• Moing moing...


    Hammer mäßig Dein Jimny. Was Du da alles gemacht hast ist der Wahnsinn.
    Der wird bestimmt dafür Sorgen, daß in Deiner Gegend bald noch mehr Jimny's auftauchen, da ja viele so ein geiles Auto haben wollen.
    Herzlichen Glückwunsch.


    Danke. Hat aber auch Riesen-Spass gemacht. Ob das jetzt Verkaufsfördernd ist, weiß ich nicht. Ist vermutlich nicht teuer genug für unsere Schickimicki-Gesellschaft...:mrgreen:


    Respekt ! Sehr schön gemacht und es passt alles ! .... :good_job:


    Danke Dir.


    Schick, und diese Ausdauer... Hut ab! :good_job:
    Aber nur noch fahren, wie kommst du damit klar?


    Danke auch Dir. Fahren macht am meisten Spass! Nur wie und wo ist die Frage.:cool:


    :up:Sehr gut gemacht


    Merci.



    Gestern bin a bisserl g'fahrn und es macht richtig Gaudi. Als erstes war ich tanken. Dann ab auf die Waage...ratet mal...:und_weg: Und für die nächsten Stunden dann auf Feldwegen und "Unterholz". Leider fand ich nichts herausforderndes. Wollte es langsam angehen, aber trotzdem....Werde Ü-nächstes WE vielleicht mal kurz nach Langenaltheim. Ich will kraxeln...:cool:


























    Gruß


    Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • Deine Folierung schaut richtig top aus. Glückwunsch zum ganzen Umbauprojekt.
    Kannst du zum hinteren Schutzschild im Radlauf ein paar mehr Aufnahmen posten und was zum Material und zur Befestigung schreiben?

  • ...das sind ja richtig gute Kalenderbilder :) :)


    Ich hatte mir auch schon überlegt so ne Folierung in Orange machen zu lassen.... durch deine Arbeit hab ich da richtig Lust dazu das auch durch zu ziehen und jetzt viele Ideen wie es aussehen kann. N' Freund von mir foliert Auto's ( hat nur nie zeit.....lach )

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Mahlzeit



    Deine Folierung schaut richtig top aus. Glückwunsch zum ganzen Umbauprojekt.
    Kannst du zum hinteren Schutzschild im Radlauf ein paar mehr Aufnahmen posten und was zum Material und zur Befestigung schreiben?


    Vielen Dank erstmal. Ich stell die Bilder der linke Seite auch mal rein. Ist aber identisch mit der rechten. Diese Schilder sind aus Kunststoff, dick wie die Radhausschalen vorne. Sie sollen in Prinzip die Blechüberlappung dahinter und die Ecken wo sich der Modder gerne sammelt schützen. Vor allem mit dem Steinschlag gegen die Blechüberlappung hätte ich persönlich ein Problem gehabt. :suspekt: Befestigt sind sie an der Schürze und am Rahmen durch verschrauben. Rahmenseitig musste ich aber 2 kleine Löcher bohren. Diese Befestigung ist aber nicht optimal, aber im Moment fällt mir nichts besseres ein. Es entstehen nämlich Spannungen da die Karosse Gummigelagert auf dem Rahmen liegt und hier nunmal Bewegungen entstehen. Diese Bewegungen muss das Kunststoffschild ausgleichen. Ich hoffe das es mit der Zeit nicht reist oder sonstwas, obwohl recht gut flexibel. Lasse mich mal überraschen. :schlumpf:















    ...das sind ja richtig gute Kalenderbilder :) :)


    Ich hatte mir auch schon überlegt so ne Folierung in Orange machen zu lassen.... durch deine Arbeit hab ich da richtig Lust dazu das auch durch zu ziehen und jetzt viele Ideen wie es aussehen kann. N' Freund von mir foliert Auto's ( hat nur nie zeit.....lach )


    :mrgreen: Ja, ich kenne das mit der Zeit. Aber freut mich wenn ich behilflich sein konnte. Es lohnt sich wirklich.



    Jetzt sind meine Scheiben hinten auch schon foliert und der Sonnenkeil auf der Frontscheibe ist auch angebracht. Gefällt mir sehr gut, vor allem weil man von aussen nicht nach innen reingucken kann. Von innen nach aussen kann man akzeptabel sehen. Ich habe die 95%ige genommen. Am Anfang wollte ich erst die 85%ige nehmen, war mir aber ein Tick zu hell obwohl die Scheiben ja vom Werk aus dunkler waren. Jetzt passt das.:up:



















    So, wünsche euch ein schönes WE.



    Gruß


    Rudi


    P.S. Das Leegewicht von Esel änderte sich auf 1210 kg. Falls es jemanden interessiert.

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

    Einmal editiert, zuletzt von mr328 ()

  • Schick geworden! :up: Aber was eine Arbeit, puh....
    Was wiegt er denn?
    Ich rate mal - 1.135 kg plus der ganze angebaute Kram, hm......1.399 kg?
    Oder bist schon überladen? :D


    Edit - ups, habe erst jetzt das Kleingedruckte entdeckt. Geht ja noch!

  • Seawus!


    Hi Rudi,


    welche Folie hast Du für die Scheiben genommen?


