Elektro-Geländewagen, eure Meinung?

  • Ich finde nur schade, hab gestern erst wieder berichte gesehen über die elemtromobilität, dass um uns in den Nachbarländern schon richtig losgelegt wird und bei uns passiert nichts. Auch politisch gibt es noch keine Grosse Maßnahmen um den Leuten in der Innenstadt das fahren mit Verbrennungmotor zu verbieten. Mann könnte ja mehrere Möglichkeiten bieten gesetzlich schon vorzugehen. Aber unsere Automobillobbie scheint gross zu sein, wie in USA die Waffenlobbie.


    Wir sind wahrscheinlich zu sehr mit Flüchtlingen beschäftigt und verschlafen die ganze Angelegenheit :cool:

  • Also Werner, wenn die es tatsächlich verbieten sollten das man mit einem Auto in die Stadt fahren kann, dann bin ich der erste der diese Stadt nicht mehr besucht.
    Und ja, die Flüchtlinge und andere Länder, die gerettet werden müssen, sind viel wichtiger wie das eigene Volk.
    Wir dürfen uns aber nicht beklagen, wir haben gewählt :schimpfred:

  • Man muss ja kein null Toleranz Verbot aussprechen. Oder gleich mit der ganzen statt anfangen. Man kann Beispiel. Welche die Mindestens zu zweit im Auto sitzen den zu Gang gewähren oder wo man einen Stellplatz nachweisen kann etc. Ich mute auch jeden zu mal 500 Meter zu fuss zu laufen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Wenn man mit seinem stinken in die innen Stadt muss. Aber jeden Idioten, der wegen eine Schachtel Zigaretten oder wegen Freizeit Beschäftigung unterwegs ist... Anfangen.

  • Hi,


    @ Tutti, ein schönes Auto hast du da. Würde mir auch gefallen, am besten als 240D oder 300D mit H-Kennzeichen.


    ... also ich fände den 280 GE :cool:er. :mrgreen:


    Aber zurück zum (eigentlichen?) Fred, meine Meinung:
    Wenn man also die derzeitige Ordnung noch möglichst lange aufrecht erhalten möchte, ist es ein Mix aus allen Energieträgern für die Mobilität. Wenn man sich überlegt, wie viel Energie es kostet einen alten Wagen zu entsorgen :mad:. Ich würde keine Reise durch Nordafrika mit einem E-Jimny machen :down:. Für die täglichen Besorgungen oder eine Kontrollfahrt im Forst könnte ich mir das schon vorstellen.


    Gruß
    Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016

  • Gut dass es die Flüchtlinge gibt. So hat man mit denen die Gruppe von Schuldigen gefunden die für alles verantwortlich ist.


    Gerne vergisst man dass das eigene Volk selber mal in derselben Situation war und froh war Unterschlupf und Frieden zu finden.
    https://www.welt.de/geschichte…r-Fluechtlinge-waren.html


    Ich mag diese Hetze gegen Menschengruppen nicht. Egal welcher Rasse, Hautfarbe, Ethnie oder was sie auch immer angehören. Das gehört nicht hierher!

  • Man muss das alte Auto nicht entsorgen, jedenfalls nicht komplett. Man kann es auch umrüsten. Das sind noch Ängste von heute mit Nordafrika. Früher ging Internet auch nur zu Hause mit dem Modem, Das war der Stand art. Heute kannst du es nahezu überall, Dax war vor 10...15 Jahre noch undenkbar.

  • Man kann auch heute schon mit den carshering Auto in die Innenstadt. Man kann sich das ausleihen. Man fährt auch nicht jeden Tag nach Nordafrika. Man braucht auch nicht zwanzig Jahre lang ein verbrennen Motor fahren, weil man für eine Woche nach Nordafrika will. Man muss es nur wollen. Die jungen Leute sind bereit. Es sind mehr oder weniger die alten Säcke mit dem Vorkriegsdenken.


    MmHg ich will nicht, ich fahre schon 60 Jahre so....

  • @ Tutti, ein schönes Auto hast du da. Würde mir auch gefallen, am besten als 240D oder 300D mit H-Kennzeichen.


    Ja, hab ich. Ist ein 300GD lang mit 88 PS aus dem Jahre 1982 und seit 1991 in meinem Besitz. Leider nicht angemeldet. Muß aber noch mal aufgebaut werden, zuviel Rost am Blech. Ja, meinen Jimny habe ich ja nicht mehr weil er mich verlassen mußte wegen gravierenden Mängel. Aber der G bleibt bis ich Tod bin, versprochen.

