Alternativen zum Jimny

  • Also ehrlich : ich bin bissl entäuscht von den Reaktionen hier.


    Standesdünkel und Arroganz vom Feinsten, fast identisch zu den Landys ...


    terra-tours , ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Spaß und geile Touren mit Euren Kisten !!

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Ich hatte selber 2 Fiat. Daher von mir ein klares: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::!::!::!::!::!:


    Dann teile uns bitte mal die 2 Modelle mit;) Typ, BJ, etc.

    Ich hatte mal einem Suzuki Alto ( 1983 ). Der war scheiße und deswegen sind alle Suzukis auch FJ und GJ zukünftige CJ, DJ........... natürlich auch ?

    Mann oh Mann.:thumbdown:

    und ?

  • warum werden wir überhaupt dann zu Rat gezogen? Auf den Jeep wäre hier niemand gekommen. Alternativ habe ich meinem Sohn gestern eine Barbypuppe statt Aktion Figur gekauft. Er hatte richtige Freudentränen:P

  • Suzuki liefert weder Ersatzteile noch Autos! :whistling:

    Tja, wie heißt es noch so schön : wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ... mibm FJ gab's keine derartigen Probleme .. :aetsch:


    warum werden wir überhaupt dann zu Rat gezogen? Auf den Jeep wäre hier niemand gekommen. Alternativ habe ich meinem Sohn gestern eine Barbypuppe statt Aktion Figur gekauft. Er hatte richtige Freudentränen:P

    FORENKULTUR IN REINFORM;):/<X

  • Es spricht/schreibt der hierige Sittenwächter

    ... der hier anscheinend dringend gebraucht wird :cursing:, genau wie die ein oder andere "Tüte Deutsch" 8).


    Nein, es gibt keine Barbypuppen und "hierig" ist ein Volkstanz aus'm Appenzeller Land .... :)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • ist nur eine Affäre...


    Das macht es für mich schwieriger die nächsten Suchanfragen auf Hobbytrialfahrzeuge Ernst zu nehmen und zu beantworten. Dass der Fragensteller sich nach 5 Threadseiten dann doch Alternativ ein Raketenmotorrad kauft.

  • Um zurück zum Thema zu kommen :


    Ich finde es mehr als anständig das der TO eine Rückmeldung gibt für was er sich entschieden hat. Das kann einem gefallen, muss es aber nicht.

    Mir gefielen die Reaktionen nicht.:thumbdown:;( Es gibt auch noch andere FZG als den Jimny und deswegen steht nicht nur ein FJ bei mir rum, so what.

    Der Rest ist einfach nur Standesdünkel wie schon von tweetyone erwähnt.

    Aber macht nur weiter ich bin dann mal:arrow::und_weg:

  • Dann hätte man Fragen müssen, ich suche ein anderes Fahrzeug wie den Jimny.


    Wir machen eine Umfrage. Welche Farbe gefällt euch besser. Blau oder Rot.


    Ist egal am Ende nehme ich Gelb:P aber ist schon bekannt, das gleiche Prinzip wie bei Politik Wahlen.

  • Dass der Fragensteller sich nach 5 Threadseiten dann doch Alternativ ein Raketenmotorrad kauft.

    Ja nun - da hat eben dieses Raketenmotorad besser zu seinen Anforderungen / Ansprüchen gepaßt, als die gemachten Vorschläge.


    Das ist menschlich - genauso, wie es menschlich ist, daß man bei Vorschlägen, Ratschlägen, Hinweisen unbewußt die Situation des Fragenden mit der eigenen gleichsetzt.


    Völlig egal, ob es technische, sportliche oder finanzielle Themen sind.


    Von daher ist es in einem Forum essentiell, daß man den Startbeitrag genau durchliest und ggf. eben lieber nicht antwortet ... was manchmal tatsächlich der bessere Schritt gewesen wäre ;)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)