    LG
    Torsten


    Also der Arbeitskollege der es gemacht hat, bezieht seine Folien (Nebengewerbe) über Folienlager. Und diese hier heißt "OMEGA PLUS" und ist die 95%ige. Wird in Frankreich hergestellt.


    Schick geworden! :up: Aber was eine Arbeit, puh....
    Was wiegt er denn?
    Ich rate mal - 1.135 kg plus der ganze angebaute Kram, hm......1.399 kg?
    Oder bist schon überladen? :D


    Edit - ups, habe erst jetzt das Kleingedruckte entdeckt. Geht ja noch!


    Hallo,


    Gefällt mir sehr gut dein Jimny . Respekt das du dir zweimal die Arbeit mit dem Volieren gemacht hast . Von der Kohle ganz zuschweißen .


    Gruß Thomas


    :up:Sehr schickes Auto und super Bilder.


    Danke euch.

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • Ist der Sonnenkeil aussen befestigt?
    wenn ja wird der nicht lange halten wenn der scheibenwischer an ist oder

  • ich auch hab aber schon öfter gesehen wenn schrift drauf ist dass die aussen angebracht sind

  • Hatte an meinem Twingo RS auch einen außen. Gibt halt mit der Zeit Schleifspuren vom Scheibenwischer. Ich hatte allerding einfach nur schwarze Folie vom Beschriftungsfuzzi, ohne Gimmicks

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Frage wegen dem Sonnenkeil auf der WiSchuScheibe ... is das so erlaubt ? ...


    Warum nicht? Habe beim Familien-Beamer auch die selbe Größe. Hatte nie Probleme, weder GTÜ noch beim Kasperle-Verein...Ok, beim Esel ragt es natürlich tiefer, aber nicht auf die 40x40. Oder täusche ich mich? Morgen ist Termin beim Ingenieur, da gucke mal...







    Ist der Sonnenkeil aussen befestigt?
    wenn ja wird der nicht lange halten wenn der scheibenwischer an ist oder


    Nee nee, ist wie die Scheibenfolierung natürlich von innen. Aussen wird sie nur angepasst (Schneiden, Fönen, etc). Nur die OME-Schrift ist aussen. Ich hoffe das sie laaaaang lang hält. Oder ich benutze die Wischer einfach nicht...:mrgreen: Werde immer ein Apfel mitführen...:und_weg:


    der is sicher innen verklebt .... würde ich zumindest so machen.....


    Correcto mundo...


    ich auch hab aber schon öfter gesehen wenn schrift drauf ist dass die aussen angebracht sind


    Ist meine auch...


    Hatte an meinem Twingo RS auch einen außen. Gibt halt mit der Zeit Schleifspuren vom Scheibenwischer. Ich hatte allerding einfach nur schwarze Folie vom Beschriftungsfuzzi, ohne Gimmicks


    Wie gesagt, nur die Schrift ist aussen. Sonnenkeil ist innen.



    Gruß



    Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • In 3 Monaten hab ich HU ... mal sehen was die mir zu dem Streifen erzählen :mrgreen:
    Im Internet hab ich damals bloß "Nicht mehr als 10% der Scheibe und nicht da wo der Scheibenwischer drüberwischt" gefunden, aber da bin ich jeweils drüber...



    Mein Argument: Die Sonnenblende verdeckt deutlich mehr von der Scheibe und die ist ja auch legal...

    2014 Jimny Automatik
    Umbauten -> hier!

    Einmal editiert, zuletzt von Gadi ()

  • Mahlzeit allerseits!


    So, die letzten Teile sind angebracht ( Schmutzfängerverlängerungen Vorne ) und der §21 ist auch erledigt. Alles in die Fz-Papiere übertragen, somit ist es auch alles amtlich. Was den Sonnenkeil angeht, den hat er net interessiert. Habe aber auch net explizit danach gefragt. Im Netz findet man so einiges. Wie z.B.: - nicht mehr als 0,1m² der Frontscheibe darf bedeckt sein
    - ebenso nicht mehr als 25% der Scheibe darf bedeckt sein. Ich lasse es mal so und lasse mich überraschen. Aber das Argument hinsichtlich tief-ragender Sonnenblende leuchtet ein. (siehe Beitrag oben). Somit druf g'sch...:cool:











    Somit ist Teil 1 dieser Geschichte abgeschlossen. Wünsche euch einen schönen Sonntag und wer weiß....vielleicht sieht man sich beim Herbsttreffen. Urlaub ist jedenfalls soweit eingetragen und von mir selber genehmigt. :mrgreen:



    Mit besten Grüßen


    Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • Servus Rudi,

    ich habe mir gerade deinen ganzen Umbauthread hier durchgelesen. WOW !

    Ich kenne deinen Wagen ja schon von einigen Treffen wo du persönlich erzählt hast wie das alles so mit der Folie gelaufen ist und so.

    Aber nun das ganze auch mit Bildern hinterlegt, das war schon eine ordentliche Arbeit, was du da geleistet hast. RESPEKT!


    Gruß Werner


    PS: und danke für die Nachricht zum Kofferraumbodenkonservieren!

  • Wow, deine Schmutzfänger sind aber lang. Da besteht aber echt die Gefahr das die beim Rûckwärtsfahren abreisen.