  • Elektroauto hat vor 100 jahren nicht funktioniert und wird in 100 jahren nicht funktioniern. Elektoautos sind die größten umweltverschmutzer der Welt und deswegen gibt es für sie keine Zukunft.
    Ich möchte mir die Umweltverschutzung nicht ausmalen wenn es 15 oder 20 Millonen E- Autos gibt. Dann ist der Planet tot.


    ARD plusminus vom 04.10.17 21:45 uhr
    http://www.daserste.de/informa…-brennstoffzelle-100.html



    http://www.daserste.de/informa…-brennstoffzelle-100.html

  • Wow - da hast Du aber ein paar Statements und einen super Link rausgehauen - jetzt bin ich aber von soviel fundiertem Wissen und auch Journalismus geplättet ... :cool:


    Für jeden der dort angeführten "Negativ" Punkte könnte ich Dir DUTZENDE von FUNDIERTEN Gegenargumenten liefern - bringt aber nichts weil Du dich damit vermutlich nicht auseinander setzen willst ...


    Ernsthaft zu glauben, dass der Verbrennungsmotor gut ist und eine Zukunft hat ist schlicht falsch - kleiner Tipp - eine Stunde bei laufendem Motor in der verschlossenen Garage aufhalten und wir unterhalten uns mal darüber wie "gut" das alles ist wenn 15 bis 20 Millionen Verbrenner MEHR zugelassen werden ... :mrgreen:


    Was aber "korrekt" ist sind die Ängste bezüglich des Wirtschaftsstandort D - kein Wunder - unsere Beamten-Manager haben es in ihrer endlosen Überheblichkeit schlicht und einfach verpennt - basta ...


    Und selbst jetzt denken viele in D, wir wären der Nabel der Welt - alle anderen haben keine Ahnung und das wird schon so werden wie wir das wollen - ich schmeiss mich weg - glücklicherweise wird hier der Markt - und zwar nicht der Markt in D - entscheiden bzw. ist schon dabei - es ist nicht mehr aufzuhalten.


    Auch die "Hannebüchene" Argumentation bezogen auf die dann zu finanzierenden Arbeitslosen geht aber schon stark in Richtung fremdschämen ...


    Und nein - die E-Mobilität ist nicht der heilige Gral aber besser als JEDER Verbrennungsmotor - auch die Brenstoffzelle hätte Potential WENN wie dort richtigerweise geschrieben ausschließlich per Windkraft erzeugt werden würde ...


    BTW - wusstest Du eigentlich wieviele seltene Erden in einem "normalen" Auto verbraucht werden ? Nur mal so ein unwichtiges Beispiel - die Beschichtung der wärmedämmende Scheiben - die ja nun fast alle haben - enthält auch seltene Erden ... ;)


    Und auch Dein Sprit wächst nicht unter der Tanke - der Weg vom Bohrloch bis zum Verbraucher ist auch schmutzig und giftig für die Umwelt ...

  • Und selbst jetzt denken viele in D, wir wären der Nabel der Welt - alle anderen haben keine Ahnung und das wird schon so werden wie wir das wollen - ich schmeiss mich weg - glücklicherweise wird hier der Markt - und zwar nicht der Markt in D - entscheiden bzw. ist schon dabei - es ist nicht mehr aufzuhalten.


    Ist leider so. Aber man darf auch nicht vergessen das Deutschland (immer noch) die Konjukturlokomotive der ganzen EU ist. Aber dass die ganze E-Mobilität in Deutschland komplett verpennt wurde und zur Zeit fast ausgeblendet wird, ist eben auch leider wahr.


    Anstatt abgefahrene und komplett überteuerte E-Autos zu bauen hätte man besser von den Japaner gelernt. Genau so wie die in den 70iger von den deutschen gelernt haben wie man Autos bauen muss.


    Nur was bringt mir ein Fahrzeug wenn die Möglichkeiten um die Energie unterwegs nachzuladen so gut wie inexistent und dazu noch extrem kompliziert und dazu nicht mal vernetzt. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen, wenn er überhaupt kocht.


    Aber ob alles besser wird wenn irgendeinmal alle elektrisch fahren, das wird dann auf einem anderen Blatt stehen. Vor noch nicht all zu langer Zeit war die Energiegewinnung via Kernspaltung das absolut beste und sauberste. Heute sind wir schlauer.