Der Weihnachtsmann war da.

  • Der Weihnachtsmann war da und hat mir ein Radio gebracht.
    Mal sehen ob ich heute noch einbauen kann. Eine Bedienungsanleitung liegt nicht bei. Der Weihnachtsmann arbeitet bei OEMGPSCARS im fernen Osten und musste mit deutlich über 600€ bestochen werden. Auch mußte ich den PayPal - Käuferschutz beantragen weil der Weihnachtsmann sich über einen Monat Zeit ließ und auf meine Email nicht reagierte. Wehe ich habe Reklamationen......
    Aus jetziger Sicht würde ich es nicht noch mal machen.
    Mal sehen wie alles funktioniert.

    Gruß Keckel


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Ui, super, aber bei 600 Tacken würde ich mir doch in`s Höschen (Röckchen) machen, wenn was nicht geht... Ich drücke dir die Daumen. Das wird super, wenn alles funktioniert, wovon ich ausgehe! :good_job:
    Wußte garnicht das es so was für den Jimny gibt. Man (Frau) lernt nie aus.

    Luxus ist eine Frage der Einstellung..... nicht des Geldbeutels :D

  • So beim ersten Test hat alles funktioniert. Ich muss nur noch die Rückfahrkamera platzieren. Was mir aber unlösbar erscheint ist das Kartenupdate für's Navi . Radioempfang ist sehr gut.
    Fazit: Total überteuerte Radio - Navi-Mp3 -Kombi die aber optisch sehr gut ins Cockpit des Jimny passt.
    Gruß Keckel



    Gesendet von meinem ASUS_T00T mit Tapatalk

  • Ich wollte vorhin noch schreiben " Ok, für diesen Preis kann man es kaufen" doch während der ersten Testfahrt stellte sich heraus das nach einer Weile die Mp3-Wiedergebe stoppt wenn man das Navi nutzt und sich das Radio aufhängt beim Versuch vom Navi in ein anderes Menü zu kommen. Also auch für 320 € nicht empfehlenswert!!!
    Gruß Keckel


    Gesendet von meinem ASUS_T00T mit Tapatalk

  • Na ja, jeder wie er es braucht.
    Ich kauf mir da lieber ein Autoradio für 100,- und für die restlichen 500,- mache ich mit meiner Frau und dem Jimny einen schönen Kurzurlaub.
    Mal davon abgesehen, dass ich sowieso nicht weiß , wozu man im Jimny ein Radio braucht. :maulkette:
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Mein Jimny ist gedämmt und ich höre gerne Musik und dafür habe ich nur auf dem Weg zur Arbeit die Zeit dazu. Und ich dachte wenn man nicht das billigste kauft kauft man nicht zweimal. Ich hatte ne kleine Finanzspritze bekommen und mir einen Dachkorb von Horntools eine Spurverbreiterung gegönnt. Das Radio sollte den Jimny perfekt machen. Ich habe mich nun im Chinaradioforum angemeldet, dort werde ich geholfen.
    Gruß Keckel


    Gesendet von meinem ASUS_T00T mit Tapatalk

  • . Ich habe mich nun im Chinaradioforum angemeldet, dort werde ich geholfen.


    :glee:


    Meiner ist auch etwas gedämmt. Aber das der Sound so bescheidenen ist ,liegt nicht ( nur ) am original Clarion Radio , das ist eigentlich gar nicht übel ( wenn man auf mp3 verzichten kann )


    Andere Lautsprecher vorne ,Hochtöner in der A Säule , zwei Wege Coax hinten und ein Sub unterm Sitz .Bringt erst einmal mehr wie jedes teure Radio.


    Grüßle Björn

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ölfinger ()

  • Auf MP3 braucht man ja nicht verzichten, da gibt es ja das interface passend für das clarion Radio.
    Ich selbst habe das pioneer X2600 BT verbaut mit den original Hochtöner an der A-Säule und den original Lautsprecher vorne.
    Hinten habe ich welche von MB-Quard 2wege verbaut und den Subwoofer getauscht gegen einen von Visaton.
    Ist zwar nicht high-end aber ganz schön Rums in der Bude.
    Jetzt fragen sich so einige warum und wofür man das im Jimny braucht.
    Ich fahre im Sommer fast nur und sehr gerne offen und da soll auch der Sound einigermaßen stimmen.
    Mann braucht nicht mit einer offenen Discobude durch die Gegend fahren. Aber es reicht schon um normal Musik zu hören.


    Gruß
    Andreas

  • Ein Zweiwegesystem mit Hochtönern in den A- Säulen habe ich schon verbaut. Als nächstes kommt ein Sub untern Sitz. Da bin ich noch am lesen.....nicht das ich wieder zu viel bezahle. Mit dem Radio war mir das eine Lehre!
    Gruß Keckel


    Gesendet von meinem ASUS_T00T mit Tapatalk

  • So ein ähnliches Doppel-Din Radio hatte ich mir auch schon überlegt. Dann aber mit Android drauf in der Hoffnung, dass man die ganzen Apps (Navigon,...) nutzen kann. :cool:

    Der Esel wächst noch... bestimmt... ;)
    Viele Grüße
    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von ich-fred ()