Mein Jimny wächst

  • Servus,


    der letzte Monat vor Saisonstart ist angebrochen, ab April darf ich meinen Reisewagen wieder bewegen. Noch ein paar Wartungsarbeiten durchführen und er ist für die nächste Saison fit.
    Ein Bild davon möchte ich euch nicht vorenthalten, obgleich es kein Jimny ist. Aber dieser wäre mir für längere Reisen wirklich zu klein.
    Also hier mein Ranger:

  • Ein echt schicker Wagen. Hut ab.
    Was ist das für ein Baujahr?


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hej uLuxx,


    das sind 5.5x15 Serienstahlfelgen, Baujahr 98, sandgestrahlt und mit Felgensilber aus der Spraydose mit Farbe versehen.
    Der Rundlauf ist gut.
    Sollte nach ein paar Jahren der Rost sich wieder breitmachen wird er einfach mit der Spraydose wieder überdeckt.

  • Hej,
    beim letzten Treffen einiger Jimny´s hier aus dem Forum ist mir im Offroadpark-Bayern die Plastik-Schweller-Verkleidung im schweren Gelände abgerissen.
    Mir ist sowieso nicht ganz klar warum so ein Teil überhaupt dran ist. :roll:
    Da ich gerne sparsam und nachhaltig repariere um Ressourcen zu schonen, habe ich vier Haltebügel auf der Innenseite die es abgerissen hatte, mit kleinen Blechwinkeln primitiv verschraubt.
    Die kleinen Schraubenköpfe der M4-Senkschrauben sind von außen kaum zu sehen.
    Aber nun ende des Gefasels, hier ein paar Bilder:




    Zum Waschen des Schwellers hatte ich noch keine Zeit, der Jim ist aber vom Bayernparkschlamm schon wieder befreit.


    Mit der ganzen Aktion habe ich grob geschätzt der Umwelt umgerechnet mindestens 500 Joghurtbecher an Plastikmüll erspart.:und_weg:

  • Mit der ganzen Aktion habe ich grob geschätzt der Umwelt umgerechnet mindestens 500 Joghurtbecher an Plastikmüll erspart.:und_weg:


    ...nicht ganz, der Schweller besteht aus Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer, die Joghurtbecher i.d.R. aus Polyethylen oder Polystyrol...:maulkette:...aber Plastikmüll ist Plastikmüll....:good_job:
    Gruß Pedant

  • Was ich schon lange mal fragen wollte und jetzt tue. Wie kam 's eigentlich zu Deinem Nickname Pedant?

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!

  • Was ich schon lange mal fragen wollte und jetzt tue. Wie kam 's eigentlich zu Deinem Nickname Pedant?


    Hallo,
    ich vermute mal, dass er auf diese Frage mit OFFTOPIC! antworten wird.
    :)
    Gruss
    Heinz

  • Was ich schon lange mal fragen wollte und jetzt tue. Wie kam 's eigentlich zu Deinem Nickname Pedant?


    Perfektionist klingt so "wichtigtuerisch", Aktibist zu "geschwollen" Bürokrat zu "sesselfurzerisch" und Korinthenkacker geht ja gar nicht...
    Pedant, obwohl mir bewußt ist, daß der Begriff durchaus auch eher negativ belegt ist, hat mir hingegen gefallen. Obwohl ich eigentlich gar nicht (soo) pedantisch veranlagt bin, sondern eher nur immer das Optimum erreichen will und daher auch fast immer alles hinterfrage, was sich meist als vorteilhaft erweist. Natürlich muß ich dem Namen und meinem Beruf (siehe unter der Rubrik "Welche Berufe habt ihr?) alle Ehre bereiten und deshalb auch pedantisch und oberlehrehaft agieren, das versteht ihr doch, oder, das versteht ihr...:mrgreen:


    Gruß Pedant

  • Perfektionist klingt so "wichtigtuerisch", Aktibist zu "geschwollen" Bürokrat zu "sesselfurzerisch" und Korinthenkacker geht ja gar nicht...
    Pedant, obwohl mir bewußt ist, daß der Begriff durchaus auch eher negativ belegt ist, hat mir hingegen gefallen. Obwohl ich eigentlich gar nicht (soo) pedantisch veranlagt bin, sondern eher nur immer das Optimum erreichen will und daher auch fast immer alles hinterfrage, was sich meist als vorteilhaft erweist. Natürlich muß ich dem Namen und meinem Beruf (siehe unter der Rubrik "Welche Berufe habt ihr?) alle Ehre bereiten und deshalb auch pedantisch und oberlehrehaft agieren, das versteht ihr doch, oder, das versteht ihr...:mrgreen:


    Gruß Pedant


    :up: Weißt Du was? Ich ziehe jetzt einfach mal virtuell den Hut vor Dir aber auch vor einigen anderen Foristen hier. Es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen. Ihr habt eine die Gabe, selbst in diesem Medium, Wissen und Information weiterzugeben und das auch noch mit "Spaß an der Freud", dass es mich zuweilen wirklich verzückt aufs Tablet gucken läßt. Beeindruckend!
    So, das mußte ich mal loswerden.

    Je älter ich werde, desto schneller war ich früher!