Neuer Jimny 2017/18

  • Moin,
    ich verfolge dieses Forum Eintrag schon seit ein paar Tagen.
    Heute war ich dann auch beim Händler des Vertrauens und habe über preise geredet.
    Ein Verstrahlt Gelber soll es werden mit Comfort + und
    Anhängerkupplung für 750€ incl. Montage (Hat einige interessiert)


    Nun habe ich hier häufig gelesen, dass einige 14- 15% auf den Kaufpreis bekommen haben
    in meinem Angebot sind nur schlappe 6,5%. Auf nachfrage wies der nette Herr diese 15% zurück
    und sagte dass dies nur für Jäger gilt, wenn überhaupt.


    Gibt es Personen hier die nun 15% bekommen haben ohne einen Jagdschein zu besitzen?


    MfG


  • Gibt es Personen hier die nun 15% bekommen haben ohne einen Jagdschein zu besitzen?


    2016 habe ich den Alten nach zwei mal "Bitte Bitte" auch mit 15% Rabatt bekommen und bin nur ein ganz normaler Kunde gewesen. Und damals verkaufte der Jimny sich auch schon nicht schlecht, weil es schon Gerüchte zum Neuen gab und man damals nicht wusste, ob der was taugen wird.


    Lass dir einfach von mehreren Händlern Angebote unterbreiten wenn deiner nicht willig ist.


  • Ja ich, durch vorlegen von Kopien (Vorder und Rückseite) eines Behindertenausweis (>50%) und dazughörigem Perso einer „bekannten“ Person. Ist aber Händerabhängig, da freiwillig, zumindest hat es mir mein Händler so geschildert. Beim ersten Händler den ich angefragt habe hätte ich auch nur 800€ rabatt bekommen.

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Ich hatte es schon geschrieben, manche Händler lassen sich drauf ein, manche eben auch nicht... liegt im Entgegenkommen des Händlers ! ...
    Außer man hat selbst irgendwelche Belege .... Behindertenausweis etc.... dann gehen sie immer drauf ein.


    Beredro wenn du in deinem Profil noch angibst woher du kommst, könnte man dir eventuell auch Händler nennen die diese Rabatte einfacher gewähren ! :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort.


    Redcloud Hab es mal hinzu gefügt, aber ich denke mal um Hannover wirst du dich nicht auskennen ;)


    Dann werde ich wohl mal rumfragen müssen was für Nachlässe ich noch bekommen kann.

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort.


    Redcloud Hab es mal hinzu gefügt, aber ich denke mal um Hannover wirst du dich nicht auskennen ;)


    Dann werde ich wohl mal rumfragen müssen was für Nachlässe ich noch bekommen kann.


    Hi, ich habe meinen gestern mit 15% Rabatt bestellt, ohne irgendeinen Sonderrabatt á la Jäger, Angler, Behindert etc.
    Wenn du möchtest, schreib mir mal eine PN, ich wohne 50Km von Hannover entfernt. ;)

  • Das geht hier ja zack auf zack *daumenhoch*


    Mein Händler hatte so eine Liste mit Zubehör.
    Dabei war ein Regensensor für den Scheibenwischer.
    Der soll 265€ Kosten. Nette Funktion, aber etwas teuer.
    Ich frage mich ob dies einfach nur eine Sache des Steuergerät ist,
    nachdem da im Rückspiegel schon ein halbes Duzend Kameras und Sensoren verbaut ist.


  • 750€ für die Anhängerkupplung ist sehr viel. Ich habe 500€ bezahlt inkl. Einbau.

  • Das verstrahlte Gelb ist Tschitscherien (https://de.wikipedia.org/wiki/Tschitscheringrün). ;) :und_weg:


    Wer braucht denn einen Regensensor? Genau wie Abblendsensor...


    Laßt nur die Elektrodose links neben dem hinteren Kennzeichen vom AH nachrüsten, kauft Euch eine starre AZV für wenig Geld und montiert die selbst.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Zitat von Rocky1964

    kauft Euch eine starre AZV für wenig Geld und montiert die selbst.


    Aber dann bitte vom Bauern Geld nehmen fürs pflügen.

