Ich habe bestellt!

  • Ich war gestern beim Händler weil meine Freundin sich jetzt den Swift Sport bestellt hat, dieses Autohaus Schöttle ist echt der Hammer .... super Konditionen, klasse Gespräche jetzt auch noch n Fahrzeug bekommen bis der Swift nä. Wiche ausgeliefert wird! Und das kostenlos! ... mein GJ in Kinetic Yello C+ kommt jetzt wohl April/Mai ....bestellt am 10.10.2018 .... die Bestätigung für meinen Wagen hab ich mir an ihrem Rechner angesehen, danach kommt nix mehr...Bestellportal ist geschlossen worden. Sie können keine GJ mehr bestellen, echt krass!


    Die Verkäuferin versteht Suzuki Deutschland nicht mehr .... sie kann keinem Kunden irgendeine Information geben wann wieder bestellt werden kann und vor allem nicht WANN die Fahrzeuge dann da sind. Ein unmöglicher Zustand! Was glaubt ihr, was die sich von Kunden anhören muss... da gibts einige sehr sehr ungeduldige...lach.... einen hat sie gebeten zu gehen und sein Auto woanders zu kaufen! Dieser Kunde war übelst ungehalten, sowas solls auch geben, dabei haben die Händler gar keine andere Handhabe im Moment.

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Da fehlt wohl etwas die Gelassenheit. Wenn es halt irgendetwas nicht gibt, brauch ich mich doch nicht aufregen.

    Obwohl ich bin auch sauer weil die mich wieder nicht zur Raumstation mitgenommen haben.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, jedoch bereits seit einiger Zeit hier lesend dabei.


    Am 03.01.2019 habe ich einen Jimny in Jungle Green bestellt.

    Rabatt 7%

    +Winterreifen auf den schwarzen Orginalfelgen

    +Anhängerkupplung + E-Satz

    +Seitenschutzleisten

    +Fußmatten


    Es handelt sich um einen Wagen aus dem Vorlauf. Dieser Soll im März 2019 kommen.


    Die Beratung war super. Wir konnten zwei Probefahrten machen.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    nach einigen Wochen Beobachtung eurer grandiosen Beiträge steigert sich auch bei mir die Vorfreude auf meinen bereits bestellten Jimny. Deshalb hier nun mein erster Beitrag.


    Bestellt 17.11.18

    Comfort +

    Jungle Green

    15% Rabatt

    Garantieverlängerung auf 6 Jahre oder 150.000 km


    Zusätzlich den original schwarzen Stahlradsatz mit Winterreifen und 10% Rabatt


    Auslieferung laut Händler im 3. Quartal 2019 also frühestens Juli und spätestens September. Da mein aktuelles Fahrzeug noch bis Ende Oktober im Leasing ist waren wir uns beide einig das es passen sollte.

  • Bestellt am 04.12.18

    Comfort+

    Medium Grey

    Gummifußmatten

    Garantierverlängerung
    Tausch der Bridgestone Originalbereifung in Yokohama Geolandar AT G015 in 195/80 R15


    Fahrzeug aus dem Vorlauf, Auslieferung in zwei Wochen!!!


    Bitte steinigt mich jetzt nicht für die Umrüstung auf nur 195er ....


    Viele Grüße

  • Ich rüste auch nur auf AT Reifen um weil ich öfters auf Wiesen auch mit Anhänger fahre .

    Da machen die Serienreifen viel Kaputt weil diese schnell durchdrehen

  • Moin,

    Habe meinen am 26.10. bestellt. Auf dem Bestellschein steht das ich15% Jägerrabatt bekomme. Jetzt wurde der Zuschuss für Jäger geändert auf 12%. Das macht für mich unterm Strich 600€ mehr. Ich habe nur den Bestellschein und keine Bestätigung vom Händler. Zum Zeitpunkt der Bestellung war ich noch kein Mitglied der Jägerschaft aber unmittelbar darauf. Der Händler wusste das und hat mich aber gestern angerufen und mich gebetet den Abrufschein ihm zukommen zu lassen. Den bekommt er auch die Tage aber da gibts nur 12%. Vorher musste man sechs Monate Mitglied sein. Nun geht das wohl so, bzw. hat da keiner in Hanover bei der Jägerschaft was gesagt als ich den Abrufschein angefordert habe, noch steht da irgendwo was.

