Suzuki Jimny Zubehör Anleitungen für Anbau

  • Nunja, ich werde mir keine 3Sätze Reifen zulegen. Richtige Winterreifen sind bei uns in dieser Schneereichen Region Pflicht und dann halt noch den Satz Sommerreifen. Bin absolut bei dir das Reifen sicherheitsrelevant sind aber dieser muss z.B. bei mir Gelände können für Holz/Waldarbeit und trotzdem kann dieser dann neben diesem Aspekt halt noch gut ausschauen, stört ja nicht.:)

    Glaube aber dass man mit allen diesen AT Reifen wie BFG, Geolander usw. mit der entsprechenden Fahrweise (welcher der Jimny und seine gigantische Bremsleistung z.B. selber ja schon vorgibt) sicher unterwegs sein kann im Strassenverkehr.

    Ok, du hast Recht, 3 Sätze sind schon..hm...schwierig *g


    Und auch richtig ist, dass wie in deinem Fall ja auch scheinbar ein häufiger Einsatz offroad vorkommt.

    Und ja, auch das ist richtig, aufgrund der brutal zubeissenden Bremsen fährt man eh anders Jimny .-)


    Es hörte sich so an, als ginge es rein um die Optik. Und klar, gegen optik ist nichts einzuwenden, so meinte ich es nicht.


    Duke

  • Tja aber irgendwo muss man die Grenze ziehen zu dem was noch vernünftig alltagstauglich ist. Die AllTerrain sehen super aus, sind im Gelände sicher auch um ein Vielfaches besser als Original und im Alltag eher auch noch aktzeptabel was Abrollgeräusche usw. angeht, bei den MudTerrain bin ich mir mit der Alltagstauglichkeit nicht mehr so ganz sicher und im Gelände benötigen würden sie vermutlich auch die wenigsten.;)

    Und wieder stimme ich Dir zu. Die A/T fahre ich jetzt seit drei Jahren im Alltag und bin äußerst zufrieden mit denen. Also werden es auch für den GJ wieder die, fertig! ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Tja aber irgendwo muss man die Grenze ziehen zu dem was noch vernünftig alltagstauglich ist. Die AllTerrain sehen super aus, sind im Gelände sicher auch um ein Vielfaches besser als Original und im Alltag eher auch noch aktzeptabel was Abrollgeräusche usw. angeht, bei den MudTerrain bin ich mir mit der Alltagstauglichkeit nicht mehr so ganz sicher und im Gelände benötigen würden sie vermutlich auch die wenigsten.;)

    Und wieder stimme ich Dir zu. Die A/T fahre ich jetzt seit drei Jahren im Alltag und bin äußerst zufrieden mit denen. Also werden es auch für den GJ wieder die, fertig! ;)

    darfst du ja auch .-)

  • Mit den A/T bist Du wahrscheinlich besser bedient als Universalreifen. Und den weißen Schriftzug (der verblasst übrigens sowieso relativ schnell) kannst Du Dir leicht selbst draufmachen. Dafür gibt es entsprechende Gummi-Farbstifte zum Nachzeichnen.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ach übrigens, auf meinem Pickup sind die in der Größe 265/65/R17. Als die geliefert wurden habe ich wirklich erstmal einen Schreck bekommen als ich sie sah ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Naja...


    Solchen Edelstahlrödel muß man mögen. Zumindest an Front und Heck schränken die den Geländeeinsatz ein. Ist eher was für die Eisdiele.


    Der sogenannte "FrontSCHUTZbügel" schützt die Front nicht, sondern vergrößert im Schadensfall den Schaden.

    Die verwendeten Schrauben sind oft zu lang, die ungschützten Gewinde vergammeln dann schnell.


    Das Federringe Unsinn sind, ist technisch erwiesen.


    Sprengringe sind etwas anderes.


    Usw... usf...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Das sehe ich absolut anders. In erster Linie kommen die Reifen wegen der Optik drauf. Ich fahre zu 99% auf der Straße aber deshalb die Dueller oder andere peinliche Straßenbereifung drauf machen, niemals.

  • Das sehe ich absolut anders. In erster Linie kommen die Reifen wegen der Optik drauf. Ich fahre zu 99% auf der Straße aber deshalb die Dueller oder andere peinliche Straßenbereifung drauf machen, niemals.


    Nutzen und Optik würde ich gerne vereinen. Die ATS wären eigentlich die Richtigen für mich, doch ich stehe auf die Eisdielenaufschrift.


    Albstadt

    Bist Du schon mal mit MTs auf der Strasse gefahren? Du hast doch einen FJ, welche Reifen hast Du da montiert?


    Wer kann aus eigener Erfahrung über MTs berichten?

  • Der sogenannte "FrontSCHUTZbügel" schützt die Front nicht, sondern vergrößert im Schadensfall den Schaden.


    Bin auch kein Freund von Rammschutzbügel und co. und wie du gesagt hast, so wie der hier befestigt wird mit den Schräubchen unten verhällt er sich wahrscheinlich wie eine Tür mit Türschanieren welche bei einem Aufprall einfach nach hinten auf die Motorhaube umklappt.

  • Black-Jimny, fahre schon seit 2000km einen GJ, leider mit AT's von BFG. Wenn ich gewusst hätte wieviel stärker der GJ im Gegensatz zum FJ ist, hätte ich mir die MT'S geholt. Auf meinem FJ hatte ich die Insaturbo Sahara in der Größe 205 70 15, dieser Reifen war min. so groß wie ein 215'er. Dieser Reifen hat auch der Straße wirklich sehr gut funktioniert, war nur etwas laut und hat leider sehr viel Kraft gekostet. Gefühlt hatte der Jimny 20 PS weniger, bremsen musste ich selten, dass hat der Reifen erledigt. Hab mich darauf hin für 215'er entschieden.

  • Nur von der Probefahrt mit dem Jimny (BFG MTs in 215/75). Das nervtötende Gerumpel hat mir gereicht. Bei ausschließlichem Gebrauch auf unbefestigten Straßen wäre das vielleicht hinnehmbar, aber nicht auf Asphalt. Und ins Revier geht das nunmal über feste Wege. auf der anderen Seite hatte ich mit Ats auf dem Jeep auch in Schlamm oder sulzigem Schnee nie Probleme.

  • ich kann mich hier nur anschließen, ich hatte die Insa Turbo Dakar viele Jahre auf meinem Discovery gefahren, sie sind ab 110 kmh sehr laut und nehmen doch einiges an PS aber haften auch bei Schnee viel besser auf der Strasse als angenommen. Wer den leistungsverlust verkraften kann, der wird damit mm nach schon glücklich...