Wo steckt mein neuer Jimny? Auslieferung hakt.

  • Mal ernsthaft:


    Ein Comfort (ohne plus) steht für 29.990 euro bei Mobile.


    zahlt ernsthaft jemand 10.000 mehr?

    1k-2k kann ich ja noch irgendwo...nachfühlen, aber 10?

    Selbst wenn es "kein Problem" wäre....ernsthaft??



    Duke

  • Dort stehen aber auch genug für einen schmaleren Taler.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Nein auch sofort verfügbare

    ok, dann finde ich nichts oder suche falsch.


    Wenn es sofort verfügbare gibt für normale preise, warum hole ich mir keinen?

    Dann such ich mal weiter.


    Duke

  • Nicht für normale Preise aber für einen schmaleren Taler als deine erwähnten 29000€.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Nicht für normale Preise aber für einen schmaleren Taler als deine erwähnten 29000€.;)

    ok 29 war auch ein ausreisser. Für schmale 25 kein Problem, stimmt.

    *gg

    Duke

  • Trotzdem...nehme wir die Liste einfach mal als Orientierung und weiter gehts mit munterer Spekulation.

    Könnten wir vielleicht eine Spalte hinzufügen, wer schon eine schriftliche Bestätigung von Suzuki/Händler bekommen hat und wer nicht.


    Würde mich interessieren wer noch so wie ich wartend rumsitzt und außer der Bestellung nichts in der Hand hat!


    Grüße

  • Das ist doch echt krank, ich fasse es nicht! =O

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Hallo JFlow,


    so recht weiss ich nicht welche schriftliche Bestätigung du nun meinst.


    ich kann es nur von mir sagen: Ich habe einen Kaufvertrag, den habe ich unterschrieben, den hat mein Händler unterschrieben.

    Dort steht "voraussichtlich" (als Vordruck) und "juni 2019" (vom Händler eingetragen).


    So kenne ich es (um bei Suzuki zu bleiben) vom FJ, etwas anders gabs nicht und brauche ich auch nicht.

    Beim Landrover vor 2 Jahren, genau das gleiche.


    Die Liste erweitern, bei ca. 85 "Teilnehmern" ist in meinen Augen nun ein deutlicher Aufwand, vor allem auch um allen Leuten "hinterherzulaufen" für die Informationen.

    Vor allem: welche Aussage werden wir dadurch generieren?


    Sinn der Liste war ursprünglich der Versuch, die Wartezeiten und Reihenfolgen daraufhin zu untersuchen, ob und wo sich ein Muster erkennen lässt, dass einzuschätzen hilft, wie die Auslieferung läuft und wann man ggf. damit rechnen darf, einen GJ zu bekommen.

    Wie wir ja gesehen haben, ist der Erkenntnisgewinn...wohl bedingt durch das doch recht chaotische "Suzuki-Vorgehen"....nur bedingt vorhanden.


    Aber...das ist nun nur MEINE Meinung.....


    Duke

  • Laut Computer beim Händler ist mein Jimny auf einem Schiff, das in der KW12 in Bremerhaven ankommen soll.


    Was vielleicht für die Systematik der Auslieferung interessant wäre. Bei meinem Händler ist noch kein einziger Comfort und auch kein Automatikfahrzeug angekommen, bisher alles Comfort +

  • Laut Computer beim Händler ist mein Jimny auf einem Schiff, das in der KW12 in Bremerhaven ankommen soll.


    Was vielleicht für die Systematik der Auslieferung interessant wäre. Bei meinem Händler ist noch kein einziger Comfort und auch kein Automatikfahrzeug angekommen, bisher alles Comfort +

    Na das ist doch mal eine klare Ansage von Deinem Händler. Da müssen wir sofort die Seeaufklärung aktivieren HU1

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Moin,


    das lief bei mir genauso - allerdings hatte ich ein Vorlaufmodell gebucht und hatte beim Erstgespräch zum April gebucht (Rückgabe meines Leasingfahrzeuges)

    Angefixt durch dieses Forum - habe ich mich dann breitschlagen 8):saint:lassen das Auto schon früher abzunehmen.

    Viele Grüße aus der Heide


    Thorsten


    ... jeder hat ein Recht auf meine Meinung ...

  • ich kann es nur von mir sagen: Ich habe einen Kaufvertrag, den habe ich unterschrieben, den hat mein Händler unterschrieben.

    Dort steht "voraussichtlich" (als Vordruck) und "juni 2019" (vom Händler eingetragen)

    F6K5sYtV.jpg">

    Sowas?

    Hat auch mein Händler unterschrieben und es steht unverbindlich 19/20 drauf...

  • ich kann es nur von mir sagen: Ich habe einen Kaufvertrag, den habe ich unterschrieben, den hat mein Händler unterschrieben.

    Dort steht "voraussichtlich" (als Vordruck) und "juni 2019" (vom Händler eingetragen)

    F6K5sYtV.jpg">

    Sowas?

    Hat auch mein Händler unterschrieben und es steht unverbindlich 19/20 drauf...

    ... so ist es auch bei mir. Verbindliche Bestellung. Mehr habe ich nicht (außer die Hoffnung, dass das schon so passen wird).

  • ja so einen Formularkaufvertrag meine ich.


    Und so steht bei mir eben der "unverbindliche" Termin "Juni 2019".

    Unterschrieben von mir und vom Verkäufer mit Stempel und Datum und zipp und zapp.


    Lies dir dann weiter unten im "Kleingedruckten" die Abschnitte durch, bisher ist alles "im Rahmen" in meinen Augen und niemand ist in Verzug.


    wäre ich gemein und wollte die nächste Sau durchs Dorf treiben, würde ich auf den Punkt "

    Konstruktions- oder Formänderungen" hinweisen .-) Sowas habe ich mir noch nie durchgelesen, heute das erste mal.... .-)))


    Duke

  • JFlow: Eine Erweiterung der Liste brauchen wir vermutlich nicht.


    Ich unterstelle mal, nun auch verifiziert durch immerhin DREI User hier: Jeder hat den normalen Suzuki-Formularkaufvertrag. Punkt.


    Und ich glaube nicht, dass irgendwer etwas dolleres bekommen hat so nach dem Motto "Sehr geehrter Herr DukeMG, hiermit nimmt die Suzuki-Deutschland GmbH" und die Muttergesellschaft Suzuki blabla Japan dankend Ihre Bestellung an"...


    Oder doch?


    Duke

  • ... so ist es auch bei mir. Verbindliche Bestellung. Mehr habe ich nicht (außer die Hoffnung, dass das schon so passen wird).


    Ich habe auch nur das gehabt was Ihr abgebildet habt. Sonst nix.

    Von beiden unterschrieben. Nicht mal einen unverbindlichen Termin draufgestanden. Nur mündlich. Keine Bestätigung von Suzuki oder dem Händler.


    Dennoch meiner ist da. Ich saß schon drin. 8o:love:


    Das ist meiner, live und in Farbe schwarz:


    avatar-jimny2.png


    Montag gibt es richtige Fotos.



    Alles wird gut Leute! :):S



    LG