Welches DAchzelt?

  • Ah okay, unten sind auch Löcher drin, das wußte ich nicht^^ Dann sollte das ja kein Drama sein.

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Moin zusammen,


    das Dachzelt ist aus dem Winterschlaf erwacht - und da ich letztes Jahr keine Bilder vom aufgebauten/-geblasenen Zelt geliefert hatte, liefere ich diese jetzt mal nach:


    IMG_20230522_103224.jpg

    IMG_20230522_103242.jpg

    IMG_20230522_103256.jpg

    IMG_20230522_103316.jpg


    Wie bereits erwähnt, hat so ein aufblasbares Zelt Vorteile - aber auch Nachteile (die in der modellgepflegten Nachfolgeversion zum Teil beseitigt wurden).

    Falls sich jemand wundert, warum ich nicht über das Heck aufbaue: Serienfedern ;O) - um die Längsachse schaukelt der Jimny doch ganz ordentlich, wenn man sich im Zelt von einer auf die andere Seite wuppt.


    Bei der Gelegenheit habe ich das ganze Brimborium mal auf die Waage gestellt: 32 kg inklusive Atera Stahl-Dachträger und der silbrig/gräulich schimmernden Zusatzplane.

  • Sieht ja schön gross aus und ist auch schön leicht, aber trotzdem überhaupt nicht mein Fall.

    Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden. ;)

  • Cabbyman , Top!

    Jetzt musst du nur noch Zusatzbohrungen in deine Leiter machen, damit diese noch im richtigen Winkel aufgestellt werden kann, denn deine steht viel zu flach (ideal 70°).

    Ich habe ebenfalls ein Gordigear aber ohne das Vordach (ging mir dabei ums Gewicht auf dem Dach), bei meiner Leiter habe ich im 5 cm-Raster Löcher gebohrt um auf unterschiedliche Gegebenheiten reagieren zu können.

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ich hab seit diesem Wochenende ein Gordigear auf dem Dach. Die erste Nacht ist mit Bravour bestanden.

    Hallo, welche Grösse hat das Zelt 140er? Hast du zufällig ein Bild wie es geschlossen auf dem Dach aussieht?


    Danke und Gruss Rainer

    *The Night Rider*

    (bezieht sich auf mein Ausgehverhalten)

  • Ich hab seit diesem Wochenende ein Gordigear auf dem Dach. Die erste Nacht ist mit Bravour bestanden.

    Hallo, welche Grösse hat das Zelt 140er? Hast du zufällig ein Bild wie es geschlossen auf dem Dach aussieht?


    Danke und Gruss Rainer

    .


    Zum seitlichen aufklappen sieht das Gordigear so aus



    Zum nach hinten öffnen, dann so




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Habe das Overcamp Small seit Jahren und dieses wird jetzt - sobald das passende Befestigungsmaterial angeliefert wird, auf den Jimny gepackt.


    Vorteil: es nimmt mit 65 cm Breite im geschlossenen Zustand nur die Hälfte des Dachträgers (DIR) ein

    Nachteil: es gehört mit 54 Kg nicht zu den Leichtgewichten


    Sobald ich kann, stell ich hier noch Fotos rein.

  • und zur Seite so....

    Hallo, Vielen Dank für die Bilder ...bin leider erst jetzt dazu gekommen hier wieder reinzuschauen.

    Ist schon ein ganz schönes Paket ...und die Montage mit dem seitlichen Einstieg, scheint für den Transport besser geeignet zu sein.


    Gruss Rainer

    *The Night Rider*

    (bezieht sich auf mein Ausgehverhalten)

  • und zur Seite so....

    Hallo, Vielen Dank für die Bilder ...bin leider erst jetzt dazu gekommen hier wieder reinzuschauen.

    Ist schon ein ganz schönes Paket ...und die Montage mit dem seitlichen Einstieg, scheint für den Transport besser geeignet zu sein.


    Gruss Rainer

    .


    Allerdings hast du bei Einstieg nach hinten gleich einen überdachten Kofferraumzugang.
    Auch wenn das Zelt auf dem Dach seitlich leicht übersteht, ist es immer noch Schmäler als die Karosserie des Würfels.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)