Neuer Jimny 2017/18

  • .
    Ich habe eben den Neuen auf der Straße fahren gesehen. In dunkelgrün oder so (ich hab ne leichte Rot-Grünschwäche :mrgreen: ) ... der ist real noch häßlicher als auf den Bildern, sieht aus wie n Nissan Cube. Aber mein Geschmack ist diesbezüglich sicher nicht für alle maßgebend .. :mrgreen:

  • .
    Ich habe eben den Neuen auf der Straße fahren gesehen. In dunkelgrün oder so (ich hab ne leichte Rot-Grünschwäche :mrgreen: ) ... der ist real noch häßlicher als auf den Bildern, sieht aus wie n Nissan Cube. Aber mein Geschmack ist diesbezüglich sicher nicht für alle maßgebend .. :mrgreen:


    Hättst ja trotzdem mal n Bild machen können... Beweislast und so :mrgreen:


    Letzteres is genau dass, was den einzelnen Menschen ausmacht :) und das ist gut so :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Moin,


    hier kann ich die Aussage stützen! Ich hab den neuen auch gesehen. Farbe Oliv und Kennzeichen beginnt mit WL für den Landkreis Harburg.
    Gesehen am Sonntag vor 2 Wochen auf der B3 höhe der Auffahrt Rade auf die A7 in Fahrtrichtung Rade.
    Foto---->Fehlanzeige:schimpfred:


    Grüße


    Martin

    Bevor der Teufel mich holt, trinkt er sich Mut an!

  • wunderbar, Guzzi-matz


    jetzt kann "mann" überlegen ob das Leergut im Keller rausgeholt werden muss...…..:mrgreen:


    und: wooahhh: jimny ez. 9/18 und direkt schon 2 kilokm gefahren, ist doch auch schon was, da war der Konzi wohl neugierig:glee:


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von koko ()

  • Jetzt muß ich diesbezgl. doch mal nachfragen : oft habe ich in letzter Zeit hier von den "Automatikfreunden" gelesen. Wieso hat/will man bei soner lahmen Kiste wie dem Jimny unbedingt den als Automatik, .... da wird der ja noch viel lahmer !!


    Das frage ich mich auch zumindest in hügeliger Gegend ist mit hoch und runter Schaltorgien zu rechnen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Jetzt muß ich diesbezgl. doch mal nachfragen : oft habe ich in letzter Zeit hier von den "Automatikfreunden" gelesen. Wieso hat/will man bei soner lahmen Kiste wie dem Jimny unbedingt den als Automatik, .... da wird der ja noch viel lahmer !!


    Ich kenne Automatikfahrer persönlich die nichts mehr anderes fahren wollen! Im Gelände wohl eklatant besser zu fahren und sonst schwören sie auch drauf

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ich hatte vor dem Kauf gelesen das die Schaltgetriebe häufig kaputt gehen und mein anderes Auto ist auch Automatik - also gabs auch den Jimny als Automatik

  • [B].... Wieso hat/will man bei soner lahmen Kiste wie dem Jimny unbedingt den als Automatik, .... da wird der ja noch viel lahmer !!


    im Gelände wesentlich besser und vor allem schonender zu fahren. Genauso bei viel Anhängerbetrieb.
    Wenn du dann erst mal deine dritte neue Kupplung einbaust wirst du auch noch drauf kommen :und_weg:

    - - - - - - - - - - - - - - - :) ⒹⓈⒸⒽⒾⓂⓃⒾ :) - - - - - - - - - - - - - - -

  • Automatik und lahm, das war früher, moderne Automaten haben bis zu neun Gänge ( z.B. Mercedes ), das schaltet flott....
    Warum Suzuki wieder ne Viergang Automatik verbaut, verstehe ich genauso wenig wie den fehlenden sechsten Gang beim Schaltgetriebe, das ist Technik auf Neunziger Jahre Niveau, nervt bei Langstreckenfahrten und verschwendet unnötig Kraftstoff....

  • Das schlimme beim Jimny-Automatik ist das er keinen Kickdown-Schalter hat - das nervt.
    Das Getriebe meint irgendwann "okay - genug Gas gegeben - jetzt ist Kickdown" :?


    Der neue hat das "bestimmt" :lol:

  • Viel Gänge im Automatikgetriebe bedeutet nicht automatisch weniger Verbrauch. Beim Volvo XC70 D5 AWD GT und Volvo V90CC D5 AWD GT bringen 2 Gänge mehr rein gar nichts, nur Nachteile. Ständiges Herumgeschalte um im optimalen Drehmomentfenster zu seien.
    Warum hat der neue Jimny mit Automatik nur 4 Gänge: Vermutung Platzverhältnisse und Kostenersparnis wenn trotzdem Abgasnormen eingehalten werden kann. Gewinnmaximierung.

  • Hallo zusammen,


    habe als Neuling hier gleich mal eine Frage in diesem speziellen Jimny-Forum. Ich hatte es im Suzukimania-Forum auch schon geschrieben: in der aktuellen Autobild-Allrad steht zu einem Jimny-Artikel, dass es den kleinen Kraxler nur in der normalen Comfort-Ausstattung mit Automatikgetriebe geben wird (zumindest in D)!!! Ich kann das kaum glauben. Hat jemand diesbezüglich schon eine Bestätigung von einem Suzukihändler??? In der Schweiz gibt es doch für alle Ausstattungen beide Getriebe! Wie es in Österreich geplant ist, konnte ich nicht rausfinden.


    VG inja