Die Bilder sind ja schon mal richtig gut!
BF Goodrich, All-Terrain KO2, 215 75R15, am neuen Jimny
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Die Bilder sind ja schon mal richtig gut!
Auf deren FB-Seite gibts noch mehr!
Die bodyliften gerade nen Blauen.. -
Ich würde gerne für meinen Jimny BF Goodrich all terrain ko2 215/75r15 kaufen... finde aber nirgends welche mit OWL (Kennzahl/Abkürzung) möchte gerne die Weiße Schrift an der Seite haben. Hat dazu schon jemand was gefunden?
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Ich würde gerne für meinen Jimny BF Goodrich all terrain ko2 215/75r15 kaufen... finde aber nirgends welche mit OWL (Kennzahl/Abkürzung) möchte gerne die Weiße Schrift an der Seite haben. Hat dazu schon jemand was gefunden?
Die schrift gibts nicht in der größe, kannste aber nachzeichnen..
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Hab ne App gefunden. Werd das mal testen. Thx.
Welche App hast Du denn genommen?
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Das war GPS Digital Speed Tracker für iPhone.
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Danke für die Info.
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Habe die Reifen seit gestern drauf. Erste Erfahrungen :
- zumindest mit der Automatik fährt sich das Auto deutlich träger aufgrund der längeren Übersetzung. Vermutlich ist der Reifen größer als der aufgrund der Größengabe rechnerisch ermittelte Wert
- die Haftung ist deutlich geringer , das ABS spricht sehr viel früher an, und die Traktion im Nassen ist schlechter.
Eine Anpassung des Fahrstils ist m.E. unbedingt notwendig. Für überwiegenden Strassenbetrieb halte ich daher daher 215/70 für die bessere Grösse, zumal man damit auch garantiert keine Tachoprüfung benötigt. In der Größe gibts aber nur den Yokohama Geolandar, der im Nassen aber auch nicht besser ist. Und bis auf Chinakracher nur Transporterreifen mit zu hohem Lastindex. -
- die Haftung ist deutlich geringer , das ABS spricht sehr viel früher an, und die Traktion im Nassen ist schlechter.Bedenke, dass die Reifen neu sind und erst ein paar Kilometer eingefahren werden müssen, damit sie ihre beste Bodenhaftung entwickeln. Sie müssen durch den Asphalt aufgeraut werden und die Fertigungsrückstände, Fette usw. müssensich erst abfahren.
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ggf weniger Druck fahren
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Die Vulkanisierreste waren schon ab. Druck ist 2bar. Ich bin aber reifenverwöhnt, fahre sonst immer Topreifen. Ich schau mal wie es sich entwickelt. Habe vorher noch nichtmal auf einem Smart Ganzjahresreifen gefahren, weil die alle nix taugen, und All Terrain gehen ja noch einen Kompromiss mehr ein und sind daher noch schlechter. Überlege daher die jetzt nur noch als Geländereifen zu nehmen und für die strasse ordentliche Winter- und Sommerreifen zu suchen. Dann muss man vor dem Offroad halt Räder wechseln.
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Falsches Auto, nicht falscher Reifen.
Sorry ... -
Das ist vermutlich so, da hast du recht. Ich muss mich wohl stark umstellen. Betreibe auch historischen Motorsport am Berg und auf der Rundstrecke, da fährt man halt doch ein bisschen anders.
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Die Vulkanisierreste waren schon ab. Druck ist 2bar. Ich bin aber reifenverwöhnt, fahre sonst immer Topreifen. Ich schau mal wie es sich entwickelt. Habe vorher noch nichtmal auf einem Smart Ganzjahresreifen gefahren, weil die alle nix taugen, und All Terrain gehen ja noch einen Kompromiss mehr ein und sind daher noch schlechter. Überlege daher die jetzt nur noch als Geländereifen zu nehmen und für die strasse ordentliche Winter- und Sommerreifen zu suchen. Dann muss man vor dem Offroad halt Räder wechseln.
2bar sind deutlich zuviel für den leichten Jimny. Experimentiere mal mit Drücken zwischen 1.6 und 1.8 bar. Das verhält sich dann deutlich anders.
Gegen die Trägheit kann man was tun... Änderung der Achsübersetzung auf z.B. 4.56:1. Dem Vernehmen nach sollen die Teile des FJ ja auf den GJ passen. Von daher wäre sowas ja verfügbar. Müsste man halt testen...
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Dann werde ich mal mit 1,8 bar anfangen zu testen.
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Dann werde ich mal mit 1,8 bar anfangen zu testen.
Dann meckert bestimmt der Reifensensor.....
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2bar sind deutlich zuviel für den leichten Jimny. Experimentiere mal mit Drücken zwischen 1.6 und 1.8 bar. Das verhält sich dann deutlich anders.
Scorpione
Unter 2 bar würde ich auf der Straße nicht gehen. Außerdem walkt er dann ja noch mehr ..
Auch BFG empfiehlt 2,0 bar
Mein Sohn fährt ihn auf der Strasse momentan mit 2,2-2,3 bar und ist recht zufrieden damit -
Wenn er aber walkt, wird er warm und bekommt Grip, und der Luftdruck steigt wieder. Man müsste das Walken mal filmen und die Reifentemperatur messen. Heiss werden, darf er ja nicht.
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Dann meckert bestimmt der Reifensensor.....
Der meckert erst unter 1.5 bar. Habe einen 2015er FJ, da ist es zumindest so.
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Scorpione
Unter 2 bar würde ich auf der Straße nicht gehen. Außerdem walkt er dann ja noch mehr ..
Auch BFG empfiehlt 2,0 bar
Mein Sohn fährt ihn auf der Strasse momentan mit 2,2-2,3 bar und ist recht zufrieden damitBFG empfiehlt für die Verwendung des Reifens bei der Radlast, die der Jimny produziert 2.0 bar? Hast Du dafür eine Quelle?