Hallo aus der Steiermark

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Markus (38) und bin in der nähe von Graz (Steiermark/Österreich) zuhause.


    Nachdem ich in letzter Zeit täglich bei euch 'herumschnüffle' habe ich mich heute auch mal registriert und nachdem sich bei euch hier 'Vorgestellt' wird will ich das auch mal machen.


    Ich bin nämlich vom neuen Jimny auch angetan.
    Eigentlich wollte ich die nächsten Jahre meinen Fuhrpark (Defender 110, 2xRangeRover P38, ein paar Motorräder und sonstiges Spielzeug) maximal verkleinern und nicht vergrößern, aber irgendwie passt für mich beim neuen Jimny einfach so vieles dass ich im Moment wirklich sehr intensiv am Überlegen bin mir den zuzulegen.


    Der Jimny sollte dann sowohl den Dailydriver (Renault Megane Kombi) ersetzten aber auch 'zum Spaß haben' genuzt werden.


    Wobei ich hätte ja noch einen Defender 110 TD5 zuhause (die beiden Range P38 sollen jetzt mal wegkommen), nur der braucht etwas Zuwendung.
    Aber im Moment (bzw. vorraussichtlich die nächsten 4 Jahre) glaube ich werde ich da keine Zeit dazu finden, da wäre der Jimny also für Outdoor-Ausflüge auch bestens geeignet (Dachzelt ist vorhanden, aber ich hoffe dass ich mit 184cm für Wochenendausflüge auch im Jimny Platz finde zum Schlafen, vorallem weil ich das Dachzelt nur ungern dabei habe wenn es ins Gelände geht).
    Mit dem Defender und Range war ich Ungarn, Kroatien, Italien, Irland, Rumänien, Bulgarien und in Tunesien zum 'spielen', mindestens das (und hoffentlich noch viel mehr) sollte der Jimny dann auch mal sehen dürfen.
    Also der Jimny würde nicht lange im Originalzustand bleiben :mrgreen:


    Bis jetzt hat der neue Jimny nur zwei Dinge die mir nicht gefallen:
    5 Gang Getriebe: finde ich saublöd dass man ihm nicht einen 6sten gang oben drauf spendiert hat um die Drehzahl bei langen Anreisen entspannt niedrig zu halten.
    Anhängelast: 1500kg wären ja gesetzlich drinnen. Klar, wenn man sowas öfter braucht ist der Jimny nicht das optimale Fahrzeug, aber die 1-2mal im Jahr wo ich das evt. dran habe wäre es schön nicht illegal unterwegs zu sein. Für den Rahmen sollte das kein Problem sein, beim Motor sehe ich auch kein Problem. Nur die Kupplung scheint beim alten (wenn ich richtig gelesen habe) etwas eine Schwachstelle zu sein, ich hoffe die ist im neuen etwas stärker ausgelegt (aber ich habe die Befürchtung meine Hoffnung bleibt unerfüllt *g*).


    Für's spielen im Gelände hätte ich mir noch gewünscht dass die Diff's fluchten und die Längslenker nicht unten am Rahmen befestigt wären, aber man kann ja nicht alles haben :mrgreen:


    Aber wie gesagt, im großen und ganzen gefällt mir der Jimny sehr gut. :good_job:


    Was mache ich sonst so?
    Bin viel Motorrad gefahren (Erzberg und ein paar Rallys). Da ich aber im Moment ein berufsbegleitendes Studium mache ist Zeit im Moment eher Mangeware, dementsprechned stehen sich meine Mopeds (KTM 950 Adv, KTM 450 EXC, Beta Rev 270) eher die Reifen in die Felgen und mir blutet dass Herz wenn ich sie in ihrem finstern Verlies besuche :shock:
    Wenn ich mal Zeit habe schraube ich gerne an allem was Räder hat und sich durch das Gelände werfen lässt :mrgreen:
    Weiters versuche ich wieder etwas fitter zu werden (damit ich besser in den Jimny passe *lach*).


    Gruß, Markus

  • Servus
    und willkommen bei den Würflern.
    Viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei den Verrückten!


    Ich dachte in Graz fährt man ausschließlich den großen auf Stuttgart gelabelten Panzer... :mrgreen:

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Servus und Willkommen im Forum!
    Hoffentlich hat das Unwetter nicht zu arg zugeschlagen. In Tirol nur einige Murenabgänge und Sturmschäden.
    LG aus dem Tirolerland.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!