Knackendes Geräuch bei Lastwechsel

  • Meiner knackt auch ab und zu. Heute in der Sukukiwerkstatt gewesen, der Meister schickt heute eine Meldung darüber nach Heppenheim.


    Im weiteren Gespräch wurde leider bestätigt was hier schon angeklungen war. Stornierungen der 2019er Bestellungen, weiterhin Bestellstop und ggf. auch 2020 keine Lieferungen mehr, könnte auch noch den Ignis dann betreffen.

    Er hat jeden Tag ca. 3 potentielle Kaufanfragen aber leider nix zu verkaufen. Auch die beiden Vorführer darf er noch nicht verkaufen. Es gibt noch eine lange Warteliste für den Fall das doch nochmal welche zu bestellen sein sollten, aber es sieht leider nicht danach aus.

    Das sind leider keine Guten Nachrichten für alle die 2019 bestellt haben und ich hoffe und wünsche allen Betroffenen das es doch noch irgendwie anders kommt und das möglichst bald.

    Sorry, aber ich kann leider keinen Ironie-Smily setzen, da die ganze Sache ziemlich ernst zu sein scheint.<X

  • Hab heut mal die wieder mit dem Vorführer vom Händler ne größere Runde gedreht (man muss ja die Wartezeit irgendwie überbrücken :D) und da ist mir auch vorgekommen ich hätt das Knacken auch gehört. Allerdings nur einmalig, dann wars nicht mehr. Bei den letzten Malen wär mir auch nix aufgefallen. Hat jetzt knapp über 2000km drauf.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Da schließe ich mich Deinen guten Wünschen für alle Betroffenen uneingeschränkt an! Ich glaube, sowas hat die Autowelt bei einem erst vor wenigen Monaten vorgestelltem neuen Modell noch nie erlebt. Totale Flops gab es so einige in der Vergangenheit, aber für zwei Jahre ausverkauft mit ungewisser Zukunft dürfte wohl einmalig in der modernen Autogeschichte sein. Oha... :rolleyes:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • ...leider knackt meiner auch nach scharfen bremsen und anschließendem scharfen anfahren;(. Hoffentlich gibt es bald eine nachvollziehbare Lösung.

    Bin deutlich über den angeblich betroffenen Fahrgestellnummern!

  • Das mit der Fahrgestellnummer ist nicht mehr aktuell...!

    Das war eine unbeabsichtigte Fehlinformation.

    Außerdem gibt’s doch schon positive Versuche von Suzuki mit neu abschmieren der Lenkung und oder Vorderachse.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Es wird die untere Lenksäule neu gefettet, bei Bedarf wird diese getauscht. ( Zusammenfassung der bisherigen Infos )

    An der Vorderachse wird nichts gemacht. Schmiernippel gibt es keine.

  • Das Knacken wird ja schon intensiv angegangen. Da habe ich Hoffnung. Aber das Knirschen beim Anfahren hätte ich auch gerne noch weg. Das klingt irgendwie....kaputt.

  • Hallo, erst mal vielen Dank MacJimny. Bin mit dem Bulletin von dir zu meinem Händler, der besorgte alles nötige. Es wurde heute eingebaut. Bis jetzt knackt nichts mehr :thumbup:. Top danke nochmal.

  • Hallo, erst mal vielen Dank MacJimny. Bin mit dem Bulletin von dir zu meinem Händler, der besorgte alles nötige. Es wurde heute eingebaut. Bis jetzt knackt nichts mehr :thumbup:. Top danke nochmal.

    Sehr gerne. Dafür stehen wir hier!

  • Hääääää…ich dachte das mit dem Bulletin war nicht für den GJ gedacht bzw. hat sich als versehen herausgestellt???

    Nein, in dem genannten Bulletin sind in Text, Bild und sogar Ton die Symptome und die durchzuführenden Maßnahmen explizit beschrieben.