Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Na das ist doch suuuupi!!!:up::up::up:

    Herzlichen Glückwunsch..und bis zum 19.3. hältst Du das auch noch aus, da isser ja:topsy_turvy:

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Na das ist doch suuuupi!!!:up::up::up:

    Herzlichen Glückwunsch..und bis zum 19.3. hältst Du das auch noch aus, da isser ja:topsy_turvy:

    *sadismuson


    Also das wird eine lange Zeit.

    Ist ja noch schlimmer, er ist quasi in Reichweite.... und du hast ihn nicht.

    schlimm schlimm.


    Wenns zu schlimm wird, oben ist der Link zum Verkaufen...


    *sadismusoff

  • Sie kann ja hingehen und ihn streicheln.....:und_weg:

    Jimny is something that makes you gotta move, inside or outside.:star:

  • Sind 900,-€ für BF Goodrich All Terrain Ganzjahresreifen 215/80/15 in Ordnung?? Für 4 Stück

    Bei Gollek gibt es so ein Komplettangebot:

    Umbereifungspaket in Verbindung mit Serienfelgen

    • 5x BF Goodrich All-Terrain KO2 215/75R15 (optional Mud Terrain)
    • DEKRA Einzelabnahme inkl. Sonderprüfungen


    Komplettpreis 1.049,00 Euro (Bearbeitungszeit ca. 1h)


    4 Reifen BFG AT 215/75 ohne Montage sind für knapp 600 € zu haben. Wenn bei deinem Angebot auch Montage und Abnahmeformalitäten enthalten sind, wäre der Preis vergleichbar. Ohne TÜV eher teuer. Wenn du das Reserverad nicht nur als Notrad bis zur nächsten Werkstatt brauchst, nimm gleich 5 Reifen. Abgesehen von der Sparoptik hat der Originalreifen einen etwas kleineren Abrollumfang und ist für den dauerhaften Mischbetrieb nicht geeignet. Den BFG gibt es m.W. nicht nicht in 215/80 R15. Wohl aber andere Fabrikate, die eher billiger sind. Allerdings ist damit der Abrollumfang noch größer, was beim TÜV nicht einfacher wird.

  • Sind 900,-€ für BF Goodrich All Terrain Ganzjahresreifen 215/80/15 in Ordnung?? Für 4 Stück

    Hallo Christine.

    Mein Händler hatte mir im Januar ein Prospekt von SGS mitgegeben wo deine beschriebenen Reifen für 650 € inkl.TÜV Teilegutachten angeboten werden.

    4x 215/75R 15 BF Goodrich All Terrain T/A KO2 M+S mit Schneeflocke.

    http://www.sgs4x4.de

    Vieleicht hilft dir das weiter.

    LG HU1

  • Muß noch viel angebaut werden.....und ich denke, sie bestellen jetzt erst dieAnbauteile.........

    Ich werde meinem Händler Beine machen damit zum Zeitpunkt der Anlieferung meines GJ alle Teile bereitliegen und die Werkstatt an dem Tag nichts anderes tun darf, als meinen GJ bis Feierabend des gleichen Tages fertig zu haben... ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Dann brauche ich ja jetzt kein schlechtes Gewissen mehr zu haben :-)))

    Ich war der „böse“ der seinen 1 Tag eher bekommen hat ;)

  • Ne...bist nicht böse, hab mich nur gewundert.......(ein klitzekleinesbißchenneidisch....)....aber nun ist es ja soweit......ich platze vor Freude..........

  • Heute Nachmittag ein Anruf vom Händler, mein Jimny kam heute an (ich denke Zeebrugge). Dem 14. März beim Händler in den Niederlanden, dann weitere 5 Tage warten bis zum Abholung.:)


    Ist wohl mit dem NYC Dione Leader gekommen, dies ist der 13. März in Bremerhaven. Siehe http://www.nykroro.com zu den Sailing Schedules. Vielleicht auch Jimnys für D und AT.

  • Heute Nachmittag ein Anruf vom Händler, mein Jimny kam heute an (ich denke Zeebrugge). Dem 14. März beim Händler in den Niederlanden, dann weitere 5 Tage warten bis zum Abholung.:)


    Ist wohl mit dem NYC Dione Leader gekommen, dies ist der 13. März in Bremerhaven. Siehe http://www.nykroro.com zu den Sailing Schedules. Vielleicht auch Jimnys für D und AT.

    Danke für die Info PlannedObsol.


    Nun Jungs und Mädels ,


    nun kann das munteres Spekulieren losgehen.

    Neuer Hafen, neue Schiffen....auf gehts.


    Popcon + Nachos hinstell.


    Duke

  • Heute Nachmittag ein Anruf vom Händler, mein Jimny kam heute an (ich denke Zeebrugge). Dem 14. März beim Händler in den Niederlanden, dann weitere 5 Tage warten bis zum Abholung.:)


    Ist wohl mit dem NYC Dione Leader gekommen, dies ist der 13. März in Bremerhaven. Siehe http://www.nykroro.com zu den Sailing Schedules. Vielleicht auch Jimnys für D und AT.

    Glückwunsch!


    Hab gerade mal geschaut auf Suzuki.nl


    30.000 EUR kostet der bei Euch? affraid.gifaffraid.gifaffraid.gif


    Really?


    Und die kleine Ausstattung 28.000 EUR?


    Das ist krass.


    Habt Ihr so hohe Umsatzsteuer. Oder Luxussteuer?


    Wollte schon vorschlagen, wenn man die bei Euch so schnell bekommt, vielleicht ist das für den einen oder anderen ja ne Option. Aber 30 Mille. 50% Mehr... icon_scratch.png


    ---


    Wachtberger Ich komme später noch darauf zurück. Will die momentan gute Stimmung nicht trüben. :D


    LG

  • Die Frage wäre:


    Bekäme ein EU-Ausländer (Also...ein Deutscher (darf man das eigentlich politisch korrekt so sagen?) den eigentlich OHNE die Luxussteuer?

    In Österreich gehts ja auch ohne diese Nova (?).


    Dann wäre es ggf. sogar spannend.


    Duke

    Einmal editiert, zuletzt von DukeMG ()

  • Zuerst die Grünen! Wir sind ja schon grün vom Warten!<X<X<X Ich habs mit destilierten Fruchtzwergen (Obstler) probiert die helfen auch nur bedingt......=O

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Parilux In NL haben wir nicht nur MwSt (21%) aber auch ein Umweltsteuer auf die co2-emissionen. Für den Jimny ist es 10931 euro, so Gesamtpreis fur Kinetic Yellow Stijl mit Lieferung ist 30997 euro. Fur export is der Nettopreis niedrig (15123 euro), aber laut Händler nicht vom Importeur zugelassen.

  • Automatikgetriebe kostet noch 8000 euro Umweltsteuer mehr, also insgesamt rund 39000 euro. Aber ein Jeep Wrangler kostet viel meer, ab 81000 euro.


    Frei verfügbar am 11. Februar war 1 im März (meins), 6 im Juli. Für die gesamten Niederlande=O