    Kann er den Preis ändern, oder ist es sein Problem dass er auf die Bestellung den Preis mit 15% berechnet hat?

    In der Werbebroschüre war er auch mit 15% Jägerrabatt zum Zeitpunkt der Bestellung beworben.

    Gruß Thorsten

  • Worauf willst du dich berufen, wenn du zum Zeitpunkt der Bestellung die Voraussetzungen für den Jägerrabattüberhaupt nicht erfüllt hattest? Unter diesen Umständen (und angesichts der Marktsituation) kannst du doch froh sein, 12% zu bekommen. Zudem ist es Sache der Jagdverbände, die Bedingungen für den Abrufschein feszulegen. Mitglieder, die nur für Vorteile beim Autokauf eintreten, müssen nun wirklich nicht gesponsort werden. Die Konditionen für den Abrufschein kann man beim Jagdverband einsehen, den Schein anfordern und dann damit zum Autohändler gehen. Wenn man das leicht blauäuig anders herum macht, kann das Auto teurer werden. Es sei denn die angepeilte Rabatthöhe wurde in der Bestellung als Voraussetzung für das Zustandekommen des Kaufvertrags vereinbart.

    http://djv-rabatt.de/auto-rabatte.html

    Es wurde zwar auch in diesem Forum schon berichtet, wie leicht man trickreich Rabatte als Kurzzeitmitglied in Verbänden oder auf Omas Behinderausweis erlangen kann, aber Aufregung, wenn die Trittbrettfahrerei nicht funktioniert, ist nicht angebracht.

  • Moin,

    Habe meinen am 26.10. bestellt. Auf dem Bestellschein steht das ich15% Jägerrabatt bekomme. Jetzt wurde der Zuschuss für Jäger geändert auf 12%. Das macht für mich unterm Strich 600€ mehr. Ich habe nur den Bestellschein und keine Bestätigung vom Händler. Zum Zeitpunkt der Bestellung war ich noch kein Mitglied der Jägerschaft aber unmittelbar darauf. Der Händler wusste das und hat mich aber gestern angerufen und mich gebetet den Abrufschein ihm zukommen zu lassen. Den bekommt er auch die Tage aber da gibts nur 12%. Vorher musste man sechs Monate Mitglied sein. Nun geht das wohl so, bzw. hat da keiner in Hanover bei der Jägerschaft was gesagt als ich den Abrufschein angefordert habe, noch steht da irgendwo was.

    Kann er den Preis ändern, oder ist es sein Problem dass er auf die Bestellung den Preis mit 15% berechnet hat?

    In der Werbebroschüre war er auch mit 15% Jägerrabatt zum Zeitpunkt der Bestellung beworben.

    Gruß Thorsten

    Thema verfehlt.

    MfG

    HU1

  • Moin,

    Habe meinen am 26.10. bestellt. Auf dem Bestellschein steht das ich15% Jägerrabatt bekomme. Jetzt wurde der Zuschuss für Jäger geändert auf 12%. Das macht für mich unterm Strich 600€ mehr. Ich habe nur den Bestellschein und keine Bestätigung vom Händler. Zum Zeitpunkt der Bestellung war ich noch kein Mitglied der Jägerschaft aber unmittelbar darauf. Der Händler wusste das und hat mich aber gestern angerufen und mich gebetet den Abrufschein ihm zukommen zu lassen. Den bekommt er auch die Tage aber da gibts nur 12%. Vorher musste man sechs Monate Mitglied sein. Nun geht das wohl so, bzw. hat da keiner in Hanover bei der Jägerschaft was gesagt als ich den Abrufschein angefordert habe, noch steht da irgendwo was.

