Ich möchte Euch mal zwecks Inspiration / Entscheidungshilfe an meinem Projekt "verbessern und ergänzen an der vorhandenen Plattform" meines neuen GJ's beteiligen. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen bei seinen eigenen Entscheidungen / Plänen / Verwirklichungen. Ich ergänze hier je nach Umbaufortschritt (ein paar Dinge sind nämlich noch offen). Wenn möglich keine Grundsatzdiskussionen oder Glaubensdifferenzen hier mit anhängen. Wer sich mit meinem Thread sachkundig machen möchte - bitte schön, dafür ist das hier gedacht. Bei Fragen einfach eine PN absetzten (ich versuche rasch zu antworten).
1. Reifen 215/75 R15 BFG KO2 nachgerüstet:
2. Original Suzuki AHK umgerüstet (vorher zum Verzinken gebracht). Seitlich noch einen Lastwirbel von Noweha (1 Tonne) montiert (nicht für heftige Bergeaktionen geeignet!) incl. original Suzuki 13pol. Kabelsatz:
3. Spurplatten von Hofmann nachgerüstet (haben ein Gutachten). Jeweils hinten und vorne 23mm:
4. OME Fahrwerk (verstärkt vorne für Windenanbau) bei "Gollek" einbauen lassen (Höherlegung +50mm - vergessen vorher/nachher zu messen!). Incl. Dekraeintrag: plus Reifen 215/75 oder 205/75 und 23er Hofmann Spurplatten:
So sieht er mit neuem OME Fahrwerk aus (Fahrwerk spricht weich an und wird dann progressiv). Bin mal bei einem Trekfinder mitgefahren, das erschien mir härter:
Beachte: Beim Comfort + muss die automatische Leuchtweitenregulierung (an der Hinterachse) umgebaut werden (hat "Gollek" gleich mitgemacht)!
5. Original Ladesicherungshaken von Suzuki:
unter diesen Haken sind Stehbolzen im Lieferumfang der original Suzuki Ladesicherungshaken mit dabei:
So siehts dann mit 4 Eurokisten aus:
6. AHK-Kugelkopf von einem Opel Corsa BJ.2006 besorgt (25mm niedriger als GJ und 45mm niedriger als FJ - originale Kugelköpfe der beiden sind 20mm unterschiedlich GJ17cm und FJ19cm hoch):
D.h. beim GJ damit nur eine Höhenreduzierung von 25mm möglich!!!
Nummer auf dem Corsa Kugelkopf (1169):
Achtung: der Schließmechanismus der Aklo-Kober Kugelköpfe muss "angepasst/abgestimmt" werden ("Werkzeugmacher Anpassungsarbeit" notwendig (sonst droht Gefahr: Verlust des Kugelkopfes!):
7. Unterfahrschutz "Sheriff" nachgerüstet:
Haltewinkel waren nur schwarz lackiert (habe ich gelb verzinken lassen):
...coming soon: Seilwinde und Dachgepäckträger?