Neuer Jimny 2017/18

  • Hallo Redcloud, habe mir am Samstag genau diesen Würfel nochmal beim Daub angesehe. Sieht echt gut aus mit den turbo sahara.
    Der Jimny hat sämtliche Unterfahrschutz montiert, Schwellerrohre, Frontbügel und wenn ich richtig gesehen habe auch einen Arbeitsscheinwerfer im Kofferraum.


    Gruß Marc

  • Ja ich glaube ich werde auch mal zu dem nach Horb fahren, wobei der mit den coolen Reifen ist mir zu teuer.... aber der hat einige Ranger, anscheinend... und das zu einem Preis, da lach ich über meinen Dämlackhändler hier.... :roll: weiß nur nicht wo ich den dann zum Kundendienst hin bringen soll... :oops:

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Hallo Redcloud, habe mir am Samstag genau diesen Würfel nochmal beim Daub angesehe. Sieht echt gut aus mit den turbo sahara.
    Der Jimny hat sämtliche Unterfahrschutz montiert, Schwellerrohre, Frontbügel und wenn ich richtig gesehen habe auch einen Arbeitsscheinwerfer im Kofferraum.


    Gruß Marc


    Deswegen fahr ich ja hin :) Der baut die selbst um, man kann optional auch teile weglassen oder dazu kaufen...

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ja ich glaube ich werde auch mal zu dem nach Horb fahren, wobei der mit den coolen Reifen ist mir zu teuer.... aber der hat einige Ranger, anscheinend... und das zu einem Preis, da lach ich über meinen Dämlackhändler hier.... :roll: weiß nur nicht wo ich den dann zum Kundendienst hin bringen soll... :oops:


    Ich hab am kommenden Samstag nen Termin um 9 Uhr ... ich werde berichten...könntest ja "dazu stossen".... :cool:
    Kundendienst...zum Wühlbeck nach Nellingen !

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Dazu stoßen... das würde ich glatt machen, aber am Samstag bin ich im Allgäu... Schnee genießen... :mrgreen: ich fahr vielleicht mal im Laufe der Woche noch vorbei, mal rum schauen... okay Wühlbeck wäre okay... kaufen kann man da nicht gut??

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Zum Thema EU Import,die ortsansässigen Händler verdienen genug an den Inspektionen auch wenn die mir den Wagen nicht verkauft haben.


    Und wenn es zum Garantiefall kommt,bekommen die ihren Arbeitslohn vom Hersteller,machen also keine Miesen bei der Abwicklung.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Habe meinen Jimny Style Ranger beim Autohaus Daub in Horb gekauft, war sehr zufrieden. Kundendienst lasse ich jetzt beim Autohaus Stierle in Stuttgart-Plieningen machen, Horb ist viel zu weit weg.


    Grüße, Bert

  • Ja aber der Stierle ist ja genau der, der mir so ein schlechtes Angebot gemacht hat und mich gleich darauf hin gewiesen hat, dass er bei EU-Autos keine Garantieabwicklung macht... wenn der so anfängt ist die Lust auf den klein...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Ich hab beim Stierle mit Überführungskosten den Style für 15.200 € bekommen. Da kamen dann aber noch viele Extras dazu, aber da bin ich selbst dran schuld :mrgreen:

  • Meinen habe ich im März gekauft und musste nur noch die Anbauten der Extras abwarten. Der Stand schon einsam aufn Hof. Ich bin zufrieden mit dem Angebot. Bald kommt der erste Service, bin schon gespannt.

  • Ich hab beim Stierle mit Überführungskosten den Style für 15.200 € bekommen. Da kamen dann aber noch viele Extras dazu, aber da bin ich selbst dran schuld :mrgreen:


    Ja irgendwie wollte der mir von Anfang an keinen verkaufen, eigentlich wollte er mir noch ein Angebot per Mail schicken, bis jetzt immer noch nichts. Du hast wahrscheinlich vom Hof weg gekauft oder?

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Dazu stoßen... das würde ich glatt machen, aber am Samstag bin ich im Allgäu... Schnee genießen... :mrgreen: ich fahr vielleicht mal im Laufe der Woche noch vorbei, mal rum schauen... okay Wühlbeck wäre okay... kaufen kann man da nicht gut??


    Ich weiß nicht ob der Wühlbeck dieses umgebaute Fahrzeug anbietet...ich wird nachfragen

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • @ Redcloud, fährst du den Jimny mit den insa turbo probe? Würde mich dann sehr interessiere wie sie auf der Straße sind.
    Bei Autohaus Daub darf man nur max. 10km mit dem Auto fahren.


