LED Lampen statt den original NSW

  • Also ich finde ja, daß die LED Lampen total überbewertet werden... ;) Meiner hat trotzdem ausreichend Licht.

    Oh, oh :S, aber stimmt und Glühlampen gibt's an der Tanke, auch in Marrakesch :und_weg:

  • Also ich finde ja, daß die LED Lampen total überbewertet werden... ;) Meiner hat trotzdem ausreichend Licht.

    Ja es geht den meisten um die Optik denke ich


    Oben so ein schönes weißes Licht und drunter die gelben Nebelscheinwerfer sieht halt net so gut aus


    Ich persönlich finde die Nolden stimmig weil sie zusätzlich zum Licht Ring noch eine Linse haben, so ähnlich wie die Confort+ Led Scheinwerfer

  • Sowohl hier:


    https://world-of-nanook.com/pr…et-mit-tagfahrleuchte-set


    als auch hier:


    https://www.nakatanenga.de/bel…tagfahrleuchte-paar-chrom


    Steht "Mitte August" bzw. "August".


    Das ist ja nicht mehr so lange hin.


    Ich bin absolut begeistert von denen - auch und vor allem optisch.


    Sogar der Inhaber von meinem Freundlichen als auch mein Neuwagenverkäufer von da und der Werkstattleiter haben sich die an meinem Wagen extra angeschaut und meinten: Das macht schon was aus/her.


    Ich würde die sofort wieder nehmen. Auch wenn Sie etwas teurer sind als andere.



    Btw... Es macht ja auch einen Unterschied ob man einen C ohne Plus mit oben Halogen hat, dann sind die Serien-Nebler/Tagfahrlichter sicher gut.



    Aber beim C+ mit oben LED sieht das unten einfach ähhhh, nicht so optimal aus mit den Halogen-Teilen. :)


    Also, noch gut zwei Wochen gedulden. Was ist das schon gegenüber der Wartezeit auf den Jimny?


    8o


    Ich hatte meine von Nakatenga bezogen und die waren seinerzeit nach 2 Tagen oder so bei mir.

  • Ja die Nolden gefallen mir auch mit Abstand am besten und auch von der Installation her sind die ja scheinbar relativ einfach ?.

    Da ich auch einen C+ habe wäre das optisch schon stimmiger.

    Kerl ich bin aber auch immer ungeduldig ?

    Na die Wartezeit auf meinen Jimny betrug im Dez18. genau 15 Tage...

  • Jau ich brauche aber etwas zum schrauben... ?

    Schrauben tun viele von uns gerne! :) Aber so hat jeder seine eigenen Prioritäten. Meine "Hot Spots" waren Bereifung, Unterfahrschutz, Rockslider die was taugen und Fahrwerk. Alles erledigt. Da ich "nur" den C habe, passt auch bei den Scheinwerfern alles. Aber beim Fahren renne ich ja auch nicht vor meinem Auto her und schaue nach hinten ;). Was andere da sehen, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. So lange mein Fahrweg gut ausgeleuchtet ist, alles gut!

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ne alles gut... ein paar Punkte habe ich ja bereits erledigt.

    Mal schauen welche Maßnahmen ich noch so ergreife.

    Rockslider stehen bei mir auch noch an, aber wenn dann die umgebauten vom älteren Jimny.

    Und eine Höherlegung gibt es bald auch und und und ??

  • Aber beim C+ mit oben LED sieht das unten einfach ähhhh, nicht so optimal aus mit den Halogen-Teilen. :)

    Stimmt, da ist der Komfort ohne Plus stimmiger und das meine ich tatsächlich ernst :). Hätte ich einen + würde ich auch aus optischen Gründen wechseln.

  • Danke für die Information, ? aber genau das ist ja die Sache.

    Ich suche eigentlich Nebelscheinwerfer die kein zusätzlichen Steuergeräte benötigen, so wie beispielsweise der von Norden.. allerdings ist dieser noch immer ausverkauft ☹️

    Gibt noch mehr Anbieter für TFL/Nebel Kombination.


    Einfach mal bei Amazon schauen.


    Müsste man beim Anbieter erfragen ob beide Lampen mit 12 Volt laufen.


    Dann braucht man kein Zusatzsteuergerät da der Jimny die Steuerung dann wie bei den Nolden übernimmt.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich habe mir das Video auch angeschaut, da ich der gleichen Frage auf den Grund gegangen bin.

    Es sind definitiv die Osram102 habe die Stopptaste getätigt und +++ das ich es lesen konnte.

  • Ich habe mir das Video auch angeschaut, da ich der gleichen Frage auf den Grund gegangen bin.

    Es sind definitiv die Osram102 habe die Stopptaste getätigt und +++ das ich es lesen konnte.

    Mir hat das Video mit den Lampen gefallen und ich finde die Einbauanleitung sehr gut.

    Deshalb habe ich mir jetzt auch bei Fürst die NSW von Osram bestellt und werde sie nächste Woche dann einbauen.;)

  • Ich habe Sie nun verbaut...

    Extrem helles Tagfahrlicht.

    Manchmal schaltet sich das Tagfahrlicht allerdings aus, dann wieder ein.?

    Es kommt mit so vor, als sei dies nur auf der automatischen Lichteinstellung der Fall.

    Die originale Rückfahrkamera ist nun auch drin.

    Das Bild ist nicht der Hit.. aber unterstützend okay.

  • Manchmal schaltet sich das Tagfahrlicht allerdings aus, dann wieder ein.?

    Das kann gut sein wenn sich das Abblendlicht einschaltet.


    Unter Brücken und in Waldgebieten mit Schatten schaltet der GJ beim Automodus das Licht relativ schnell an.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Okay... kann man das irgendwie unterbinden?

    Einen Widerstand einzubauen dürfte nix bringen?

    Allerdings meine ich, das es auch so zwischendurch auftritt...

    Muss ich mir noch einmal genauer anschauen.

    Also die Verkabelung ist sauber und kann nicht der Grund sein..

    Falls jemand eine Idee hat lasst es mich wissen ?DANKE

  • Versuch mal das Licht am Schalter aus zu machen, dann dürfte nur das Tagfahrlicht dauerhaft an sein.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Okay... kann man das irgendwie unterbinden?

    Einen Widerstand einzubauen dürfte nix bringen?

    Die TFL müssen ausgehen sobald das Abblendlicht , ob Automatik oder Manuell eingeschaltet wird...

    ...Ausnahme , wenn das TFL automatisch auf max. 50% abgedimmt wird...