Gibt es mit den Löchern im Träger keine Probleme, zB daß es reinregnet oder so?
Es läuft Wasser rein, aber unten durch die schon vorhandenen Löcher auch wieder raus. Die Löcher könnte man bestimmt irgendwie verschliessen.
Gibt es mit den Löchern im Träger keine Probleme, zB daß es reinregnet oder so?
Es läuft Wasser rein, aber unten durch die schon vorhandenen Löcher auch wieder raus. Die Löcher könnte man bestimmt irgendwie verschliessen.
Ah okay, unten sind auch Löcher drin, das wußte ich nicht^^ Dann sollte das ja kein Drama sein.
Ah okay, unten sind auch Löcher drin, das wußte ich nicht
Moin zusammen,
das Dachzelt ist aus dem Winterschlaf erwacht - und da ich letztes Jahr keine Bilder vom aufgebauten/-geblasenen Zelt geliefert hatte, liefere ich diese jetzt mal nach:
Wie bereits erwähnt, hat so ein aufblasbares Zelt Vorteile - aber auch Nachteile (die in der modellgepflegten Nachfolgeversion zum Teil beseitigt wurden).
Falls sich jemand wundert, warum ich nicht über das Heck aufbaue: Serienfedern ;O) - um die Längsachse schaukelt der Jimny doch ganz ordentlich, wenn man sich im Zelt von einer auf die andere Seite wuppt.
Bei der Gelegenheit habe ich das ganze Brimborium mal auf die Waage gestellt: 32 kg inklusive Atera Stahl-Dachträger und der silbrig/gräulich schimmernden Zusatzplane.
Alles anzeigenMoin zusammen,
das Dachzelt ist aus dem Winterschlaf erwacht - und da ich letztes Jahr keine Bilder vom aufgebauten/-geblasenen Zelt geliefert hatte, liefere ich diese jetzt mal nach:
https://drive.google.com/file/…6r45eUiY/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/…ZqNBfu5e/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/…V9yYPGCl/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/…BFh-xxfK/view?usp=sharing
Wie bereits erwähnt, hat so ein aufblasbares Zelt Vorteile - aber auch Nachteile (die in der modellgepflegten Nachfolgeversion zum Teil beseitigt wurden).
Falls sich jemand wundert, warum ich nicht über das Heck aufbaue: Serienfedern ;O) - um die Längsachse schaukelt der Jimny doch ganz ordentlich, wenn man sich im Zelt von einer auf die andere Seite wuppt.
Bei der Gelegenheit habe ich das ganze Brimborium mal auf die Waage gestellt: 32 kg inklusive Atera Stahl-Dachträger und der silbrig/gräulich schimmernden Zusatzplane.
Sieht ja schön gross aus und ist auch schön leicht, aber trotzdem überhaupt nicht mein Fall.
Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden.
Cabbyman , Top!
Jetzt musst du nur noch Zusatzbohrungen in deine Leiter machen, damit diese noch im richtigen Winkel aufgestellt werden kann, denn deine steht viel zu flach (ideal 70°).
Ich habe ebenfalls ein Gordigear aber ohne das Vordach (ging mir dabei ums Gewicht auf dem Dach), bei meiner Leiter habe ich im 5 cm-Raster Löcher gebohrt um auf unterschiedliche Gegebenheiten reagieren zu können.
Das war auch immer eine Überlegung bei mir. Das Tanami Plus wiegt nur 1kg mehr. Das hab ich am Träger von Horntools wieder eingespart ;).
Das stimmt, die Leiter muss ich noch einstellen
Ich hab seit diesem Wochenende ein Gordigear auf dem Dach. Die erste Nacht ist mit Bravour bestanden.
Hallo, welche Grösse hat das Zelt 140er? Hast du zufällig ein Bild wie es geschlossen auf dem Dach aussieht?
Danke und Gruss Rainer
Ja, Das ist das Tanami Plus 140 als B-Ware. Das ist ein kg schwerer als das Tanami Base in 140.
Bild reiche ich nach
Ich hab seit diesem Wochenende ein Gordigear auf dem Dach. Die erste Nacht ist mit Bravour bestanden.
Hallo, welche Grösse hat das Zelt 140er? Hast du zufällig ein Bild wie es geschlossen auf dem Dach aussieht?
Danke und Gruss Rainer
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Zum seitlichen aufklappen sieht das Gordigear so aus
Zum nach hinten öffnen, dann so
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
und zur Seite so
Habe das Overcamp Small seit Jahren und dieses wird jetzt - sobald das passende Befestigungsmaterial angeliefert wird, auf den Jimny gepackt.
Vorteil: es nimmt mit 65 cm Breite im geschlossenen Zustand nur die Hälfte des Dachträgers (DIR) ein
Nachteil: es gehört mit 54 Kg nicht zu den Leichtgewichten
Sobald ich kann, stell ich hier noch Fotos rein.
und zur Seite so....
Hallo, Vielen Dank für die Bilder ...bin leider erst jetzt dazu gekommen hier wieder reinzuschauen.
Ist schon ein ganz schönes Paket ...und die Montage mit dem seitlichen Einstieg, scheint für den Transport besser geeignet zu sein.
Gruss Rainer
und zur Seite so....
Hallo, Vielen Dank für die Bilder ...bin leider erst jetzt dazu gekommen hier wieder reinzuschauen.
Ist schon ein ganz schönes Paket ...und die Montage mit dem seitlichen Einstieg, scheint für den Transport besser geeignet zu sein.
Gruss Rainer
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Allerdings hast du bei Einstieg nach hinten gleich einen überdachten Kofferraumzugang.
Auch wenn das Zelt auf dem Dach seitlich leicht übersteht, ist es immer noch Schmäler als die Karosserie des Würfels.
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So wie Cabbyman haben wir es auch gemacht: Tarp an der Langseite des nach links ausgeklappten Zeltes nach hinten abgespannt. Laderaum wunderbar zugänglich.
Grüße
Günter