Gebirgler's Jimny

  • Hallo, in die Runde.


    Es gibt ein kleines Update:


    Heute habe ich mich darüber hergemacht, Raum für die Räder an der Hinterachse zu schaffen.


    Also Federn und Dämpfer raus, sodass der Würfel nur noch auf den Puffern aufliegt und die Räder einmal ins Radhaus gehievt.

    Fazit: Die vordere Blechkante stört.



    Da ich immer noch den ( vielleicht utopischen) Traum habe, die Räder ohne Bodylift zu fahren, habe ich das Blech soweit es geht weggeschnitten und dann die Innen- und Außenhaut wieder verschweißt



    Damit ich nachschauen konnte, ob mir die Karre abbrennt, habe ich vorsorglich die komplette Innenverkleidung entfernt.


    So passten die Räder dann auch und auch das entfernen des Bodylift ist möglich. Genug Raum hätten die Räder jetzt. Nicht gerade üppig, aber zumindest vorhanden;)


    Plastik noch anpassen...


    Und Schwupps waren die Federn wieder drin und der Jimny auf Normalhöhe.

    Die schwarze Linie, wäre die Schneidlinie wenn ich den BL entfernt habe.


    Das Endergebnis.


    Kommende Woche geht es dann mit der Vorderachse weiter... da bin ich echt gespannt was ich alles wieder wegschneiden und wieder verschweißen darf... na, mal sehen:S


    Gruß

    Ludwig

  • Da gibt es drei Gründe:

    1.Hauptsächlich wegen dem höheren Schwerpunkt und weil der Jimny sonst unnötig hoch wird.

    2. Weil mein Frauchen dann besser ins Auto kommt ;)

    3. Mich es einfach reizt die Räder ohne BL unterzubringen.

  • Sehr geil :P


    ...und ich greife mal vor


    ...nachdem das Gleichlaufgelenk mindestens einer Seite infolge des Radhebels

    und der Verzahnung des Profils mit Wurzelwerk in die Brüche gegangen ist...


    verstärkte Wellen und Gleichlaufgelenke mit 33er Verzahnung:









    Gruß Pedant

  • Grüßt euch,


    Ich habe mich einmal über meine Front her gemacht.

    Nachdem ich das gleiche Spiel, welches ich an der Hinterachse gemacht habe ( Federn raus, etc.) vorne verübt habe, sind meine Problemfälle ans Licht gekommen




    Am Rahmenträger habe ich, nach nochmaligem Anpassen, nun genug Platz, allerdings stellt sich die Karosserie quer. Hier muss ich wirklich massiv beschneiden.


    So habe ich es gleich genutzt, dass ich eh eine neue Frontmaske einschweißen muss und habe die neue Maske gleich angepasst.








    Leider ist sie nicht ganz symmetrisch geworden, aber nun habe ich knapp 7cm mehr Platz in der Höhe.


    Nächste Woche werde ich mich dann an den Einbau machen und danach geht es der hinteren Ecke des Radlaufs an den Kragen.


    Gruß


    Ludwig

  • Ja, habe ich erstmal gemacht. Allerdings beschneide ich die Karosserie etwas großzügiger als nötig bzw. was maximal machbar ist.


    Bei dem Rahmenausleger ist es eng, aber hat noch Luft. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dort auch nochmal ran darf.

    Aber zunächst steht erstmal die Frontmaske an. Denn mein Jimny ist mit dem TÜV überfällig und außerdem soll er nun auch einmal zur Abnahme.


    Gruß

    Ludwig

  • Coole Sache,


    Mit anderen Längslenkern würde er noch ein wenig besser da stehen vom Radstand her aber die wolltest du ja selber bauen hab ich gelesen.

  • Die sollen auch irgendwann noch kommen, wobei es hinten nicht unbedingt nötig wäre. Allerdings wird das erst im Laufe des Jahres.;)

    Gut ding will weile haben :thumbup::thumbup:


    Die Reifen sind schon extrem Pervers muss ich sagen.

    Wird es wohl nicht in 31" geben oder?

  • Der Runderneuerer von dem ich die Räder habe, bietet sie nur in 16“ an und meine Größe ist auch die Kleinste (ca 32,5“). Dafür wären sie etwas billiger als die in Pedants Link ;)


    Gruß

    Ludwig

  • So, Freunde der modernen Tanzmusik 8),


    Heute habe ich die alte Frontmaske demontiert, die Innenradläufe beschnitten und auch schon angefangen neue Bleche einzuschweißen.

    Morgen geht es dann wahrscheinlich weiter ;)





    Ich versuche morgen ein paar Fotos mehr zu machen ;)


    Gruß

    Ludwig