Auch piranha fährt einen Jimny
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Wenn es um den optischen Eindruck geht: Bei 50mm Fahrwerkshöherlegung und 235er Reifen wächst der Abstand zwischen Reifenoberkante und Kotflügelunterkante um gerade mal 30mm gegenüber der Serie. In Natura habe ich die Höherlegung in Verbindung mit den 215/75 MT gesehen und empfand das nicht als "unharmonisch", 235 wäre das Sahnehäubchen. Bleiben die möglicherweise wichtigeren praktischen Aspekte. Erst ab 235 steht das volle Programm der Reifenauswahl zur Verfügung, darunter ist es besonders bei echten Winterreifen eher mau. Auf der anderen Seite steht die Verlängerung der Gesamtübersetzung um knapp 6%. Vielleicht gibt es zu den Auswirkungen im Fahrbetrieb ja mal Erfahrungsberichte der Pioniere.
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Hatte ich. Geht nicht...
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Habe ich mir schon gedacht. Schade.
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Sag mal.. OME und Federn.
Ist das bereits für den neuen ? Vom Vorgänger oder diese Prototypen vom Gollek ?
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Sag mal.. OME und Federn.
Ist das bereits für den neuen ? Vom Vorgänger oder diese Prototypen vom Gollek ?
Eine interessante Frage, in den TÜV Papieren steht FJ also vom Vorgänger, durch den Prototypen auf den neue von Gollek wird es dann das neue für den neuen. Oder so ähnlich
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geile Nummer
235er sind da Minimum *g*
Mal die reifenauswahl durch Guggen
Dachte erst an 30x9,5 sind noch ein Tick fetterAber die 235er ist eine gute alternativgrösse
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Das gibt sich nicht mehr viel. Ich hatte mal Fulda Winterreifen, die waren praktischerweise mit 30x9,5 und 235/75 gekennzeichnet. Die Nenngrößen lassen einen gewissen Spielraum und wenn mal bei den Foren der "breiter und tiefer" Fraktion stöbert geht es oft darum, welches Fabrikat in einem betimmten Format am breitesten baut.
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Ja die Masse weichen je nach Hersteller etwas ab.
Nur sollte man die Reifen halt nicht nur nach Toleranz kaufen *g*Hier mal ein Beispiel eines glücklichen Zufalls. War nicht so geplant aber hab ich dankend angenommen.
Reifen ist ein 285/70r17
Vorher ein Cooper STT pro
Gewechselt in Federal CouragiaDer STT war bei Nässe aber einiges Besser
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Ja die Masse weichen je nach Hersteller etwas ab.
Nur sollte man die Reifen halt nicht nur nach Toleranz kaufen *g*Hier mal ein Beispiel eines glücklichen Zufalls. War nicht so geplant aber hab ich dankend angenommen.
Reifen ist ein 285/70r17
Vorher ein Cooper STT pro
Gewechselt in Federal CouragiaDer STT war bei Nässe aber einiges Besser
Dicke Schlappen, Junge Junge auf welchem Auto hast du die drauf?
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Irgendwie hab ich garnicht dran gedacht, aber wenn es interessiert, ich habe eine Originale AHK verbaut und bin sehr glücklich damit. Wenn jemand was wissen will... immer her mit den Fragen.
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So und heute Abend wieder was geschraubt... und zwar garnicht mal so wenig aber schaut selbst...
Erstmal die Batterie abklemmenNun die Blende unter dem Radio runter
Jetzt die zwei Schrauben unter den Radio
So Radio raus und ab die Stecker
Mann sind das viele Stecker
Nun geht es weiter mit dem Tacho
Alles ist geklipst, nur Mut
Hier weitere zwei Schrauben, dann abziehen.
Achtung nicht so weit abziehen, Stecker...
Ist schon lustig wenn der Tacho auf dem Beifahrersitz hockt.
Also wer hat eine Idee? Was treib ich da für Spielchen... Bin müde morgen gehts weiter
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da gibt's wohl andersfarbige Beleuchtung oder neue Zifferblätter ?
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da gibt's wohl andersfarbige Beleuchtung oder neue Zifferblätter ?
Nein, leider knapp daneben, Versuch es noch einmal
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Piepser ausschalten?
Dann Navi bzw. Tripmaster mit Radio und Tacho koppeln.
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Piepser ausschalten?
Dann Navi bzw. Tripmaster mit Radio und Tacho koppeln.
Mänsch hier kommen Ideen zu Stande. Ebenfalls nicht ganz meine Absicht.
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Irgendwie hab ich garnicht dran gedacht, aber wenn es interessiert, ich habe eine Originale AHK verbaut und bin sehr glücklich damit. Wenn jemand was wissen will... immer her mit den Fragen.
Ich hätte eine Frage: Würde ein herkömmlicher Fahhradträger passen? Ich frag wegen des Reserverades. Bei "normalen" Fahrradträgern geht ja der Haltebügel, an dem die Fahrradrahmen befestigt weden, vom Kugelkopf aus ziemlich grade nach oben. Steht der Kugelkopf dafür weit genug raus?
Danke schon mal und VG,
Christian
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Ich hätte eine Frage: Würde ein herkömmlicher Fahhradträger passen? Ich frag wegen des Reserverades. Bei "normalen" Fahrradträgern geht ja der Haltebügel, an dem die Fahrradrahmen befestigt weden, vom Kugelkopf aus ziemlich grade nach oben. Steht der Kugelkopf dafür weit genug raus?
Danke schon mal und VG,
Christian
Uebler X 21S passt, den I21 würde ich nicht verbauen da er komplett über die AHK gesteckt wird und dann der ganze Träger verriegelt.
Schau Dir mal Youtube Videos dazu an.
Bei Bedarf stelle ich Fotos ein.