kleine Umfrage - welcher AT Reifen in Serien Größe -sorry ich weiß gabs schon 100 Mal

  • Ich fahre im Hochschwarzwald Cooper Discoverer das ganze Jahr. Straße, Wiese, Waldwege, auch bei Schnee.

  • @Clemens.Hab die Geolandar beim Kauf dazu bekommen und hab auch erstmal gedacht das mir das so reicht. Bin dann den Winter damit ohne Probleme gefahren.
    Die Dakar hab ich mir wegen der Optik und der höheren Leistung im Gelände gekauft. Sie laufen auf einem Satz extra Stahlfelgen die ich günstig geschossen hab.:)

    Grüße aus Rüting /Mecklenburg


    Verbrauch um und bei 9,5l:rolleyes:

  • Die Reifenfrage habe mir auch gestellt. Entschieden habe ich
    mich für den Yokohama Geolandar. Ich bin mit dem Yokohama
    super zufrieden. Wir wohnen im Wald und der Weg zu unserem
    Haus, geht steil bergauf und ist sehr ausgewaschen . Der Grip
    ist hervorragend und hat dazu noch eine gute Selbstreinigung.
    Ebenso bei Schnee und Regen ist der Grip super .
    Was die Wintertauglichkeit des Jimny angeht, verstehe ich
    gerade das Problem nicht. Für die Schneeverhältnisse hier
    bei uns im Norden, ist das doch das doch ein großer Spaß.
    Ausserdem komme ich mit den Y.G. bei Schnee weiter, als
    manch teurer SUV. Natürlich muss man beim Fahren das
    Gehirn einschalten. Mein 99er Jimny hat außer ABS, keine
    elektronischen Spielereien.:p

    Ich finde oder ich mache mir einen Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Benji ()

  • Hallo Timber,
    wo gibts den Hankook Dynapro ATM (in Seriengröße) mit dem "Schneeflockensymbol" (korrekt: 3PMSF - Three Peak Mountain Snow Flake). Ich habe bis jetzt keinen einzigen Reifen-Anbieter gefunden, der den Hankook anders anbietet als Sommerreifen, der hat nicht einmal M+S-Kennung. Würde den ansonsten sofort als Ganzjahresreifen kaufen.

  • Der Hankook Dynapro ATM ist zwar ein sehr gute AT-Reifen mit hoher Profiltiefe, jedoch schon ganz schön in die Jahre gekommen...und Alpinsymbol gibt's schon mal gar nicht...:mrgreen:


    Gruß Pedant