"Verzweifelte" Grüße aus Schwerte (Dortmunder Süden)

  • Vielen Dank für die vielen Hinweise.


    Wenn ich das jetzt richtig sehe, sollte ich wohl doch erstmal eine Reparatur ins Auge fassen und keinen neuen Motor, oder sogar ein neues Auto.


    Werde morgen in der Werstatt bitten den Motor erstmal zu säubern, um den Schaden einzugrenzen. Und dann ein konkreteres Angebot abzugeben.


    Nochmals danke und allen einen schönen Feierabend:good_job:

  • 1.) Motorwäsche
    2.) An allen möglichen Austrittsstelle mit Talkumpuder einstäuben.
    3) Kurz laufen lassen und sehen auf welchem Weg woher das Öl gekommen ist.


    Ich will es nicht schönreden aber oft ist eine ziemliche Sauerei, die schlimm aussieht wenn irgendwo eine Dichtung defekt ist. Die Reparatur kostet dann aber nur Centbeträge. Könnte u.U. durchaus der Fall sein.
    Greetings/ ex Iserlohner

    "Geht nicht, gibt's nicht !" Friedel Münch

  • Hallo , trotz der Umstände ein herzliches willkommen;)

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • servus und Willkommen im Forum!
    Wer aufgibt hat verloren - Motorwäsche und Angebot.
    lg rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo Kunterbunt,
    das hört sich vom Ansatz gut an. Zunächst mal die Fehler möglichkeiten eingrenzen und sich ein brauchbares Bild bilden. Hört sich seltsam mit dem Bild an aber hift die Sache zu beurteilen. Berichte bitte was Sie zu dem Ölvelust sagen. So ein G13BB ist ein robuster und unkomplizerter Motor mit dem ich um die Welt fahren würde.:D

  • Hallo wickie,
    bis jetzt bin ich mit ihm zwar nicht um die Welt gefahren, aber wir haben auch im normalen Stadtverkehr massig miteinander erlebt und bis jetzt hat er mich auch nicht im Stich gelassen.
    Für weitere Berichte etc. habe ich den Foren-Bereich gewechselt. Bin nun unter "Technik" Stichwort "Ölverlust" unterwegs;)