Schlüssel- und Gurtpipser (mal wieder)

  • :schimpfred::shock:Waaaaaaas ? Kotflügelverbreiterung wegen Spurverbreiterung mit original Reifen? Da freue ich mich schon drauf was mein Tüv sagt wenn ich meine Montiert habe, obwohl ich die Antwort jetzt schon kenne. War die Kotflügelverbreiterung vorne und hinten nötig? Denn hinten hab ich etwas mehr Platz, somit würde ich dann eben nur die Hinteren montieren.
    Grüße und mein aller herzlichstes Beileid.

  • Der Schlüsselpiepser nervt etwas, na und, dann zieht man ihn ab und legt ihn auf den Sitz, Gurtpiepser nervt im Gelände sonst nicht, da er eh erst los legt, wenn man etwas schneller fährt, wenn man im Gelände öfter aussteigen muss, dann schnallt man halt an bevor man einsteigt und sitzt auf den Gurt.... auch kein Problem...


    Beim Ram ist die Piepserei auch, dort kann man aber über bestimmte Vorgänge (Zündung an aus, Bremse drücken...blabla... irgendwie) bestimmte Dinge deaktivieren, beim ersten Ram hab ichs noch gemacht, beim Zweiten mach ichs wie oben beschrieben... aber vielleicht gibt es ja so ein Deaktivierungssystem beim Jimny auch?!

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Ich wäre froh wenn ich Eure Probleme hätte ;)


    Meine BJ01 hat zum Glück keinen Gurtpiepser abeeeer dafür piepst meiner immer sobald ich den Schlüssel abziehe, ich vermute einen Defekt am Zündschloss.... Meiner piepst einfach dauerhaft durch solange bis ich die Tür schließe oder den Schlüssel rum drehe...:maulkette:

  • Eitel : Gurtpiepser: Stecker ist unter dem Fahrersitz
    Schlüsselpiepser: untere Abdeckung an der Lenksäule entfernen, Stecker mit 2 grünen Kabeln trennen.......fäddisch
    Lichtpiepser: lassen, ist sinnvoll


    good luck ;)


    Geiler, weil guter Tip :up:
    Midder Gurt-Piepser is nu "Ende Gelände" ....

    Einmal editiert, zuletzt von xenosch () aus folgendem Grund: angepasst

  • Hej,


    den Tip des Absteckens des Steckers mir den grünen Kabeln habe ich soeben durchgeführt.
    Das Gepiepe bei steckendem Schlüssel und offener Türe ist bei mir nun Geschichte.
    Man muß nicht mal eine Abdeckung entfernen, da kommt man auch so ran.
    Danke an die Informanten.:good_job:

  • Als ich meinen Neuen vom Händler bekam, hab ich ihn gleich gebeten, das Gurtgepiepse so wie beschrieben abzustellen. Er weigerte sich mit dem Hinweis, dann sei auch der Airbag außer Funktion. Stimmt das?
    Ich hab mir zwei Gurtdummies aus Plastik gekauft (3, 95 EUR für beide incl. Versand) und jetzt ist Ruhe.

  • Airbag bleibt natürlich an... wozu zwei Gurtdummies?
    Wird doch bloß der Fahrersitz überwacht - nicht wahr?


    Der Händler darf's halt nicht, weil illegal.

  • Zwei Dummies, für Fahrer und Beifahrer im Wald. Praktisch, kein Aufwand.


    Ich zieh dann bei Gelegenheit mal das Kabel für den Schlüssel-/Türpiepser ab. Das ist eigentlich der allerlästigste. Ich habs nicht so mit Autoelektrik und ich hoffe, daß dann der Rest noch einwandfrei funktioniert...

  • Moin Moin, also den Airbag habe ich nicht getestet. Viel mehr hätte ich Angst, wenn ich nicht angeschnallt bin. Und wenn das mit den Dummies noch geht stellt sich doch die Frage, ob das Plastik hält.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf


  • ........................................So kann man sich auch jederzeit noch normal angurten.


    Viel Spaß beim Crash, wenn der Gurt in diesem Ding steckt. 4 Euro bei Ebay, minus Gewinn, minus Zwischenhändler ist gleich Herstellungskosten inklusive Sicherheitsprüfung.
    Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

  • Nein ! Warum sollte Ich ? Das ist ein Autoforum wo jeder, also auch Du schreiben kann. Ich halte nichts von dem Ignorierbutton und deswegen ist meine Liste leer.
    Zu manchen Dingen gebe ich meinen Senf und zu manchen nicht, da brauche ich niemanden zu ignorieren.:)

  • Zumal solche Beiträge auch manchmal schwierig sind. Es geht hier um den billigsten Chinamülladapter, der vermutlich im Netz erhältlich ist. Wenn man ne Empfehlung
    abgibt für ne China LED Bar, dann ist das Schlimmste was passieren kann, dass das Teil beim ersten Regentropfen sofort verreckt.
    Hier gehts aber um ne Sicherheitseinrichtung die aufgrund von Komfortbedürfnissen mit absolut minderwertigen Produkten umgangen wird.
    Es ist zwar gut, dass Du damit zufrieden bist aber nen Kauftipp würde ich jetzt nicht aussprechen ;)


    Beste Grüße

  • Also um das hier mal klar zu stellen:
    Ich habe mir die Adapter nicht beschafft, um auf öffentlichen Straßen unangeschnallt zu fahren (Tu ich nie! Keinen Meter!)
    Aber im Wald auf Waldwegen, bei geringer Geschwindigkeit, will ich das Gepiepse abstellen, das offensichtlich nicht nur mich stört.
    Jetzt wird hier gegen billige Chinaadapter gewettert, weil man ja Kopf und Kragen riskiert und andererseits werden Anleitungengegeben, wie man das Piepsen durch Eingriffe in die Elektrik vermeiden kann. Warum wohl? Doch wohl deshalb, weil man unangeschnallt fahren will!

  • Hallo Thrax, es ging nicht um Deine Waldwege. Das was Du meinst ist verständlich und nervt mich auch wenn ich in den Wald fahre.


    Ich habe die Aussage von Rocky so verstanden ( und so war diese auch gemeint ) das ich auf der Straße meinen Gurt in diesen Adapter stecken kann und nur dazu gab ich meinen Senf.


    Auch ich habe wie hier beschrieben durch Stecker Trennung abgeschaltet.


    Gruß Stefan