Der neue Jimny

  • Hallo Zusammen,
    ich hoffe, ich bin im richtigen Forum und in der Richtigen Rubrik ???
    Habe Anfang Oktober den neuen Jimny Probegefahren und bestellt.
    Er soll Angang November geliefert werden. Da ich nicht weiss wie die Wetterlage sein wird,
    benötige ich Winterräder, vorab. Das Fahrzeug steht hier nicht um die Ecke. ( auf Stahlfelgen)
    Ich dachte an 195/ 80 R 15 wie es im Prospekt steht. Kann mir jemand sagen wie die
    genaue Bezeichnung der Stahlfelge lautet ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus !


    mfg Jansen

  • Hallo hier im Forum!
    Der Neue wird doch wohl auch Ganzjahresreifen drauf haben.


    Der neue den ich Probe gefahren habe hatte Bridgestone-Duehler Sommerreifen drauf und der Händler hat noch einen Satz Winterreifen auf Felgen dazu bekommen.
    Bei meinem bestellten Jimny sind leider nur diese Sommerreifen auf Alus drauf, deshalb habe ich noch Ganzjahresreifen mitbestellt die dann umgezogen werden.

  • Ich bin heute den Comfort + mit Schaltung probegefahren.
    Der Motor, zusammen mit der Getriebeabstimmung, hat mich positiv überrascht: erstaunlich kräftig, dabei angenehm unaufdringlich im Innenraum. Die Abstufung der Gange passt gut, die Schaltung ist leichtgängig und präzise. Und das alles schon bei Km-Stand 98.
    Die Federu g ist erstaunlich komfortabel, so gar nicht holprig, aber trotzdem stabil auf schnellen Feldweg-Passagen.
    Die Lenkung ein wenig indirekt, aber kein bißchen schwammig.
    Auf der Autobahn mit 140 km/h gut zu fahren, da er relativ satt auf der Straße liegt.
    Alles in allem bin ich sehr angenehm angetan vom neuen Jimny.

  • Hallo Zusammen,
    danke für die Infos. Der Jimny kommt NUR mit Sommerrädern.
    Habe das Fahrzeug auch Probegefahren. Sehr angenehmes Fahren, lässt sich gut Schalten
    und das Lenkverhalten ist auch o.K.
    Mal sehen wann Meiner geliefert wird, soll ja nächste Woche schon soweit sein.


    mfg Jansen

  • Richtig, so habe ich es auch empfunden. Überhaupt ist es ein ganz anderes Auto, das hatte ich nicht so erwartet. Ich dachte immer fast gleich nur mit neuer Hütte drauf. Auch wenn ich nun doch meinem alten treu bleibe, bin ich froh das Suzi so etwas gebracht hat. Nur die Trennscheiben ( Räder ) passen nicht dazu. Aber sonst sehr lecker.


    Alles in allem nicht mit der Masse vergleichbar. Hallo Japan : alles richtig gemacht:good_job:

    Da wo ich zu Hause bin, ist ein Jimny von Vorteil. ;) Und nur das zählt im wirklichen Leben.:fahren:

  • Hallo,


    hab vor 3 Wochen den neuen Jimny gekauft. Bis auf eine Kleinigkeit bin ich sehr zufrieden.
    Das Fahrzeug macht immer beim Anfahren auf den ersten 2-3 metern ein kratzendes Geräusch.
    Denke mal das kommt von vorne links.
    Kennt das zufällig jemand ?


    mfg Jansen

  • Hat Euer Jimny ebenfalls das Gummiteil auf dem Dosenfalz... :)


    Oder ist das Teil noch vom Transport? Ich kann mir darauf keinen Reim machen.


    3254c0-1552743234.jpg



    Sorry, dass das Bild nach links auf die Seite gedreht ist. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich das Bild hochkant gemacht habe.

  • Wo soll das sein? Die Regenrinne?


    Also ich habe das nicht. :cursing:

    Skandal!


    Ist bestimmt dran geblieben, als sie ihn aus der Verpackung genommen haben. ;)

  • Ja das ist hinten an der Regenrinne. Ich vermute, dass dies nur die Comfort Plus-Fahrzeuge haben. :)


    Nein - ich könnte mir denken, dass dies vielleicht noch vom Transport dran ist...??


    Also was meint Ihr - entfernen?

  • Heute war ich zum ersten mal beim Tanken.


    Ich bin ausgestiegen und habe dann festgestellt, dass ich einen Meter zu weit vorgefahren bin. :). Bei unseren anderen Fahrzeugen hätte es gepasst.


    Nach kurzem Überlegen wieder rein und rückgesetzt.


    Obwohl der Jimny so klein ist hat man im Inneren ein überragendes Raumgefühl. Es kommt absolut keine Platzangst auf. Die Scheibenwischer erinnern mich an unser erstes Auto (Käfer).


    Die Hupe habe ich heute auch schon nützen müssen, die erinnert mich an die Hupe vom Bobby Car. Für die Hupe muss ich mir auch noch was überlegen....