Anhänger Umbau

  • Zum reisen habe ich mir vor 2,5 Jahren den kleinen CaraOne 390 von Weinsberg gekauft, den hat man damals für 9500 € bekommen. Naja ich habe noch ein paar Extras drin....


    Jedenfalls wiegt der leer 850 kg und hat ein Zul.Gsmtgew. von 1300 kg, Gebraucht bekommt man so einen für ca. 7500 €. Da ist dann alles drin, 3 Leute können bequem schlafen und es gibt ein Bad mit Klo... Zwei Nachteile: man muss immer mal etwas reparieren, da wurde halt an vielen Stellen gespart, ist aber alles leicht machbar... und du musst sehr schnell sein, da so gut wie nie einer verkauft wird, ist der RatzFatz weg... ich würde den wieder kaufen...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Ziehst du den CaraOne mit dem Jimny?
    Weil vom Gewicht her sicher machbar wenn der nicht voll beladen wird.
    Aber der ist doch relativ lang und breit, also die "Aerodramatik" wird meiner Meinung nach das Problem sein.
    Berichte doch mal, welche Strecken du mit dem gefahren bist.

  • Naja normalerweise ziehe ich den nicht mit dem Jimny, meine Kinder sollen den mit dem ziehen. Ich werde das natürlich zuerst mal testen und ins / ausm Allgäu fahren.... ich denke aber schon, dass der da ganz schön schaffen muss... mal sehen, ich berichte dann.... die Aerodynamik sehe ich jedoch hier nicht so dramatisch... eher das Gewicht, schließlich steht ja der Jimny vorne im Wind, der CaraOne ist nur 2,10 m breit, ein 2,50 m breiter Wowa steht also bei einem Audi A4 oder so weiter über... irgendwelche langen Steigungen hoch, wird man halt den einen oder anderen LKW aufhalten... aber man hat ja Urlaub... für mich wäre das vielleicht ganz erholsam... am Ram merke ich den Wowa hinten dran nicht und wenn dann wieder Gespannüberholverbot ist, ist es fast nicht zu schaffen hinter nem LKW her zu kriechen... :mrgreen:

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Ich fahre auch gelegentlich mit WoWa (1300 kg zGM). Seitenwind etc. ist bei funktionierender Anti-Schlinger-Kupplung kein Thema. Je nach Steigung fällt er halt auch mal auf 60km/h ab und man muss den Jimny dann auf hoher Drehzahl halten, damit man nicht noch langsamer wird.
    Bei meiner letzten Tour zum Offroad Budel 2016 in die Niederlande war das kein Problem, da auf der Strecke keine so massiven Steigungen liegen.
    Zum Bösen Wolf muss ich durch die Kasseler Berge. Da sieht das dann schon anders aus, allerdings sind viele LKW da auch langsam unterwegs.

  • Hi,


    gehen sollte es schon, unser kleiner Stercki ist zwar noch mal etwas kleiner (Breite 2,05 m) und mit 900 kg zGG auch leichter. Ich denke aber dass der Unterschied nicht die Welt sein dürfte. Wenn man große Strecken schnell schaffen will ist das Gespann aber etwas anstrengend.


    Gruß
    Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016