Außenspiegel anklappen

  • ...... das habe ich, mit leichtem Druck versucht, ohne Erfolg, wollte aber auch nicht mit "Gewalt" rangehen und erst mal Infos einholen.

    In der B-Anleitung ist nix enthalten.:/

  • Kommt wohl auf die Waschstraße an? Ich war eben in der Waschstraße und die Spiegel waren nicht verstellt.

    Gehen aber ganz leicht anzuklappen, von vorne mit leichtem Druck nach hinten drücken, so das der Spiegel dann zur Scheibe der Tür zeigt.

    Danach einfach wieder zurückklappen bis er wieder einrastet.;)

  • Kommt wohl auf die Waschstraße an? Ich war eben in der Waschstraße und die Spiegel waren nicht verstellt.

    Gehen aber ganz leicht anzuklappen, von vorne mit leichtem Druck nach hinten drücken, so das der Spiegel dann zur Scheibe der Tür zeigt.

    Danach einfach wieder zurückklappen bis er wieder einrastet.;)

    Ja das stimmt wohl.

    Ich war kürzlich in einer neuen Waschanlage, da wars abgeklappt.


    Aber da war auch der Landrover noch dreckig danach...also eh abgehakt.


    Duke

  • Mir ist zu dem Thema Folgendes aufgefallen:

    wenn ich die Fahrerseite einklappe, rastet der Spiegel angeklappt ein, nach vorne geht er fast 180°. Auf der Beifahrerseite jedoch rastet der Spiegel nur in der Normalstellung und etwa 45° nach vorne geklappt ein, angeklappt steht er etwas wacklig ohne Raste. Hat jemand schon dasselbe festgestellt?

    Vielleicht hat sich aber tatsächlich was verdreht als über Nacht wohl mal jemand dagegen gelaufen ist, da der BF Spiegel am nächsten Morgen eben in diesen 45° nach vorne stand.


    Danke für eure Hilfe :)

  • Meine Spiegel muss ich bei jeder Aus- und Einfahrt anklappen.


    Ich habe auf beiden Seiten eine saubere Rastung bei voll angeklapptem Spiegel.


    Heute Nachmittag prüfe ich mal ob es noch andere gibt... :/

  • Wirklich einrasten tut der Spiegel nur in der "Fahrstellung", die anderen rasten sind eher "labberig".


    Ich fahre mit meinem schwarzen nicht in die Waschanlage, vordampfen in SB und Handwäsche, oder er bleibt dreckig.

    Die Kratzer gehen erst beim 2. polieren wieder raus, das hab ich mir nur einmal angetan mit einem anderen Wagen


    Liebe Grüße

    Julian

  • Mir ist zu dem Thema Folgendes aufgefallen:

    wenn ich die Fahrerseite einklappe, rastet der Spiegel angeklappt ein, nach vorne geht er fast 180°. Auf der Beifahrerseite jedoch rastet der Spiegel nur in der Normalstellung und etwa 45° nach vorne geklappt ein, angeklappt steht er etwas wacklig ohne Raste. Hat jemand schon dasselbe festgestellt?

    Vielleicht hat sich aber tatsächlich was verdreht als über Nacht wohl mal jemand dagegen gelaufen ist, da der BF Spiegel am nächsten Morgen eben in diesen 45° nach vorne stand.


    Danke für eure Hilfe :)

    genau exakt das selbe ist bei mir auch... und ich dachte ich sei der einzige der dieses Problem hat... störend isses eigentlich nur in der Waschanlange weils einem denn spiegel einfach wieder von der Türe wegklappt und in meinem Fall die Bürsten so stark dagegen schlagen dann das das Spiegelglas dann von denn Stellmotoren ausclipt...


    TG28 Hast du dann was gemacht bei deinem ? Spiegel tauschen lassen, Mechanik innen verdreht oder sonst was ?


    Siehe Video

  • Guten morgen,

    wie bekommst Du die Spiegelverstellung wieder eingerastet, klappt bei mir iwie nicht ;(

    Gruß

    Werner

  • wie meinst du das genau Werner ?


    wenn du wieder in die normal ausgeklappt / fahrposition gehst rastet er nicht mehr ein ???? oder meinst du das Glas dann wieder in die stellmotoren reinclipen ?