Fußmatten GJ

  • Hallo Tobias

    die Schalenmatte hat hinten (zum Sitz gerichtet) zwei Rundungen, dienen die zur Befestigung?

    Falls ja, wo bekommt man das notwendige Befestigungsmaterial und wie bringt man es an?

    Ja, da sollten auf der Fahrerseite zwei Stifte im Fußraum sein, wo die Matte raufgeklickt wird

  • Diese Stifte werden aber glaub ich erst bei Montage der Original Suzuki Matten installiert.:/ Hab von meinem Händler bei Abholung die Original Gummimatten bekommen und da haben sie noch schnell im Fußraum was installiert. Die Carbox Schale passt dann auf diese Originalen Stifte.

  • Diese Stifte werden aber glaub ich erst bei Montage der Original Suzuki Matten installiert.:/ Hab von meinem Händler bei Abholung die Original Gummimatten bekommen und da haben sie noch schnell im Fußraum was installiert. Die Carbox Schale passt dann auf diese Originalen Stifte.

    Kann sein, denn ich hatte Stoff, beim "Verlieben" schon drinnen und Gummi zur Auslieferung nachgeordert. Werde mir aber die Schalen bestellen, da die Ränder höher sind und sie bis hinter das "Gaspedal" reichen und nicht drunter bzw. davor Enden.

  • Ich habe die aus Russland - diese sind für den Automaten aus meiner Sicht die einzig brauchbaren ??

    Hi, hättest du dazu einen Link? Danke+Grüße Waldschrat

    Fußmatten, Haubenlifter, Innenradhausschalen für hinten und evtl. weitere Produkte aus dem russischen Suzuki-Zubehör-Katalog erhalten Forenmitglieder bei freundlicher Anfrage über das Mitglied Larisa

    Einfach per PN mal anschreiben und höflich nachfragen ob derzeit im Bestand oder ob es bestellbar sei!

  • Hallo Jimny-Freunde, ich nutze die Carbox-Fußraumschalen seit einiger Zeit für meinen GJ C+ (Handschalter) und bin damit sehr zufrieden, die passen sehr genau, sehen gut aus und halten richtig was aus.


    ABER: ich hätte auch gern solche erhöhten Fußraumwannen für hinten und JA, ich habe mir heute morgen alle 13 Seiten zu diesem Thema durchgelesen :)


    Bei WeatherTech kostet das Set (für vorn und hinten) inzwischen sportliche 217,95 Euro... Von Carbox gibt es wohl noch keine Lösung für hinten?


    Hat jemand einen Tipp für die hinteren Fußraumwannen?

  • Ich habe diese hier:

    https://www.nakatanenga.de/zub…-ab-bj2018-schaltgetriebe

    Und passen prima. Sind seit gut einem Jahr schon drin. Preislich sind die auch top.

    Grüße

    Kannst du ev. noch was zur Qualität sagen?

    Preislich ja unschlagbar, aber:


    - Sind sie auch hoch genug um "normale" Wasseransammlung im Winter aufzufangen?

    - Sind aus weichem Gummi, also rutschfest (im Gegensatz zur Schale von Carbox)?

  • Ich habe mir die gekauft, weil es von Carbox nur welche für vorn gibt (und die sind sehr gut!), die verkaufen leider keine für hinten. Die Carbox-Teile sind zwar aus hartem Kunststoff, weil sie aber eine perfekte Passform für den Jimny-Fußraum haben, verrutscht da absolut nichts.


    Also das ganze Set von Nakatanenga auch noch bestellt (eigentlich nur wegen hinten), positiv ist, dass eine der hinteren Matten eine Erweiterung zur Abdeckung des Mitteltunnels hat, da stützen sich meine Kids beim Ein-Aussteigen gern mit den vermatschten Schuhen drauf ab und dann verschmutzt der Teppich dort nicht mehr so.


    ABER: die Höhe ist so lala, eigentlich hoch genug, legt sich mit der Zeit aber flacher (labberig) und dann hält es auch das Wasser nicht mehr so besonders wannenartig. Naja, irgendwie nicht so das gelbe vom Ei.


    Materialqualität ist eher fest als weich.

  • ... weil sie aber eine perfekte Passform für den Jimny-Fußraum haben, verrutscht da absolut nichts ...


    Das habe ich vielleicht etwas missverständlich formuliert. Mit "rutschfest" meine ich eine möglichst hohe Reibung zwischen Schuhe und Fußmatte, NICHT zwischen Fußmatte und Fahrzeugboden.


    Ich hatte selber die Carbox schonmal und war sehr unzufrieden aufgrund der geringen Reibung zwischen Schuhe und Matte (Schale). Deshalb die Frage, ob die von Naka weicher sind.


    Und dabei darf man aber nicht vergessen, die Naka kosten 39 Euro für 4 Stk, also das sind ja Welten ....

  • Hast du dann entsprechend 2 für vorne übrig?

  • Hab also noch ein bisschen gestöbert nach passenden Fußmatten, aber leider immer noch nichts gefunden, was für mich 100% passen würde:


    - Weathertech zu teuer und unklar, wie rutschig sie sind

    - Carbox zu rutschig

    - Alle anderen (Original, Naka, Aristar, ...) zu flach, es sollten schon höhere Schalten bzw. Wannen sein


    X/


    Falls also doch noch jemand einen Tipp für mich hat, bitte gerne !!

  • Moin,

    Bin auch auf der Suche nach guten Fußmatten,die von Weathertech finde ich von der Beschreibung nicht schlecht,

    aber 217,50€ die sind doch irgentwo falsch abgebogen und dann nur für vorne.


    Gruß aus dem Tal der Wupper

    Gerado

    Ich kann den Anfang nicht mehr ändern - aber das Ende beeinflussen ;)

  • .. aber 217,50€ die sind doch irgentwo falsch abgebogen und dann nur für vorne...

    Der Preis entsteht anscheinend durch den Versand von USA.

    Ich hatte auch schon direkt Kontakt mit denen, weil ich einen guten Preis wollte:


    Die Matten an sich kosten drüben 114,95 USD netto, dazu Versand von ca. 130,00 USD.

    Dazu kommt dann noch bei Einfuhr die Umsatzsteuer und ev. die Zollgebühren.


    So gesehen bist du eig. mit den EUR 217,.. recht gut bedient ;)