  • Ich wollte es ha erst kaum glauben, aber ein Händler in einem
    Nachbarort, hat tatsächlich einen Vorführer zugelassen auf dem
    Hof stehen . Derselbe Händler , der noch vor 2 Wochen zu mir
    meinte, daß es keine Chance auf eine Probefahrt vor der offiziellen
    Präsentation gibt.
    Egal. Gefragt, Schlüssel bekommen und ab. Es hat wirklich Spaß
    gemacht, den neuen Jimny zu fahren. Wo allerdings die 102 PS
    / 130 Nm versteckt sein sollen, weiß ich nicht. Natürlich, der
    Jimny war neu .Gerade mal 329 km auf der Uhr. Trotzdem war ich
    so ein wenig erstaunt. Ich hatte auf ein büschen mehr Durchzug
    gehofft. Dann war da nur noch ein Kritikpunkt, die Sitze. Ja, ich
    Kann sie jetzt weiter zurückschieben. Mit meinen 1,90 habe ich
    Jetzt doch mehr Beinfreiheit. Allerdings hatte ich beim Fahren
    leichte Rückenschmerzen. Später dann in Meinem gingen sie
    wieder weg. Also, wenn es einer wird, kommt ein anderer Sitz
    hinein. Die Reifen sind nicht der Bringer. Aber das ist ja bekannt .
    Alles Andere hat mir gut gefallen.
    Dann später im Autohaus, haben die einen Automatik in den
    Verkaufsraum gestellt. Der soll in den nächsten Wochen auch
    als Vorführer laufen. Da bin ich dann wirklich gespannt.
    Abschließend die Frage, ob ich meinen Jetzigen dafür hergebe?
    Nein! Die ganzen Gimmicks (Verkehrzeichendingsbums etc.)
    brauche ich nicht.

    Ich finde oder ich mache mir einen Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Benji ()

  • Das ist Unsinn.


    Nö, jeder der sich die Dose verbogen hat, kann ein Lied davon singen. Und ne starre Kupplung steht ja noch mehr hervor.


    Selbst ich habe mir die Dose schon zwei mal verbogen, trotz ingesamt 6 cm Höherlegung und nicht brutalste Geländefahrten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

  • Gibt es Personen hier die nun 15% bekommen haben ohne einen Jagdschein zu besitzen?


    MfG


    Ich habe ohne irgendwas 15% bekommen.
    Es gibt aber auch eine Möglichkeit ohne Jagdschein den Jägerrabatt zu bekommen! Habe ich damals selbst so praktiziert als ich mir einen Lada Niva gekauft habe.
    Einfach für ein Jahr Mitglied im Landesjagdverband werden und wieder kündigen. Der Jahresbeitrag ist nicht teuer, man kann da auch ohne Jagdschein problemlos Mitglied werden, der Jahresbeitrag war nicht hoch, es gab noch ein schönes Jagdmesser als Geschenk und nach meinem Autorabatt habe ich wieder fristgerecht gekündigt.:cool:


  • Ja das geht.


    Ich bin Jäger und hatte meinen Händler gefragt ob ich Jägerrabatt erhalte. Er meinte ja - auf meine Frage, ob ich den Rabatt auch erhalte wenn ich nicht im Landesjagdverband bin sagte er zähneknirschend „ja das geht“.


    Als ich dann zur Vertragsunterzeichnung kam, meinte er, das mit dem Jägerrabatt klappt so nicht, da ich nicht im Landesjagdverband wäre, aber...er könne mir trotzdem 15% Rabatt geben, wenn ich „Autobotschafter“ werde.
    In meinem Fall heißt das, ich muss 6 Monate einen Aufkleber „Autobotschafter“ auf dem Heckfenster durch die Gegend fahren.


    Ich war zwar ziemlich sauer, doch ich wollte den schwarzen Jimny+ also habe ich dem zugestimmt.
    Hätte ich das bereits eine Woche vorher gewusst, wäre ich in der Zwischenzeit in den Landesjagdverband eingetreten.


    So das war jetzt eine längere Geschichte, aber ich denke ich habe Deine Frage beantwortet.


    Es geht, wenn der Händler will...