• Was ist ein Golf ?


    War früher mal ein kleiner Motorwagen. Habe ich vor 38 Jahren mal meinen Führerschein drauf gemacht. Hat sich aber nicht bewährt. Ist, glaube ich, ausgestorben.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ach der war das, ich wusste da war doch etwas. War dann wohl nicht so berauschend sonst hätte ich Ihn besser gekannt und mich heute erinnert.
    Aber so.................................


    P.S. ich vor 40 Jahren leider auch.


    Gruß Stefan


    EDIT: Späßle, aber gebt mal in Youtube Ich und mein Golf ein, als Song. Parodie von ich und mein Holz.


    Ich fand es früher immer geil wenn auf der A81 rechts der GSI, links der GTI sich die Kanne gaben aber nicht wirklich aneinander vorbei.
    Der 323 i gab von hinten sein bestes mal links mal rechts aber die Affen blockierten sich gegenseitig.


    Bin dann ein feiner Capri RS gezeigt hat das ein Spoiler nicht alles ist. ( meiner einer ). War das eine tolle Zeit.


    Heute geht das nicht mehr, der Capri stab am Nürburgring und ich bin alt mit Bierbauch und grauen Haaren, deswegen fahre ich Hochsitz, ist besser zu Einsteigen.


    war off Topic aber wollte ich mal erwähnen. Dennoch on Topic : Sauber Norkdog und jeder so wie Ihm gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von 4mal4stefan ()

  • Wegen Reifenflattern: schau mal, ob der Luftdruck vor allem vorne den Herstellervorgaben entspricht. Wenn da mehr drin ist, schlägt das zumindest bei meiner alten Möhre recht bald und deutlich. 0,4 Bar machen da schon sehr viel aus...


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Ja, hübsch geworden.
    Vor der Eisdiele und Pizzabude macht der was her.
    Der Frontbügel taugt aber nicht fürs Gelände, der schränkt den Böschungswinkel ein, ist aus Trompetenblech und nicht stabil genug am Fahrzeug befestigt. Bei den Rücklichtschutzgittern wird bei Kontakt viel Kraft in die Verschraubungen der Rücklichter geleitet. Die gibts auch bei ebay.
    Was sind das eigentlich für Trittbretter und wie sind die befestigt?


    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Moin lieber Rocky,
    Hab von Anfang an drauf hingewiesen das unsere Intension es nicht is und war mit unserem Würfel ins große Gelände zu gehen bzw zu fahren.
    Den ein oder anderen Deich hier am Niederrhein hoch und wieder runter und gut.
    Hab immer gesagt das es und Show und Shine mobil wird und es ist eins geworden.
    Trittbretter guckst du unter Steeler r1270-pr Jimny


    Aber wir sind glücklich mit dem Familienzuwachs.


    Achja, Hast du drauf geachtet wie unser hinteres kennzeichen befestigt ist?
    Auf ner 3,5mm VA Platte mit 4 Schrauben anstelle der Reserveradhalterung.
    Datt hält.
    Laut deinem Motto ,
    An der kenn....., müsste wir doch diiiie offroader sein.

  • Spass beiseite.
    Der kleine is der neue meiner Kathi.
    Die wollte ihn so haben und ihr Wunsch ist mir Befehl. (Man möchte doch immer lecker zuhause essen!!!)
    Das alles was dran ist absolut offraduntauglich ist
    und auch die Schutzgitter hinten nich so toll bei Feindkontakt sind auch.
    Die von hmoedden sind am Plastik der "Stoßstange" mit 4 Schrauben dran .
    Bei Feindkontakt geht da auch was kapott, glaube ich.
    Am besten hinten nix dran.
    Aber Kathi wollte se haben und hat se Nu!!
    In diesem Sinne. Hallo

    Gruß aus Colonia Ulpia Traiana
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Norkdog ()

  • Wegen Reifenflattern: schau mal, ob der Luftdruck vor allem vorne den Herstellervorgaben entspricht. Wenn da mehr drin ist, schlägt das zumindest bei meiner alten Möhre recht bald und deutlich. 0,4 Bar machen da schon sehr viel aus...


    flo


    Jo hatte zuviel drin, 2,1 überall.
    Nu vorne 1,6 hinten 1,8.
    Flattern is aber noch da .
    Werd se wohl Mal Fahrzeug wuchten lassen, hat bei einigen hier zum Erfolg geführt.

    • Offizieller Beitrag

    Jo hatte zuviel drin, 2,1 überall.
    Nu vorne 1,6 hinten 1,8.
    Flattern is aber noch da .
    Werd se wohl Mal Fahrzeug wuchten lassen, hat bei einigen hier zum Erfolg geführt.


    Dann haste schon mal die erste Fehlerquelle ausgeschlossen :up:
    Manche scheinen nur 2,1 zu kennen... Ich hatte meinen neulich in der Inspektion, da haben die auch 2,1 draufgeknallt (sogar in den Wartungsplan geschrieben)
    Fachwerstatt :doof:


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk