Fußmatten GJ

  • Die meisten Matten gibt es nur für den Schalter??? Why??? :/

    Der Schalter wird vom Anteil her wahrscheinlich stärker verkauft worden sein als AT und daher als erstes die Schalter. Carbox hat glaub ich sogar dann irgendwo geschrieben dass sie aufgrund der Liefersituation und wegfallen der AT version keinen extra Matten mehr herstellen, rechnet sich einfach nicht mehr.

  • Wegfallen gilt für den GJ nur in der EU, aber aufgrund dieser Aussage von Carbox haben die wohl kaum bis gar keine weltweit generierten Umsätze und lassen daher die Finger davon.

    Denn ich kann mir nicht vorstellen das Suzuki wegen eines 5%-Marktes weltweit keine GJotts mehr mit Automatik anbietet.

    Carbox hat mir auf meine Anfrage geantwortet, dass deren Fußraumschalen nur für den Jimny GJ mit Schaltgetriebe passen; ???

  • Carbox hat mir auf meine Anfrage geantwortet, dass deren Fußraumschalen nur für den Jimny GJ mit Schaltgetriebe passen

    Meine Aussage bezog sich nur auf die Aussage von mura und es ist halt gut möglich das Carbox außerhalb der EU kaum oder keine Kunden hat.

    Weswegen sie deshalb für den Automaten keine anbieten.

  • Wegfallen gilt für den GJ nur in der EU, aber aufgrund dieser Aussage von Carbox haben die wohl kaum bis gar keine weltweit generierten Umsätze und lassen daher die Finger davon.

    Denn ich kann mir nicht vorstellen das Suzuki wegen eines 5%-Marktes weltweit keine GJotts mehr mit Automatik anbietet.

    Carbox hat mir auf meine Anfrage geantwortet, dass deren Fußraumschalen nur für den Jimny GJ mit Schaltgetriebe passen; ???

    Ich habe von racetrain gebrauchte Carbox Fussraumschalen gekauft.

    Sind die für den Schaltgetriebe GJ.

    Soviel ich weiß, hatte er die in seinem Automatik drin und die haben wphl gepasst, ich glaube man muss nur die linke Lasche für die Fußstütze umklappen


    Am besten mal racetrain fragen

  • Ich habe Racetrain angeschrieben, vielleicht meldet er sich.


    Zu den Carbox Fussraumschalen:

    Sie machen einen etwas "plastikartigen" Eindruck, sind aber schön groß und gehen auch unter die Pedale. Erfüllen also ihren Zweck.

  • Hab auch die Carbox Matten. Die für den Schalter und passen tun die auf jeden Fall.

    Über die Wertigkeit lässt sich tatsächlich streiten, es sind halt wirklich nur Schalen aus Hartplastik. Der Preis dafür eigentlich schon sehr happig, aber dafür sind sie schön hoch und fangen Dreck und Wasser auf und dafür hab ich sie grundsätzlich auch gekauft.

  • Ich habe Racetrain angeschrieben, vielleicht meldet er sich.


    Zu den Carbox Fussraumschalen:

    Sie machen einen etwas "plastikartigen" Eindruck, sind aber schön groß und gehen auch unter die Pedale. Erfüllen also ihren Zweck.

    Auch ich war etwas "irritiert" über das etwas dünne Plastik der Schale aber wie schon gesagt sind sie schön hoch und immerhin gibts ja 10jahre Garantie also hab ich mich mal hinreissen lassen. :rolleyes:

  • Wegfallen gilt für den GJ nur in der EU, aber aufgrund dieser Aussage von Carbox haben die wohl kaum bis gar keine weltweit generierten Umsätze und lassen daher die Finger davon.

    Denn ich kann mir nicht vorstellen das Suzuki wegen eines 5%-Marktes weltweit keine GJotts mehr mit Automatik anbietet.

    Ist mir schon klar dass die Automatik Version nur in der schönen EU wegfällt weil die ja nochmal mehr CO2 produziert als der Schalter und es wird daher wirklich so sein dass Carbox seinen Hauptumsatz in Europa macht.


    Fußmatten GJ

    Hier im Beitrag #78 antwortet der Carbox Vertreter eben darauf dass die Automatik Variante wegen CO2 Thema und eventuellen Änderungen daher hinten angestellt wird.

  • Wegfallen gilt für den GJ nur in der EU, aber aufgrund dieser Aussage von Carbox haben die wohl kaum bis gar keine weltweit generierten Umsätze und lassen daher die Finger davon.

    Denn ich kann mir nicht vorstellen das Suzuki wegen eines 5%-Marktes weltweit keine GJotts mehr mit Automatik anbietet.

    (...)

    Fußmatten GJ

    Hier im Beitrag #78 antwortet der Carbox Vertreter eben darauf dass die Automatik Variante wegen CO2 Thema und eventuellen Änderungen daher hinten angestellt wird.

    in Österreich wird Suzuki nicht mehr so schnell einen Automatik nach 2020 ausliefern ??

  • mura


    Nein!

    Ich habe dich schon korrekt verstanden!

    Die AT- Version wird ab 2021 in der EU und anderen der EU nahe stehenden europäischen Ländern, wie die Schweiz, nicht mehr angeboten.

    Der Rest der Welt (Amerika, Afrika, Asien, Australien) ist davon nicht betroffen und dort wird es weiterhin den GJ als Automat geben.


    Als ich heute nach Infos für den 80 Liter Tank nachfragte, da sagte der Händler "Der Jimny wird doch ab nächsten Jahr nicht mehr hier verkauft!".

    Worauf ich ihn korrigierte und sagte es gäbe ihn nicht mehr als 4-Sitzer, sei aber ab Frühjahr 2021 als NFZ wieder im Angebot von Suzuki.

  • ich hatte die Carbox Fußmatten bei mir im Automatik. Dazu muss man allerdings die Fußauflage bei Fahrer abschrauben.....dann passt die aber ganz vernünftig .... der Rand ist auch schön hoch so dass kein Dreck an die Auskleidung kommen kann.

  • Hey Racetrain, danke für die Info! Warum aber, hatte?

    Weil der Schalter gnadenlos geil ist!

    Danke für diesen Input! Ist wohl Geschmacksache. Bin anfangs beide Varianten gefahren und habe mich sofort für den Automatik entschieden. Da war mir auch der Verzicht des einen oder anderen Gimiks egal! Nutze meinen Jimny fast nur für die Jagd oder in Feld und Flur, auch mal in Komination mit einem Anhänger etc. da sehe ich absolut keine Vorteile beim Schalter!

  • Hey Racetrain, danke für die Info! Warum aber, hatte?

    Weil der Schalter gnadenlos geil ist!

    Danke für diesen Input! Ist wohl Geschmacksache. Bin anfangs beide Varianten gefahren und habe mich sofort für den Automatik entschieden. Da war mir auch der Verzicht des einen oder anderen Gimiks egal! Nutze meinen Jimny fast nur für die Jagd oder in Feld und Flur, auch mal in Komination mit einem Anhänger etc. da sehe ich absolut keine Vorteile beim Schalter!

    Jepp, das sehe ich mittlerweile genauso... :)


    Habe einen Schalter weil damals nur der in Comfort+ lieferbar. X/


    Jetzt habe ich auch einen AT in Comfort+ und DEN gebe ich auch nicht mehr her! :D

  • Hallo Zusammen, hier ist mal wieder Tobias von Carbox. Die Schalen geben wir offiziell nur für der GJ-Handschalter frei, weil der Automatik nicht nur die Fußstütze mit der Verschraubung darunter hat, sondern auch am Mitteltunnel etwas anders ist. Es wird bis auf Weiteres leider keine AT-Schalenmatten geben, Offenbar weiß nicht einmal die Suzuki Europazentrale in Ungarn ob der Wagen im Programm bleibt. Klarheit wäre uns da auch lieber...