Was habt ihr mit euren Würfeln vor?

  • Hat jemand von euch schonmal seine Sitze beim Sattler beledern lassen? Da ich beim Kaufpreis soviel gespart hab, spiele ich mit dem gedanken die beiden Vordersitze mit Leder beziehen zu lassen.:topsy_turvy:

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Aber in die Vordersitze Geld zu investieren?
    Ich habe heute festgestellt, dass die Nicht einmal höhenverstellbar sind.
    Dann ist es sinnvoller die Vordersitze gegen zwei gute in Leder oder besser Alcantara zu tauschen.
    Mal abwarten was da so kommt..,



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber in die Vordersitze Geld zu investieren?
    Ich habe heute festgestellt, dass die Nicht einmal höhenverstellbar sind.
    Dann ist es sinnvoller die Vordersitze gegen zwei gute in Leder oder besser Alcantara zu tauschen.
    Mal abwarten was da so kommt..,



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Naja für mich passen die eigl ganz gut, ich hatte bei den 3 probefarten jedenfalls nicht das bedürfnis den Sitz in der höhe anzupassen..
    Aber wenn es entsprechende Alternativen gibt, klar warum nicht.
    Es sollte nur braunes Leder sein. ;)

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Bei dem, den ich mir am Montag angeschaut habe (Comfort+), waren vorne Innenkotflügel drin. Komplett zu. Oder meinst du hinten? Hinten habe ich nicht geschaut. Hat mein alter aber auch nichts drin hinten. Hält schon 12 Jahre...

    Ja meinte hinten. Vorne find ichs akzeptabel.
    Aber wenn da hinten Steine, Schnee,... auf die freien Leitungen treffen hab ich da schon etwas Bedenken. Aber die werden schon wissen was sie tun *gg*


    Unterbodenschutz schein auf jeden Fall in Österreich etwas mehr zu sein. Kann aber auch nur Einbildung sein.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Mein schwarzer Würfel hat als Comfort+ ja schon fast alles... :)


    Bestellt ist er mit AHK.


    Geplant sind weiterhin:
    Auflastung mit Tausch der Bereifung auf 215 Allwetter/Allterrain,
    Standheizung mit Funk,
    Hohlraumversiegelung,
    Flankenschutz + (Rockslider),
    Fußmatten,
    Regen- und Windabweiser,
    Gepäckhaken,
    Schmutzfänger und
    wenn verfügbar Mittelkonsole.


    Bei Unterfahr- und Differentialschutz bin ich noch unsicher.
    Außerdem bin ich noch mit Dachkonstruktionen schwanger - da muss ich noch ein bisschen drüber sinnieren (fest verschraubt/demontierbar, Grundträger/Komplett, Dachzelt)


  • Hört sich gut an!
    Wie machst Du das mit der Auflastung?
    Das würde mich auch interessieren, zwecks DT und Dachzelt

  • Da gibt es bei Horntools die Trekfinder Federsätze mit Teilegutachten zur Auflastung 900+900/GM 1650 noch für den FJ - aber lange sollte das nicht dauern bis sich jemand des 270kg Trauerspiels annimmt. :/

  • Habe gerade für meinen bereits bestellten Comfort+ in schwarz metallic
    folgendes Zubehör beim Händler geordert:
    Regen und Windabweiser-Set
    Seitenschutzleisten
    Ladekantenschutz
    Gepäckraumwanne
    Verzurrhaken für Laderaumsicherung
    Anhängerkupplung abnehmbar
    E-Satz 13 polig + Adapter auf 7 polig
    Rückfahrkamera


    Der Tausch der Serienreifen gegen Ganzjahresreifen (Yokohama Geolander A/T G015 bzw. General Grabber AT 3) auf Originalfelgen wird vom Händler noch auf Machbarkeit geprüft.


    Einen zusätzlichen aktiven Subwoofer werde ich mal mit ACR klären.


    Für mich ist es dann erst mal.
    Gruß Peter

  • ACR werde ich auch noch beehren. Wird ca. 500€ mit Einbau kosten. Dabei wären dann Lautsprecher vorne, hinten und ein aktiver Subwoofer unter den Sitz.


    Das klingt sehr interessant, hat hier jemand Erfahrungen (eventuell vom FJ), ob da Soundtechnisch mit einer ordentliche Verbesserung zu rechnen ist?


    Grüße

  • unser FJ Sondermodell(Rock am Ring) hatte das werkseitig. Sub unter dem Sitz und 2 Hochtöner an der A- Säule. Zusammen mit dem Serien Clarion waren das Welten zum jetzigen FJ mit Serien Clarion gleicher Bauart. Aber nur als Vergleich zwischen diesen beiden.


    Guter Sound bedarf meiner Meinung schon etwas anderes und dürfte wohl im Würfel schwer zu realisieren sein. Aber da gibt es bestimmt eine Fraktion welche sich da besser auskennt.
    Gruß Stefan

  • unser FJ Sondermodell(Rock am Ring) hatte das werkseitig. Sub unter dem Sitz und 2 Hochtöner an der A- Säule. Zusammen mit dem Serien Clarion waren das Welten zum jetzigen FJ mit Serien Clarion gleicher Bauart. Aber nur als Vergleich zwischen diesen beiden.


    Guter Sound bedarf meiner Meinung schon etwas anderes und dürfte wohl im Würfel schwer zu realisieren sein. Aber da gibt es bestimmt eine Fraktion welche sich da besser auskennt.
    Gruß Stefan


    Danke für die Antwort :) ich behalte die Idee mal im Hinterkopf.