OBD II Diagnosegerät

  • Bei mir hat sich der Diagnosestecker für 13 EUR schon rentiert. Fehler P0031



    Schutzblech abschrauben. Alte Sonde raus, Neue rein. Fehler sofort nach starten der Maschine weg :lol:.


  • Hi,
    ich fände es sehr nett bei solchen Themen, wenn tatsächlich funktionierende Geräte, hier mit einem Kauflink hinterlegt würden. Das macht es einfacher was nach zu kaufen.
    Ich habe z.B. für meinen 2000der noch nichts gefunden, was funzt.:eek:
    Ich würde gerne genau so etwas kaufen, wo einer durch seine eigenen Erfahrung schreibt, das es bei seinem Auto funktioniert.
    Das muß dann nätürlich auch nicht auf mein altes Auto übertragbar sein, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Danke
    MfG

  • Da es bei mir jetzt aktuell zu einem Kauf kommt, habe ich noch Fragen an die Profis.


    1. Sind die OBD2 Stecker fast alle identisch oder mit den Handys kompatibel?
    2. Wenn dies so ist, kommt es wohl auf die richtige "App" an?
    3. Welche App spricht mit mir in Deutsch und ist für Computerdeppen beherrschbar?
    Ich kann ausser Hessisch und Deutsch keine weitere Sprache, dann hab ich mit Computer nix am Hut ausser einschalten und benutzen.

  • Hallo @ all ,was kann ich denn mit dem gerät alles beim jimny auslesen ?.Kann/darf das während der fahrt angeschlossen bleiben ?.Werden lima ladeleistung,öl und kühlmitteltemperatur angezeigt ?.
    MfG Mike

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Moin,


    Möchte mir auch ein Auslesegerät für meinen Jimny kaufen .Habe ein iPhone , habe schon mal eins mit Bluetooth getestet das ging nicht. Man hat mir gesagt es ginge nur eins mit Wifi. Stimmt das oder gibt es jetzt auch eins mit Bluetooth. Das verlinkte hat nur Bluetooth.


    Gruß Thomas


    P.s. Die App hatte ich schon getestet ging mit dem Gerät das ich hatte nicht

  • Ich hab mal eine Frage in die Runde.


    Vor kurzen habe ich mir einen V-Checker a501 bestellt und leider einen a301 bekommen.
    Ich habe den gerade mal angeschlossen und es ist genau das passiert, was ich mir gedacht habe, nämlich nix!


    Bevor ich nochmal einen 2. a501 bestelle, hat der Jimny OBDII?
    Oder anders gefragt, wieviel Pinne braucht der Stecker damit das Wunder chinesicher Ingeneurskunst die Daten beim Jimny auslesen kann?

  • So ist auch mein Wissenstand.


    Der Stecker des a301 passt zwar, es sind aber nur ein paar Pinne im Stecker vorhanden.
    Der a501 sollte passen (mich würde es nur interessieren, wieviele Pinne dort im Stecker sind).


    Bevor ich nochmal in China bestelle, gehe ich doch lieber über Amazon.
    Allerdings steht da beim a501 geeignet für alle OBD Fahrzeuge (da steht nicht explizit OBDII)
    Vieleicht gibt es ja auch beim a501 unterschiedliche Auführungen?

  • Meiner Meinung nach sind o.g. OBDA Stecker nicht für den dauerhaften Einsatz im Auto konzipiert, da diese durch die ständige zyklische Datenabfrage eine erhöhte Buslast verursachen und nicht nur die Daten mitloggen.
    Ich benutze diese Stecker nur im Stillstand bei laufendem Motor zum Fehlerspeicherauslesen.


    Ackerdiesel
    Hast du weitere Autos getestet? Wenn ja, wie hast du V-Checker angeschlossen? Bei laufendem Mortor oder erst Motor aus, Checker anschließen und dann Motor starten?


    Beim A501 sind auf den Bildern 7 Steckerpins.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde 13 ()