Sieht so der neue Würfel aus ?

  • Auf den Bildern der Präsentation ist ein deutsches Nummernschild, die Bilder des Erlkönig ein europäisches. Deshalb denke ich, der soll auch in Europa kommen. Zudem ist es ein linkslenker. Suzuki testet den Wagen sicherlich nicht nur in Japan.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

  • Der sieht Hammer geil aus. Warum auch nicht, wenn man mit nem Geländewagen schon ne Marktlücke bedient, warum dann nicht auch optisch back to the roots. Hat Toyota mit dem FJ Cruiser doch auch gemacht. Wie schon erwähnt, genau das hat im Februar der Suzukichef von Australien und Ozeanien versprochen. Ein Wagen, der den SUVs die Stirn bietet, sowohl technisch als auch optisch.

  • Das ist ja gerade das Schöne daran, dass er dann so kantig ist, bei einem Geländewagen will ich ja gerade die Fahrzeugabmaße gut überblicken können. Was soll ich mit so einem rundgelutschem Bonbon, bei dem ich nicht abschätzen kann, wo er zu Ende ist.
    Optisch hebt man sich damit auch gut von der Masse ab. Das werden die vielleicht auch in Japan gedacht haben, denn der Samurai hat ja auch noch eine ziemlich große Fangemeinde. Der Mini und der New Beetle haben es ja auch vorgemacht, dass man mit Retrodesign auch viele Menschen mit glücklich machen kann. Den CW Wert kann man bei einem Auto mit Vmax 140 auch vernachlässigen.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Turboente ()

  • Auf einigen Bildern sieht es so aus, als ob oben in der Windschutzscheibe eine 3D Kamera installiert ist, kommt da eventuell ein Spurhalteassistent rein?


    Oder vielleicht ist auch bald autonomes Trial-Fahren möglich? "Mit dem neuen Suzuki Jimny wird JEDER zum Gewinner!" :und_weg::pirate:

  • Auf den Bildern der Präsentation ist ein deutsches Nummernschild, die Bilder des Erlkönig ein europäisches. Deshalb denke ich, der soll auch in Europa kommen. Zudem ist es ein linkslenker. Suzuki testet den Wagen sicherlich nicht nur in Japan.


    Bei den Innenbildern habe ich aber einen RHD gesehen.
    Mit Photoshop bekommst Du von mir jede Nummer.

  • Bin schon gespannt ob ich den beim kommenden Sommertest auch nen Suzuki Erlkönig sehen werde ;)


    Aber NEIN, von mir gibt es definitiv keine Fotos von getarnten Autos - wäre etwas gegen meinen Job.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • [QUOTE=RacingOutOfMoney;


    Aber NEIN, von mir gibt es definitiv keine Fotos von getarnten Autos - wäre etwas gegen meinen Job.[/QUOTE]


    gegen meinen ehemaligen vor Renteneintritt auch.:good_job:

  • Also mit der Front kann ich persöhnlich überhaupt nichts anfangen.
    Der Rest ist ok.
    Wenn schon, dann Retrolook vorn vom Samurai.


    Überdies finde ich die Front auf den Bildern weder Aerodynamisch (was mir egal wäre), noch EU Regel Konform, sprich, wenn man damit jemanden platt fährt, ist der Platt (abrollen über die Haube ist so nicht möglich)!
    Was bedeutet das?
    Kommt der Jimny tatsächlich so, wird der Vorderwagen dermaßen "weich" und verformbar sein, dass er für mich den Charakter (nicht die Optik!) eines Geländewagens verliert. - Da sollte man mal auch wogegen fahren können, ohne das gleich alles krumm ist.
    Das gleiche gilt für einen möglichen Leiterrahmen.
    Wenn vorhanden, dann verformbar = Unfall = Totalschaden.


    Worst Case wäre für mich, wenn Suzuki den 1,0L 111PS Bossterjet implantieren würde.
    An und für sich ein sehr guter Motor, aber halt 3 Zylinder.
    3 Zylinder und Geländewagen passt für mich nicht zusammen.


    Alternativ bleibt dann nur noch der 1,2L 90PS Vierzylinder aus dem Swift, Baleno, Ignis, etc....


    Lassen wir uns überraschen. :)

  • Auf einigen Bildern sieht es so aus, als ob oben in der Windschutzscheibe eine 3D Kamera installiert ist, kommt da eventuell ein Spurhalteassistent rein?



    Klar ! Damit das Lenkradflattern endlich aufhört und wir kein Lenkungsdämpfer mehr brauchen.


  • Stimme in allem zu, aber lass uns doch ein bisschen träumen:
    Der neue Jimny bekommt den 1,6L Sauger aus dem Vitara und alle sind glücklich ;)
    Und es kommt ein "Spec O" (wie Offroad) mit robusteren Achsen, Sperren, kürzerer Übersetzung und das für 19.990.- als Gegenstück zum Wrangler Rubicon.


    Schade daß das Leben kein Wunschkonzert ist ;)


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Der Wrangler, der G und der heutige Jimny schaffen es doch auch, mit Leiterrahmen und Starrachsen den Fußgängerschutz zu erreichen. Warum sollte das der neue nicht auch? Und die G-Klasse ist vorne genauso wuchtig.

  • Wrangler und G kommen genau deshalb auch 2018 neu und haben aufgrund der Abmessungen wesentlich mehr "Luft" für ne weiche Front.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Zitat

    Der Wrangler, der G und der heutige Jimny schaffen es doch auch, mit Leiterrahmen und Starrachsen den Fußgängerschutz zu erreichen. Warum sollte das der neue nicht auch? Und die G-Klasse ist vorne genauso wuchtig.


    Hat der Jimny ja auch immer NOCH geschafft.
    Die neue Euronorm schafft er aber leider nicht mehr = neuer Motor = Neuentwicklung (egal ob die Karosserie gleich bleiben würde) = andere Anforderungen an die Sicherheit.
    Nicht umsonst ist der Stoßfänger 3cm beim Facelift rausgestellt worden und die (Kopfkissen) Hutze hat einzug erhalten.
    Der Wrangler hat in Deutschland ja auch die Parkbank vor der Haube und in Amerika nicht.

  • Auf den gezeigten Bildern kann man ja aber auch eine erhöhte Motorhaube und eine ausgeprägte Stoßstange erkennen, ähnlich dem heutigen Jimny. Ich glaube nicht, dass Suzuki sich das Europageschäft entgehen lassen wird.

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass Suzuki sich das Europageschäft entgehen lassen wird.


    Werden die schon nicht, allerdings sprechen wir in von ca. 3.000 einheiten / Jahr.
    Der Hauptmarkt dürfte also woanders liegen, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass er nicht modular gebaut und entsprechend angepasst werden kann.

  • 3.000 Einheiten in Europa pro Jahr? Allein in Deutschland wird der Jimny deutlich öfters zugelassen.

  • Also ich würde die Bilder mal als "Erlkönig" bezeichnen. Und gerade bei diesen Autos wird doch oft mit Absicht die Form usw. Verändert, damit nicht jeder gleich weiß wie die Karre mal aussehen wird....
    Also würde ich jetzt nicht zu viel von solchen Fotos erwarten.