    Mal schauen was er mir anbietet...ich möchte den Automatik fahren ....welcher jimny hat den insa Turbo ?...

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Habe meinen Jimny Style Ranger beim Autohaus Daub in Horb gekauft, war sehr zufrieden. Kundendienst lasse ich jetzt beim Autohaus Stierle in Stuttgart-Plieningen machen, Horb ist viel zu weit weg.


    Grüße, Bert


    Jepp...der Daub ist n guter Händler ....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ackerdiesel
    Frage: Wie gut ist der neue IGNIS rostgeschützt? Verzinkte Bleche?
    lg Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich möchte mal wieder zum Thema Jimny kommen. Ich konnte heute im Wartezimmer in einer Auto, Motor und Sport blättern. Ausgabenummer weiß ich jetzt nicht , aber ziemlich aktuell. Vlt kann Ackerdiesel als Händler was dazu sagen, da meine aktive Zeit im Autoverkauf schon länger zurückliegt.


    Laut dem Bericht ab 01.09.2017 Abgasnorm 6c für Benziner. 10 Prozent des bisherigen Schadstoffausstoß. Gilt für Neuzulassung ab diesem Datum . Wird nur mit Partikelfilter SCR oder ähnlich erreicht. Sollte dieses FZG schon vorher gebaut und verkauft worden sein gilt das nicht bis 2018.
    Ab 2018 nur noch Neuzulassung in Deutschland mit 6 C. Obige Ausnahme ist dann hinfällig.


    Dann währe ja dann wohl doch das Ende 2017, obwohl mir Suzuki Deutschland geantwortet hat : Sie wissen es nicht.


    BITTE BITTE BITTE keine Hörensagenhalbwahrheiten!


    Euro 6c/6d hat zwei hauptsätzliche Unterschiede:


    1) es gibt einen neuen Fahrzyklus, WLTP (=Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/…y_Vehicles_Test_Procedure) statt dem (eher praxisfremden) NEDC (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus), weiters wird auch eine Validierungsfahrt unter realen Bedingungen auf der Straße gefahren (RDE, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/…m_praktischen_Fahrbetrieb).


    2) Für Ottomotoren mit Direkteinspritzung gibt es ein Limit in der Partikelanzahl. Dies bedeutet, dass das Limit eher nur mit GPF (Gasoline Partikel Filter, ähnlich DPF) erreichbar ist.


    Die Einführung erfolgt gestuft, je nachdem ob es eine neue Variante (Derivat, Motorvariante o.Ä.) oder ein komplett neuer Fahrzeugtyp ist.


    Wer es genau wissen will, das Delphi Handbuch gibt hierzu erschöpfend Bescheid:
    http://delphi.com/docs/default…ars-light-duty-2016-7.pdf


    10% des bisherigen Schadstoffausstoßes ist nur insofern richtig, das die zulässige Partikelanzahl von 6*10^12 auf 6x10^11 um den Faktor 10 gesunken ist, dieses Limit galt auch für Euro 6b, aber mit so vielen Ausnahmen, das 6*10^12 bislang das gütige Limit darstellte.


    ALLE anderen Werte bleiben, einzig der schärfere Zyklus ist natürlich ein Problem, aber da wäre der Jimny mit seiner niedrigen Bauartgeschwindigkeit sogar noch eher im Vorteil, da im WLTP die Vmax Einfluß auf die Geschwindigkeit hat, beim NEDC mussten alle einmal auf 120 beschleunigen... Viele Hersteller werden aber in Zukunft den Einsatz des Otto-Direkteinspritzers nochmal überdenken, ein GPF ist nicht billig und macht den Preisvorteil des Ottomotors gegenüber dem Diesel fast zunichte.


    Der neue Suzuki Boosterjet Downsizingwinzmotor ist natürlich solch ein Direkteinspritzer, der Dualjet besitzt hingegen zwei Einspritzdüsen für feinere Verneblung im Ansaugtrakt, hat demzufolge keine Partikellimits und auch keine Probleme damit. Sinn der zwei Injektoren ist eigentlich nur, das man hierbei für den Teillast und Niedriglastbereich nur mit einem, sehr feinem Injektor sehr optimal zerstäuben kann, erst im höheren Lastbereich arbeiten (je nach Auslegung) dann nur der Große oder sogar beide Injektoren. Quasi der selbe Gedanke wie früher der Registervergaser :)


    AMS und Co schreiben übrigens zum Thema Emissionierung regelmäßig gaaaaanz viel Unsinn...



    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Gab nur das wieder was ich in der AMS gelesen habe.
    Ich danke aber Bernhard für die ausführliche Erklärung. Warten wir also ab.
    Gruß aus dem Schnee