Beobachter23 - Umbauten / Anbauten ....

• Kofferraumlicht

34764981xj.jpg

Hupe

35082979bc.jpg

Lautsprecher hinten

34764968vu.jpg

Radio alt/neu

35083005ka.jpg

35082976ud.jpg

Funkgerät/Antenne

35082968yx.jpg

35082943hr.jpg

Dashcam vorne/hinten

35082993vq.jpg

35082953vt.jpg

Packtaschen abnehmbar

35082948rr.jpg

35082950ld.jpg

Rückfahrkamera/Frontkamera

35082945ym.jpg

35082978mc.jpg

DVB-T2

35082974vz.jpg

35082972gi.jpg

35082996mf.jpeg

Schutzleiste

35082982nt.jpg

Beschriftung

35082947we.jpg

Aufkleber

35082962fl.jpg

Antenne von Vitara

35082987mi.jpg

• Was sind das für Aufkleber und wo gibt es die.

:)

Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich.
    Die dich heute Freunde nennen,schimpfen morgen über dich! ;)

• Diese Sierra Jimny Embleme sind die auch aus Japan von dem Rakuten Shop ?

Die sind so Teuer das Set 120€ sind die das Geld wert (gute Qualität oder China)

• Wirklich sehr schöner Umbau! Tolle raffinierte Lösungen! :thumbup::thumbup:

@Beobachter 23: Kannst du hierzu auch noch mehr Details -speziell zum verwendeten Radio, der Front- und Heckkamera und des Einbaurahmens- preisgeben und ob /ggfs. welche Adpeterkabel verwendet wurden?

Da ich auch einen "Comfort" geordert habe, würd' mich das im Hinblick auf Umbau schon echt brennend interessieren...^^

Vielen Dank!

• Super Ideen und sauber umgesetzt. Respekt !

Ich fahre auch den Comfort und das Thema "Einbau eines Radios mit Navi, usw." geistert auch in meinem Kopf rum.

Beobachter23

Wäre nett, wenn du uns weitere Angaben zu dem verwendeten Radio, Einbaurahmen und Adapterkabel machen könntest.

Evtl. auch mit Bezugsquellen für die Teile.

Viele Grüße

Franz

• Also.....

Das Radio ist ein Xomax mit Navi und seperaten Eingängen für Rückfahr und Frontkamera. Ebenso hat es drei Anschlussdrähte für die Lenkradtasten so das kein Lenkradfernbedienungsadapter nötig ist. Die Belegung der Lenkradtasten wird am Radio eingespeichert. Adapter für Suzuki auf Din-Radiostecker sowie das Radio habe ich von eBay.

Der Einbaurahmen,die Aufkleber,der Ladekanntenschutz und der Schriftzug ist aus Japan. Sauteuer,laufereien zum Zoll und noch mal 19% Einfuhrumsatzsteuer. Wollte aber unbedingt schwarz-matt bei dem Schriftzug und dem Ladekanntenschutz und ich wollte es jetzt und nicht erst irgendwann.:)

Bezugsquellen war buyee.jp.

Der Einbaurahmen ist 8 Zoll groß !!! Ist wohl ein Original aus dem Comfort+. Ein Doppeldin Radio kann man damit einbauen jedoch mußte ich mir noch ein extra Rahmen selber anfertigen da trotz Rahmen vom Radio noch ein Spalt von ca.5mm blieb. Da ich aber auch hier nicht warten wollte bis irgend wann einmal ein Einbaurahmen für Doppeldin angeboten wird habe ich mir halt die Arbeit gemacht.

Die Dashcam ist eine iTracker mit rückwärtiger Kamera. Die Befestigung der hinteren Kamera ist eine Eigenanfertigung aus Kunststoff.

Bezugsquelle eBay.

DVB-T2 ist auch von eBay. Zu beachte ist das man ein Gerät mit deutschem H.265-Codec nimmt.

Die Rückfahrkamera und die Frontkamera sind jeweils einfache Dinger von eBay. Schalten tue ich sie über einen seperaten Schalter damit ich sie bei Bedarf dauerhaft einschalten kann.

Thema Lautsprecher....

Hinten sind Anschlüsse vorhanden. Die Halterung habe ich mir selber aus Kunststoff angefertigt. Habe einfache 10cm Clarion Lautsprecher von eBay genommen. Vorne ebenso. Wer einen ordentlichen Bums haben will sollte jedoch größere Lautsprecher verbauen.

Die Hupe hatte ich schon in meinem Panda 4x4. Die Kinder - Serienhupen taugen halt nichts.....

Die Packtaschen sind auch von eBay und mit Knopfschrauben befestigt.

und ja ich stehe auf Kabel - sind einige Meter gewesen - 8)