Smartphonehalter

  • Da ich von RAM auch von früher begeistert bin, hab ich mir den Xgrip und und die Kugel-M8-Schraube bestellt.

    schnell montiert, passt wunderbar ins Sichtfeld und hält.

    Die Xgrip finde ich toll, lässt sich leicht hantieren und hält auch Handys mit dicker Cover.

    Bestellt bei Comkor.


  • Moin zusammen

    Mir gefällt der X-Grip auch sehr gut. Aussehen, Variabilität und das gute Festhalten des Smartphones sind super. Allerdings hat diese Halterung auch einen ganz entscheidenden Nachteil, welcher nach längerer Benutzung immer mehr nervt: man braucht immer zwei Hände zum Anbringen/Abnehmen des Smartphones. Wenn das nicht wär wäre es perfekt.

    Schönes WE

    Chris

  • (...) einen solch Ähnlichen habe ich zu verschenken ??


    er wurde kürzlich gegen einen handlicheren von SP United DE getauscht ?

  • Auch mit X grip?

    In der Theorie gefällt mir das nämlich sehr gut, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das das richtige ist, weil mir die Sicherung durch Schwerkraft fehlt. Was man allerdings nur bei scheinbar billig verarbeiten Produkten bekommt...

    Was für einen hast du dir jetzt von SP United geholt?

  • (...) einen solch Ähnlichen habe ich zu verschenken ??


    er wurde kürzlich gegen einen handlicheren von SP United DE getauscht ?

    Auch mit X grip?

    genau jener mit x grip hat mich nicht wirklich überzeugt - wie schon hier erwähnt, man benötigt zwei Hände für die Bedienung ??


    ich habe von SP United DE den Bar Clamp Mount Pro und dazu das iPhone Case ??

  • Auch mit X grip?

    genau jener mit x grip hat mich nicht wirklich überzeugt - wie schon hier erwähnt, man benötigt zwei Hände für die Bedienung ??


    ich habe von SP United DE den Bar Clamp Mount Pro und dazu das iPhone Case ??

    Ich benutze eh immer beide Hände (für die Gerätesicherheit um die Wahrscheinlichkeit einer schusseligen Aktion zu mindern*), das wäre bei mir also nicht dass Problem.

    Da es nicht immer mein Gerät wäre, das in die Haltung muss und ich keins der gängigen Modelle habe, könnt eine Halterung mit speziellem Gegenstück allerdings nicht in Frage...


    Ich schreib dir mal eine PN :)



    *edit:

    Weisst noch der Kaffee im Auto?

    Mein neuer auslaufsichererer Becher war letztens nicht abkömmlich. Habe deswegen einen mit Schraubdeckel + Gummiring bekommen. Nach 5min Fahrt hab ich mich gewundert, dass sich mein Kinn Leuchte feucht anfühlt. Nach zehn Minuten Fahrt hab ich mich gewundert, dass mein Kinn nass ist und das Trinken nicht sehr ergiebig :/

    lully in tour X)

    Der Dichtungsring sass nicht richtig drin... Mein einziges helles Oberteil witzigerweise! Den Sitz hats natürlich auch erwischt. Leuchte.

  • Und mit 2 Händen bekommst das Handy nicht weggeworfen?


    flo

    Doch klar, aber dann doppelt so weit, dass es gleich richtig kaputt ist und ich mich nicht nur über Kratzer ärgern muss ?(



    Bisher nicht, weil es eben umständlich ist mit beiden Händen in die Mitte zu greifen und dadurch alles langsamer und konzentrierter abläuft. Mein Mann macht sich über diesen "Cockpit-Check" immer etwas lustig, weiss aber auch, dass es gesünder für alle Beteiligten (wie das Smartphone, nicht automatisches Tagfahrlicht usw) ist.


    Hält mich natürlich nicht davon ab, wenn mein Parkplatz am Ziel dann eingeparkt ist beim Wechsel aus die Beifahrerseite Handy und Aux-Kabel mit einem Buchsen/Kabel zerstörenden Tritt in den Fussraum zu befördern...aber hey.


    Bin übrigens gar nicht so ein extremer Schussel wie es sich manchmal liest. Nur manchmal etwas übermässig Pinguin ;)

  • noch mal zur Vielseitigkeit des Xgrip. Der Jimmy is ja doch a bissl klein. Von daher ist es gut wenn man die Einkäufe vorne unterbringt.

    Hinten mit den Hunden, überlebt weder Brezn noch Paprika, der Schäferhund frisst mittlerweile alles.



  • Mir ist letztens meine Halterung abgebrochen, daher habe mir jetzt eine passende selbst gemacht.