LoneRider´s Jimny (ex TwinMichel)

  • ...
    Frage: die Rückfenster schauen verdeckt aus, ist das Stoff (das mit den Reifenspuren) oder Folie? Ich such noch eine bruchfeste Lösung, die schattiert, aber nicht dauernd verdreckt. Gar nicht so einfach.


    Das sind die aus Stoff von ClimAir, werden nur eingeklippt :)

  • Hallo LoneRider: Kannst Du mal bitte Fotos einstellen von der Innenraumbeleutung. Ich würde gerne meinen Kofferraum "ausleuchten" und auch etwas das Armaturenbrett. Auf deiner Homepage sind leider keine Details zu erkenn - oder ich bin blind.


    Besten Gruß - auch von einem 68er.

  • Ups,


    so kurz vor´m Urlaub dann mal die Bremsbeläge angesehen; sollte man fix nochmal wechseln.
    Da sieht man den Sand/Schlammabrieb und vor rund 2.500km Schweden....... :)

  • Sieht sehr schön aus dein Umbau! Eine Frage hätte ich noch zu den Handgriffen:





    Welche Schrauben passen in die Aufnahmen? Oder hast du die originalen Schrauben der Handgriffe wiederverwendet? Und welchen Stoff/ welche Schlingen hast du verwendet?



    Grüße

  • Sieht sehr schön aus dein Umbau! Eine Frage hätte ich noch zu den Handgriffen:
    Welche Schrauben passen in die Aufnahmen? Oder hast du die originalen Schrauben der Handgriffe wiederverwendet? Und welchen Stoff/ welche Schlingen hast du verwendet?
    Grüße


    Moin,


    ist normales Gurtband. Kannst Du von kleinen Zurrgurten aus dem Baumarkt nehmen. Passen zuschneiden, enden mit Flamme verkleben und die Enden habe ich auch
    umgeklappt und mit kleiner Flamme verklebt. Loch mit einem Dorn.....


    Obwohl, diese von mir sind Schlaufen von unseren Winden an den Anhängern :)


    Schrauben habe ich aus meiner Grabbelkiste, sind Verkleidungsschrauben der Africa Twin. Da ist das Gewinde nicht durchgängig.
    Also noch was von der guten Marlboro Twin am Jimny :)



  • Gibt das Ärger beim Tüv? Oder interessiert den das nicht, wenn ich die Handgriffe ersetze? :und_weg:

  • Hallo Lonerider ,sag mal wo hast du den das schöne Tarp her.


    Gruß Bob (Strand Muschel )


    Gesendet von meinem SM-T280 mit Tapatalk


    Decathlon
    Das kleinste was es gab - die Ecken schräg an den Dachkorb, hab mir da kleine Gurte drann gemacht; passt :)

  • *Snief* - Die schöne AT...
    Das tut mir immer noch in der Seele weh, daß Du die verhökert hast...


    P.S. Nicht verhökert, sondern passend vor dem Start der neuen AT für´n guten Preis verkauft.
    Der Erlös ist in den JIM geflossen :)

  • Gibt das Ärger beim Tüv? Oder interessiert den das nicht, wenn ich die Handgriffe ersetze? :und_weg:


    Noch nicht probiert, notfalls die originalen zum TÜVen :)
    Aber ist doch kein sicherheitsrelevantes Teil? Ist ja eher zum Schutz vor Verletzungen wenn soft.....

  • So,


    fix mal neue Bremsbeläge vorne > 49,- € brutto und in der Mittagspause eingesetzt.
    Möchte nicht wissen, was die Fachwerkstatt genommen hätte - Jetzt kann ich auch im Schwedenstaub wieder Bremsen :)