    Kann er den Preis ändern, oder ist es sein Problem dass er auf die Bestellung den Preis mit 15% berechnet hat?

    In der Werbebroschüre war er auch mit 15% Jägerrabatt zum Zeitpunkt der Bestellung beworben.

    Gruß Thorsten

    Ärgere Dich nicht über die vielleicht verlorenen 3%, sondern freu Dich über die unberechtigten 12%.

    Ich verzichte darauf zu sagen was ich von sowas halte.

  • TJtoGJ,

    na aufregen tue ich mich jetzt nicht wegen den 600€. Ist mehr ein nice to know. Wären halt ja schon fast die Geländereifen oder nützliches Zubehör. Und gratis ist ja die Mitgliedschaft ja auch nicht ganz. Des weiteren könnte es ja sein, dass ich gerade Ende Oktober den Jagdschein gemacht habe. Aber das ist mir eigentlich peng. Ich muss mich hier ja zum Glück nicht rechtfertigen. Ich gebe dir da vollkommen recht, 12% sind immer noch sehr gut.

    @Susiq

    Wieso unberechtigt?

  • Das bezieht sich nur auf den genannten Händler, der ja eigene Kalkulationen machen kann. Und ob das noch aktuell ist? auf der Suzuki Homepage finde ich den Jägerrabatt überhaupt nicht mehr (nur ein Kontaktformular für die Anfrage) und der Jagdverband schreibt von 12%. S.o..

  • Naja, wenn das Auto mit 15% Rabatt gekauft wurde, sollte man schon davon ausgehen können das dies dann auch so steht..

    ob berechtigt oder nicht ist dabei vollkommen egal.

    Man kauft sich kein Haus für 500k und wenn man es bezahlen möchte heißt es... ellibätsch kostet jetzt 700k Zahl mal.


    Für den Verband ist das vollkommen Pfurz egal ob man da für ein Jahr wegen dem abrufscheim eintritt.. die freuen sich über den Jahresbetrag, denn die Tippse kostet weit weniger um ab und abzumelden.


    Am dem rabattierten wagen zahlen Sie nix mit.. und je mehr sie abrufen, um so eher stehen die Rabatte für die eigenen Fahrzeuge. Das ist sicher auch an Stückzahlen gebunden..

  • Das sehe ich auch so. Entscheidend ist, was im Vertrag steht.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Worauf willst du dich berufen, wenn du zum Zeitpunkt der Bestellung die Voraussetzungen für den Jägerrabattüberhaupt nicht erfüllt hattest?

    Es wurde zwar auch in diesem Forum schon berichtet, wie leicht man trickreich Rabatte als Kurzzeitmitglied in Verbänden oder auf Omas Behinderausweis erlangen kann, aber Aufregung, wenn die Trittbrettfahrerei nicht funktioniert, ist nicht angebracht.

    So ist es. An Pesci, Wenn Du keine schriftliche Auftragsbestätigung Deines Händlers hast zum vereinbarten Preis : DANN WIRST DU ES SCHLUCKEN MÜSSEN.

  • TJtoGJ,

    na aufregen tue ich mich jetzt nicht wegen den 600€. Ist mehr ein nice to know. Wären halt ja schon fast die Geländereifen oder nützliches Zubehör. Und gratis ist ja die Mitgliedschaft ja auch nicht ganz. Des weiteren könnte es ja sein, dass ich gerade Ende Oktober den Jagdschein gemacht habe. Aber das ist mir eigentlich peng. Ich muss mich hier ja zum Glück nicht rechtfertigen. Ich gebe dir da vollkommen recht, 12% sind immer noch sehr gut.

    @Susiq

    Wieso unberechtigt?

    Weil Du noch kein Mitglied im Jägerverband warst. Vermutlich auch gar kein Interesse an der Jägerei hast sondern nur mal kurz den Rabatt abstauben wolltest. Und Dich jetzt noch beschwerst das der Rabatt gekürzt wurde.