Der neue Jimny

  • Als ich gestern den beigen GJ mit schwarzem Dach bei meinem Händler gesehen habe ist mir aufgefallen, daß der hinten an den Dachecken die gleichen breiteren Gummileisten hat wie an den vorderen Ecken. Jetzt habe ich mir viele hier gepostete Fotos von Fahrzeugen zum Vergleich angeschaut. Wie es aussieht haben alle einfarbigen GJ die kleinen Gummiteile hinten und die zweifarbigen die breitere Leiste um die hinteren Ecken herum.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Jo genau wie ich es bereits schon irgendwo hier im Forum geschrieben habe.

    Die Zweifarbigen habe auch an den Seiten Leisten die die Einfarbigen nicht haben.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Jo genau wie ich es bereits schon irgendwo hier im Forum geschrieben habe.

    Die Zweifarbigen habe auch an den Seiten Leisten die die Einfarbigen nicht haben.

    Nein, an den Seiten sind keine, nur an den Ecken. Habe ich gestern extra drauf geachtet.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Glaube ich euch sofort!


    Als ich im November einen blauen bei einem Händler angeschaut habe ist mir genau diese Leiste ins Auge gefallen.

    Da dachte ich noch...oh ja diese Leiste mache ich dann dran wenn ich das Dach folieren lasse.

    Komisch!!!:/

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Glaube ich euch sofort!


    Als ich im November einen blauen bei einem Händler angeschaut habe ist mir genau diese Leiste ins Auge gefallen.

    Da dachte ich noch...oh ja diese Leiste mache ich dann dran wenn ich das Dach folieren lasse.

    Komisch!!!:/

    Solche Kederleisten bekommst Du aber leicht im freien Kfz-Zubehör wenn Dir das bei der Folierungsaktion hilft. Dann kannst Du bis auf eine Nahtstelle rundrum damit gehen.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hier habe ich das Angebot für die Dachleisten. Habe diese jetzt mal bestellt. 3-4 Wochen Lieferzeit.

    In welchem Thread hatten wir es denn noch davon?

    Ich sollte dort noch Meldung machen wenn ich mehr weis.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ja leck...ich dachte die Original Stahlfelgen sind schwarz glänzend!!!

    Dabei sind die ja Antrazit metallic?!?!?


    Eigentlich wollte ich die gleich zum Beschichter bringen um sie schwarz matt zu pulvern...!


    Jetzt weis ich auch nicht was ich machen soll?

    Das Antrazit sieht ganz gut aus und die Qualität kann sich auch durchaus sehen lassen!

    Bin auch da von einer viel schlechteren Beschichtung ausgegangen :/

    Fakt ist, das Dach wird schwarz matt foliert. Dazu würden die Felgen in schwarz matt super passen.

    Allerdings ist der Adventure Grill auch Antrazit metallic lackiert der dran kommt! Da würden sich die Felgen passend zum Grill etwas abheben.

    Alles nicht ganz so schlimm, da das Auto ja grau ist.

    Was meint ihr dazu?

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Meine Stahlfelgen sind Schwarz, die Alufelgen sind Anthrazit.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Krass, alle die ich bisher gesehen habe (auf Fotos allerdings nur) waren eindeutig schwarz, allerdings nicht matt. Sind Deine vielleicht noch von einem FJ? Ich würde sie jedenfalls zurückschicken.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • thias, das sind GJ Felgen, sieht man am Produktionsdatum.


    Für mich sind die Schwarz.;)


    Stell mal eine Felge neben eine GJ Alufelge, da siehst du den Unterschied.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!