Welcher Hund ?


  • Ich finde diesen Test auch eher suspekt... meine ganze Familie hat den gestern gemacht, einige haben so lange rum gedoktort bis endlich die Rasse raus kam die sie gerne hätten... bei meiner Frau kam immer Collie Kurzhaar raus, obwohl sie lange Haare angekreuzt hat, eigentlich sind aber Collie Kurzhaar und der normale Collie bis auf die Fellpflege nahezu identisch, sagt zumindest die Züchterin von Kurzhaar ein paar Ortschaften weiter die ich gelegentlich beim Gassigehen treffe.... Collie Langhaar haaren übrigens gar nicht! Tendenz gegen 0.... deren Fell fliegt nicht ab, da die Unterwolle extrem dicht und "hackelig" ist.... allerdings wenn der alle 2-3 Wochen gebürstet wird, dauert es 2-4 Stunden und danach gibts riesige Fellberge.... :roll::D

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Test, hm......


    Also wir wollten ein bischen größer, keinen roten, keinen Ringelschwanz und keine Puschel am Hintern.......und alles das ist es geworden.
    Warum: Weil die Chemie stimmte und wir uns "verliebt" haben, vor allem auch der Hund hat sich uns ausgesucht!

  • Wie das Herr, so das Gscherr sollte man sich ein wenig umsehen. Ich persönlich würde mich zum Beispiel im Kreise der durchschnitts- AmStaff oder Pudelbesitzer überhaupt nicht wohl fühlen. Ein Besuch einer Hundemesse mit Augenmerk auf die Besitzer der jeweiligen Rasse kann manchmal auch recht hilfreich sein ;)


    Hast Du Dich jemals mit dieser/diesen Rassen auseinander gesetzt ????


    Alle unsere Staff's und Co kommen/ kamen aus dem Tierheim bzw. Snow aus einer Beschlagnahmung, es sind im übrigen mit die besten Familien Hunde, aber dadurch das meine Frau und ich auch noch Tätowierd sind werden wir wohl 1a und Dein Kliesche Denken passen.


  • Test, hm......


    Also wir wollten ein bischen größer, keinen roten, keinen Ringelschwanz und keine Puschel am Hintern.......und alles das ist es geworden.
    Warum: Weil die Chemie stimmte und wir uns "verliebt" haben, vor allem auch der Hund hat sich uns ausgesucht!


    Danke, damit ist doch alles gesagt

  • ............Alle unsere Staff's und Co kommen/ kamen aus dem Tierheim bzw. Snow aus einer Beschlagnahmung


    Torsten da bin ich voll bei Dir!!:up:
    Ich hab im Laufe meines Lebens auch schon "Problemhunde" wie Rotteweiler und Dobermann aus 'n Tierheim
    zuhause angeschleppt.
    Es ist halt auch Arbeit und man muss sich einlassen.
    Aber wir haben es bei jeden Hund keine Sekunde bereut .

    Einmal editiert, zuletzt von guzzi-matz ()

  • :up:



    ...und Höllen-Engel sind auf der Suche nach Chihuahua´s.....



    scheiß Klischee´s...




    ps.


    schmusen können die Labbi´s aber mindestens so gut wie die Staffi´s ;)




    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann ()

  • Nettes Foto vom großen und kleinen AmStaff :up:


    Die Hunde stehen hier in Hessen nur leider auf der Liste und für eine Hundeanfängerin würde ich sie auch nicht unbedingt empfehlen, schon wegen dem Gezeter mit einem Listenhund nicht.
    Wer es kann und hinbekommt, prima! Letztendlich zählt, daß Hund und Halter miteinander glücklich sind, alles andere ist doch eher nebensächlich. Pudel sind übrigens auch keine langweiligen Hunde.


    Klischees sind Mist, die fliegen mir auch regelmäßig um die Ohren, egal, ich habe ein Molosser-Naturell :topsy_turvy:


    Mein Kleiner im Spiel mit seiner Lieblings-Labbidame *klick*

  • Der Threadtitel sollte geändert werden in: Wir stellen heute unsere vierbeinigen Gefährten vor!


    @ AmStaff: So ganz unrecht hatte ich also nicht ;)

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren:

  • Geländegängig sind sie allemal! Pfote 4x4 :glee:
    lg Rainer- Hundefreund

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Eine ausziehbare Hunderampe habe ich schon,
    weil der Einstieg in den Kofferraum des Jimny doch recht hoch ist.


    Habt ihr eine Alu Hundebox (welche / Maße )
    oder geht es auch ohne ??? Ranger/Style


    Ende des Jahres kann ich mir endlich einen Wuffi zulegen.


    Welche Rasse ? Habe mich noch immer nicht entschieden...
    Kniehoch und Kurzhaar soll er sein.

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von wambo ()

  • Glaube nicht daß du bei einem Hund in der Größe eine Box brauchst, wir haben einen Sibirien Husky bei dem müßte die Box so groß sein das fast der ganze Kofferraum ausgefüllt währe.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :und_weg:

  • Habt ihr eine Alu Hundebox (welche / Maße )
    oder geht es auch ohne ??? Ranger/Style


    Ich hab keine Box und bin auch mit einem Ranger unterwegs. Rücksitzbank ist ausgebaut. Bei uns müsste die Box so groß wie der Kofferaum sein.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Ich fahre in meinen jimny 2 Australien Shepherd hunde spazieren. Ohne Box.habe die abgestufte wildwanne


    Drin,und eine rutschfeste gummimatte drauf.funst prima.

  • Und die Rampe transportiere ich momentan noch so, möchte aber eine Halterung machen damit ich sie innen an der Hecktür befestigen kann.


    Denke bei Deiner Konstrukton aber bitte daran, dass die Innenverkleidung der Hecktür serienmäßig nur mit ein paar Plastikrastnupsis im Blech befestigt ist. Falls Du mal seeehr stark bremsen musst (und eventuell gegen etwas billiges fährst), könnte es passieren, dass sich die Rampe samt Innenverkleidung löst und den Wuffhund beschädigt!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!