Kaufberatung Zubehör

  • Müssen eingetragen werden.
    48€. War bei mir eine reine Formsache

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:


  • Beim Jimny sieht's gerade umgekehrt aus...Trailmaster (auch die Comfort) sind eher sportlich straff und damit wirst du eher durch die Gegend hoppeln als mit dem sehr komfortabel abgestimmten OME-Fahrwerk.


    Gruß Pedant

  • Müssen eingetragen werden.
    48€. War bei mir eine reine Formsache


    Reine Formsache? Glückwunsch ! Mein Technischer Überraschungs Verweser hat schon bei der Nachfrage so einen Aufstand angezettelt, dass ich es gleich gelassen habe.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Oha !
    Offenbar gibt es doch die viel zitierten Unterschiede von Ort zu Ort / Kreis/ Bundesland / was auch immer.
    Gottseidank habe ich da bei meinem 'Stamm-TÜV' in 21244 Buchholz gar keine Probleme.


    1. Ich war einmal da zum TÜV mit einer nicht ziehenden Bremse - auf dem Prüfstand durchgefallen. Da hat der TÜV-Onkel ne Probefahrt gemacht ('die haben Sie ja sowieso bezahlt') und die Trommel trockengebremst. Nochmal auf den Prüfstand - bestanden. 81 € TÜV bezahlt - Wiedersehen.....
    2. Eintragung einer intra-Alufelge samt Breitreifen (195er haha) für einen twingo. Das Gutachten war zeitlich abgelaufen und der Gutachtengeber hat seine Gebühren nicht bezahlt, außerdem das Unternehmen ins Ausland verlagert. Viele sagen da 'No'. TÜV Buchholz: 'Die Felge wurde ja seinerzeit mal technisch geprüft und war in Ordnung. Dass außerdem die Vorrichtung für die Tachoangleichung heute nicht mehr lieferbar ist, ist ja nicht Ihre (also meine) Schuld. Und an der Felge hat sich ja technisch eigentlich nichts geändert.' 110,- €, Auflage (mündlich): Sie müssen dann aber schon ihre Geschwindigkeit mit einer Handy-App messen, der zeigt ja jetzt viel zuviel an) - Wiedersehen.....
    3. Mit einem PKW-Anhänger beim GTÜ gewesen - keine 100 km/h-Plakette. Zum TÜV: Kein Problem, denn hier in Norddeutschland haben wir durchschnittlich keine 8% Steigung. Plakette, Rechnung - Wiedersehen....


    Die Jungs haben zum Einen den technischen Sachverstand und die Bürokratie an zweiter Stelle und außerdem das Herz am rechten Fleck.


    Von daher: Immer wieder - Wiedersehen .....


    TÜV Nord
    21244 Buchholz
    :good_job:

  • So wünscht man(n) sich das !!! :up:


    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Reine Formsache? Glückwunsch ! Mein Technischer Überraschungs Verweser hat schon bei der Nachfrage so einen Aufstand angezettelt, dass ich es gleich gelassen habe.


    So ähnlich war es bei mir auch. Große Räder werden nur mit sehr viel Aufwand und einer Tachoüberprüfung eingetragen. Aber machbar wenn man denn mal einen willigen Prüfer gefunden hat. Das kostet aber dann nicht 48 Euro sondern 100.