Lieferzeiten neuer Jimny

  • Es ist schon interessant zu sehen, wie sich die Preise beim GJ entwickeln. Ich selber habe meinen auch über dem Listenpreis gekauft - mit dem Vorteil "nur" 2 Monate warten zu müssen (und natürlich überhaupt einen zu bekommen) - gelohnt hat es sich aber in jeder Hinsicht !!!

  • Diese Prozente bekommt der Händler von Suzuki wieder, da diese zwischen Suzuki und dem z.B. Landesjagdverband ausgehandelt sind.;)

  • Auch für den Lada Niva gab es mal z.B. den Jägerrabatt. Der Händler brauchte damals ein Formular des Landesjagdverbandes und hat dieses dann an Lada geschickt.

    Kommt also immer darauf an welche Verträge mit den jeweiligen Herstellern bestehen und wie lange die gültig sind.;)

  • Diese Prozente bekommt der Händler von Suzuki wieder, da diese zwischen Suzuki und dem z.B. Landesjagdverband ausgehandelt sind.;)

    ...aber nicht in vollem Umfang...

  • Diese Prozente bekommt der Händler von Suzuki wieder, da diese zwischen Suzuki und dem z.B. Landesjagdverband ausgehandelt sind.;)

    ...aber nicht in vollem Umfang...

    Da kommt es dann wieder genau auf die Details an und kann durchaus je nach Händler unterschiedlich sein.

    Auf das Zubehör gibt es normalerweise diese Rabatte nicht.

    Und jeder Händler hat natürlich auch noch einen eigenen Rabatt-Spielraum den er je nach Kunde oder Umsatz noch zusätzlich voll oder teilweise geben kann oder auch nicht.

    Händler kommt von handeln oder umgekehrt.;)

    Es gibt natürlich auch nur Verkäufer.:(

  • In Österreich gibt es ein Jägerpaket zum vergünstigten Preis zu 500 Euro. Darin sind enthalten: Anhängerkupplung inkl. Montage, Windabweiser, Fussmatten und die große, hohe Wanne. Hab ich bei meinem so geordert und bekommen.

  • Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die lieber etwas mehr bezahlen und es dann sofort nutzen kann und meiner war auch über LP.


    Ist schon komisch, beim Jimny regen sich manche über die Preise auf...aber dann darf man z.b. kein Getränk an der Würstchenbude kaufen, das gibt es nebenan im Einkaufscenter nämlich zum 1/4 des Preises....aber da muss man hinfahren, das kostet auch Zeit und die meisten werden das Getränk vor Ort nehmen und akzeptieren den höheren Preis, weil Ihnen die 2,- nicht weh tun.


    Genauso ist es beim Jimny, wer es sich leisten kann und ihn direkt möchte, bezahlt halt mehr und gut ist - alle anderen warten und erleben dann hoffentlich irgendwann die Lieferung.

  • Hallo zusammen,

    habe meinen Jimny vor 2 Wochen bestellt ... die Lieferzeit in Österreich scheint derzeit bei ca 12 Monaten zu liegen.

    Da Vorfreude ja die schönste sein soll ... hab ich gaaaaaaaaaaanz viel davon ^^

  • Hallo zusammen,

    habe meinen Jimny vor 2 Wochen bestellt ... die Lieferzeit in Österreich scheint derzeit bei ca 12 Monaten zu liegen.

    Da Vorfreude ja die schönste sein soll ... hab ich gaaaaaaaaaaanz viel davon ^^

    Hey Josep,


    12 Monate gehen schnell um. Drei Wochen noch, dann feiert meine Bestellung ihren Jahrestag. Irgendwie habe ich es im Urin (sagt man doch so.... oder?) das mein blauer am letzten Samstag in Bremerhaven angekommen ist.


    Grüße nach Österreich

  • So hat jeder sein Kreuz zu tragen? mal abgesehen das ich im Oktober keinen mehr bekommen hätte wäre das Warten für mich unmöglich gewesen. :rolleyes: So musste ich ordentlich drauf zahlen aber dafür war die Wartezeit zwischen Kauf und Abholung 3 Tage :saint: