Ich denke die Kupplungsfedern könne wir ausschließen da das Geräusch nur im ersten Gang vorkommt.
Jimny GJ: Beim Anfahren rasselt/dröhnt/vibriert es
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Ich hatte es ganz ganz selten auch im 2. Gang. Wenn ich beim Abbiegen aufgehalten wurde und dann mit schleifender Kupplung im 2. Gang den Jimny um die Kurve gequält hatte.
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Meinen GJ AT habe ich inzwischen 6000 Kilometer bewegt, dass gesuchte Geräusch tritt bei mir nicht auf, alles läuft ruhig.
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Würde es dann nur Schalter betreffen ?
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Kann man noch nicht genau sagen, da sich bisher zu wenig GJ Automatik Fahrer dazu geäußert haben!
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Kann man noch nicht genau sagen, da sich bisher zu wenig GJ Automatik Fahrer dazu geäußert haben!
Ich werde mich dann im Mai oder Juni dazu äußern, versprochen!
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Kann man noch nicht genau sagen, da sich bisher zu wenig GJ Automatik Fahrer dazu geäußert haben!
Ich werde mich dann im Mai oder Juni dazu äußern, versprochen!
Warum im Mai...?
Hast du etwa schon eine Zusage?
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Warum im Mai...?
Hast du etwa schon eine Zusage?
das ist so ein superoptimist .-)
Duke
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Ich werde mich dann im Mai oder Juni dazu äußern, versprochen!
Warum im Mai...?
Hast du etwa schon eine Zusage?
Händler hat von Suzuki die Information Mai oder Juni bekommen, der Rest steht in den Sternen...
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Warum im Mai...?
Hast du etwa schon eine Zusage?
das ist so ein superoptimist .-)
Duke
Ja, bin ich! Da brauchst Du garnicht neidisch werden...
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Geräusch ist bei mir auch da. Bin jetzt 400 Kilometer gefahren. Bin ziemlich sicher das es am Anfang nicht war...Hab es heute Abend das erste mal mehrfach wahrgenommen.
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Da wir ja keine Stuntmenschen sein möchten wenns nicht gerade nötig ist hier mein alternativer Vorschlag : es gibt ne App fürs Handy welches die Vibrationen in alle drei möglichen Richtungen grafisch und in der unterschiedlichen Stärke anzeigt und speichert ; kleben wirs doch mal an die verschiedenen Stellen ran und lassen es rasseln und scheppern . So kann es vielleicht besser lokalisiert werden .
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Hallo,
bei mir ist das Geräusch auch wahrzunehmen. 1.Gang anfahren, dann ist das Geräusch ca. 1 max. 2 sec. bei mir zu hören. Es hört sich meiner Meinung nach an als wenn ein defektes beschleunigtes Lager nachlaufen würde. Torsionsfedern würde ich absolut ausschließen. Diese sollen die radialen Kräfte beim Kuppeln zwischen Getriebewelle und Schwungscheibe ausgleichen. Dazu würde meiner Meinung nach das Geräusch nicht passen.
Beste Grüße
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nichts neues hier? Bei mir rasselt es bei jedem Anfahren. Ich finde das sogar nerviger als das Knacken...
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Habe (erst seit kurzem, KM-Stand jetzt 1800) exakt das gleiche Problem. Es gibt beim Anfahren nur einen ganz schmalen Korridor, in dem ich es schaffe ohne jenes Ruckeln anzufahren. Wenn das Verhältnis Gas/Kupplung nicht diesem Korridor entspricht ruckelt es. Macht sich immer auch ganz gut am Schaltknauf bemerkbar, der dabei (deutlich mehr als sonst) ebenfalls stark sichtbar ruckelt.
Habe weder Lösungsvorschlag noch Ahnung, aber wenn sich hier genügend Leute mit dem Fehler finden und zum Händler gehen dürfte das ja bald die Runde machen.
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ich glaube, das ist nicht das Problem, um das es hier geht.
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Ich hatte auch mal einen Ford Focus mit MTX75 Getriebe. Die haben auch ALLE beim rausbeschleunigen starke Geräusche gemacht. Besonderst im 1-3 Gang. Es ist ein Geländewagen kein Maybach. So wie das beschrieben wird würde ich mir keine grossen sorgen machen. Denke das ist einfach die normale Jimny Geräuschkulisse.
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mit Sicherheit nicht.
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Hmm, ich hatte dieses Geräusch auch öfters beim anfahren.
Ich habe vor kurzem mal ein wenig im Motorraum herumgeschaut und festgestellt das das Wärmeschutzblech über dem Katalysator sehr locker und rappelig befestigt ist. Das kenne ich so nicht, also habe ich es etwas verspannt so das es nicht mehr ganz so locker sitzt. Seit dem ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten.
Ich werde das mal weiter beobachten.
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Hallo
Ich hab jetzt rund 5500 km mit dem Gj Automatic hinter mir. Er läuft völlig ruhig , ohne irgendein Nebengeräusch.
Ich wundre mich auch manchmal über Testberichte , dass der Motor unangenehm laut sei.
Meiner läuft leise und seidenweich,
2500 U.bei 80km/h , 3000U.bei 100 km/h .Für mich völlig normal.