LED-Rückleuchten

  • Malouk: Könnte man die Zertifikate nicht hier im Forum zum Download einstellen?

    Nein, aus Datenschutzgründen sollte das nicht getan werden.


    Wer sie haben möchte kann sie von mir bekommen.

    Einfach eine PN mit deiner Mailadresse an mich und ich schicke dir alles.;)

  • Ich kämpfe auch mit mir, ob Kauf oder belassen.

    Eine Frage an die, die sie schon haben.


    Wie ist die Sichtbarkeit der Blinker bei hellem Sonnenlicht?

    Ich habe den Eindruck, nicht besonders berauschend.

    Erscheint mir wie die damaligen ersten LED Rückleuchten mit schwachen LED bzw schlecht konstruierten Reflektoren.

    Gebt mal bitte eine gefühlte Info.

  • Die Rückleuchten und Bremsleuchten sind super und auch bei Sonnenlicht noch heller als die Originalen.

    Auch die Blinker sind noch hell genug, nur wenn man direkt hinter dem Fahrzeug steht und sich nicht herunterbückt sieht es von diesem Blickwinkel so aus als ob sie zu schwach leuchten würden.

    Steht man aber 5 Meter vom Fahrzeug entfernt dann passt der Blickwinkel besser und die Blinker sind hell genug.;)

    Auch die Nebelschlussleuchte ist bei Nebel gut zu sehen.

    Nur der Rückfahrscheinwerfer ist auch nicht heller wie der Originale.:(

  • was ist eine PN ich hätte die Zertifikate auch gerne

    PN = Persönliche Nachricht!



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hallo,

    Ich bräuchte nochmal eure Hilfe bzw. von einem würde mir schon reichen ?

    Wie schon mal berichtet, fällt bei mir das komplette ESP und Sicherheitssystem durch die Lampen aus. Verantwortlich ist das Rückfahrlicht, sobald ich die Glühbirne ausbaue gibts einen CANBUS Fehler. In den LED Lampen sollten eigentlich Widerstände verbaut sein, die das verhindern.


    Jedenfalls würde es mir sehr helfen, wenn jemand der den Umbau demnächst auch plant, das ganze für mich mal an seinem Jimny testet. Also Glühbirne des Rückfahrlicht abstecken und Motor starten. Dann wüsste ich ob es am Auto oder an den jimnystyle Lampen liegt.

    danke und liebe Grüße

    Peet

  • Wenn Du aber die Originalrücklichter drin hast und die Glühbirne vom Rücklicht raus ist, fällt dann auch das ESP aus?:/

  • Ne...da passiert nichts!

    Kannst sogar die Rückleuchten komplett ausbauen und das ESP etc. meldet keinen Fehler.
    Muss an den Leuchten liegen.

    Oder irgendein ander Fehler in der Elektronik?

    Ich glaube eher nicht das das was mit den Rückleuchten zu tun hat. Das ESP hat doch bestimmt einen ganz anderen Schaltkreis wie die Beleuchtung?

  • Hab eben mal kurz in den Schaltplan geschaut, das einzige Licht das mit den ESP verbunden ist, ist das Bremslicht.
    Am ESP ist das der PIN 6 hellblau und PIN 27 grün. Also könnte es schon sein das mit den Lichtern etwas nicht stimmt

  • Ne...da passiert nichts!

    Kannst sogar die Rückleuchten komplett ausbauen und das ESP etc. meldet keinen Fehler.
    Muss an den Leuchten liegen.

    Oder irgendein ander Fehler in der Elektronik? Das ESP hat doch bestimmt einen ganz anderen Schaltkreis wie die Beleuchtung?

    Kurz ein Vorfall meins alten B-Corsa: AT-Getriebe auf einmal im Notprogram, Händler sagt Antriebswellenausgangssignal fehlt, Sensor ok, Getriebe platt, 3500 Euro Schaden........


    Navi an Zigarettenanzünder ging auch nicht mehr, Sicherung für die Dose gewechselt-------> siehe da: Getriebe schaltet perfekt! :cursing:


    Ich habs net glauben wollen, also Sicherung für den Anzünder raus - Getriebe Notprogramm, Sicherung rein, geht wieder :huh:

  • ja, auch dann fällt das ESP und alle anderen Sicherheitssysteme aus.

    Es wäre auch fatal, wenn der Ausfall eines Glühbirnchens zum ZUsammenbruch der Assistenzsysteme führte.

    genau so sehe ich das nämlich auch. Aber ist bei mir eben so. Mein Händler sagt dazu, das wäre normal?!


    Grüße

    Peet

  • Das Foto kostet 20€. Etwas diesig, aber wo ist der Nebel? :)

    https://www.bussgeldkatalog.or…roht-ein-bussgeld-842411/

    Du kannst das Foto von mir auch kostenlos bekommen.


    Das war außerhalb einer geschlossenen Ortschaft und es war wegen dem Nebel nur eine Sichtweite von max. 40 Metern.

    Links die Bäume die gerade noch so zu sehen sind waren ca. 20 Meter entfernt. Das weißmilchige ist der Nebel.

    Auf dem Foto sieht man das leider nicht mehr so gut, da die Kamera den Nebel sehr gut durchdrungen hat.;)

  • Das Foto kostet 20€. Etwas diesig, aber wo ist der Nebel? :)

    https://www.bussgeldkatalog.or…roht-ein-bussgeld-842411/

    In deinem Link fehlt folgendes das mir auf der Autobahn auf den Sack geht wenn der Vordermann dieses nicht beachtet:


    In § 3 StVO gibt es zusätzlich folgende Bestimmung zur Höchstgeschwindigkeit bei Nebel: Wenn die Sichtweite durch Nebel bedingt weniger als 50 m beträgt (die gleiche Voraussetzung wie für die Benutzung der Nebelschlussleuchte), darf die Geschwindigkeit maximal 50 km/h betragen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!