Das ist ein ganz wichtiger Tipp für mich, wie gesagt, Rost war bei meinen Autos nie ein Thema -der beste Schutz für mich ist ein Neuwagen! Wenn ich die gesparten Konservierungskosten noch mit einrechne, wird die Zuzahlung nach drei Jahren noch geringer...
Neuen Jimny auch gleich wieder konservieren?
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Stoßstange vorne und Hinten ab
Türverkleidungen, Seitenverkleidungen raus
Scheinwerfer raus
Rückleuchten raus
alles dazu findest Du in einzelnen Threads.Grossing, Albstad, Monstersuzi, WürfelAde, FJ Paddle und andere können Dir bestimmt was erzählen, schicke denen PN oder schaue in deren Beiträge.
Meine Wahl ist dann Sanders in die Karosse, kannst aber auch anderes nehmen. Nach Demontage der Stoßfänger kannst Du den Rahmen am besten konservieren.
Die gezeigten Roststellen am Scheinwerferblech lassen sich nur nach Ausbau derer Behandeln.
Schau mal FJ Umbauten, da siehst Du FJ Paddle gestrippt auf dem Hof, so muss das.
Ebenso technische Daten und Anleitungen :.................... demontage von :
Gruß Stefan -
Stoßstange vorne und Hinten ab
Türverkleidungen, Seitenverkleidungen raus
Scheinwerfer raus
Rückleuchten raus
alles dazu findest Du in einzelnen Threads.Grossing, Albstad, Monstersuzi, WürfelAde, FJ Paddle und andere können Dir bestimmt was erzählen, schicke denen PN oder schaue in deren Beiträge.
Meine Wahl ist dann Sanders in die Karosse, kannst aber auch anderes nehmen. Nach Demontage der Stoßfänger kannst Du den Rahmen am besten konservieren.
Die gezeigten Roststellen am Scheinwerferblech lassen sich nur nach Ausbau derer Behandeln.
Schau mal FJ Umbauten, da siehst Du FJ Paddle gestrippt auf dem Hof, so muss das.
Ebenso technische Daten und Anleitungen :.................... demontage von :
Gruß StefanVielen Dank für die spontane Anleitung, ich werde mich mal durchwühlen
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Und was soll ich unter dem Teppich auftragen das der nicht so ausschaut ? Herculiner ? Weil seilfett unterm Teppich ist glaube ich nicht so toll.
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Beim GJ kann ich es Dir mangels Erfahrung nicht sagen. Abgesehen davon das es im Gegensatz zum FJ kein Teppich mehr ist. Somit also meines Erachtens nicht saugfähig.
Abgesehen davon redete ich über Karosserie Hohlräume. -
Moin zusammen,
bei Suzuki sagte man mir, dass jedes Neufahrzeug mit einer Pfinderversiegelung versehen würde und es 12 Jahre Garantie auf Durchrostung gäbe. So lange wollte ich meinen eigentlich nicht halten.
Ist in dem Zusammenhang eine Zusatzversiegelung nicht entbehrlich?
Schönen Sonntag Euch allen
Max
Am Jimny GJ Download-Prospekt steht aber 6Jahre Durchrost-Garantie!! 12Jahre haben alle anderen Modelle.
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Am Jimny GJ Download-Prospekt steht aber 6Jahre Durchrost-Garantie!! 12Jahre haben alle anderen Modelle.
In meinem Papierprospekt mit Stand Oktober 2018 steht aber auf der Rückseite: "Suzuki 12-Jahres-Garantie gegen Durchrostung".
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Danke für die Antworten. Gibt es irgendwo im Forum eine ausführliche Anleitung zur Konservierung des FJ?
Ich habe schon gesucht, jedoch keine richtige Anleitung gefunden.hier auf den ersten 2 Seiten wird das schön gezeigt
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Ok AT hatte ich nicht gesehen, vielleicht ist es da bei dem neuen Jimny anders, aber hier in D sind es bei dem neuen Jimny 12 Jahre Garantiie gegen Durchrostung.
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hier auf den ersten 2 Seiten wird das schön gezeigt
Danke für den Link
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@ driver. Top das Du das gefunden hast.
Ich hatte dieses auch noch im Kopf, aber auf die schnelle nicht gefunden, sonst hätte ich es auch noch verlinkt. -
entweder 6 oder 12 allgemein von Suzi angegeben ( so steht es in meinem Link ), jetzt wäre für mich interesant welcher von Suzi dann die 6 hat. Online beim Konfi steht überhaupt nichts von Rostgarantie auf der Jim Seite.
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Hat jemand von Euch eine Empfehlung, wo man in Berlin die Hohlraumversiegelung zu einem fairen Preis machen lassen kann?
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Hier mal eine Aussage von Suzuki Deutschland zum Thema Rostvorsorge:
Sehr geehrter Herr Xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass die verbauten Stahlbleche für den Neuen SUZUKI Jimny der nachfolgenden Rostschutzbehandlung unterzogen werden:
- Bei allen Stahlblechen Elektrogalvanisierung beider Oberflächenseiten
- Bei allen Stahlblechen Grundierung mittels kathodischer Tauchlackierung
- Rostschutzwachs auf den inneren Oberflächen der Tür- und Schwellerverkleidungen, die anhaltender Feuchtigkeit ausgesetzt sind
- Vinylbeschichtung auf der Unterseite des Bodenblechs und den Radkasten-Innenflächen
- Auftragen von Dichtmittel auf Türnähten, Verbindungselementen zwischen einzelnen Blechen im Motorraum und ähnlichen Teilen der Verkleidung
Die SUZUKI Garantie gegen Durchrostung beträgt 12 Jahre ab Tag der Erstzulassung. Für den Erhalt der SUZUKI Garantie gegen Durchrostung ist bei den jährlichen Inspektionen die Karosserie zu untersuchen und in Ihrem Garantie -und Servicescheckheft zu dokumentieren.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
DAMIEN ANDREONI
Kundenbetreuung Automobile -
Danke für die Infos! Kann mir jemand sagen, was das konkret bedeutet? Bleibt die Hohlraumversiegelung sinnvoll/notwendig?
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Hier mal eine Aussage von Suzuki Deutschland zum Thema Rostvorsorge:
Sehr geehrter Herr Xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, ............................
- Rostschutzwachs auf den inneren Oberflächen der Tür- und Schwellerverkleidungen, die anhaltender Feuchtigkeit ausgesetzt sindWarum sind dann meine innen trocken gewesen , und zwar bei beiden FJ ?
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Typisches Marketinggeschwätz aus dem Call-Center, dem Absender-namen nach irgendwo auf der Welt.
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Typisches Marketinggeschwätz aus dem Call-Center, dem Absender-namen nach irgendwo auf der Welt.
Da sollten Autohersteller und -händler vorsichtig sein. Es waren auch schon Autobosse in Untersuchungshaft...
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Warum sind dann meine innen trocken gewesen , und zwar bei beiden FJ ?
Es geht um den neuen Jimny GJ!