Fußmatten GJ

  • es wird bestimmt noch einige Zeit dauern bis es gute Matten gibt.

    Ja, ab 2021 wieder glaube ich.


    Also hat mein Händler gesagt.


    4195907078.gif4195907078.gif4195907078.gif


    Ich wurde heute übrigens zweimal angesprochen auf meinen.


    Ist schon echt so, wie es hier im Forum mal stand...


    Man führt echt Verkaufsberatungsgespräche.


    Und wenn man denen sagt, ausverkauft, man kann keine bestellen im Moment, dieser ungläubige Blick. :D


    Is aber so, sag ich dann.



    Jedenfalls ist der Wagen echt ein Zuschauer-Magnet.


    LG

  • Ja, ist schon irre. Ich erzähle meinen Arbeitskollegen auch schon dauernd von meinem bevorstehenden Neuwagen (sage aber nicht welcher). Und als ich neulich sagte "für die nächsten zwei Jahre ausverkauft" gingen die Kauleisten runter... ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wachtberger ()

  • Für die feinen Lederschuhe vor der Eisdiele reicht das .-)


    (Die habe ich glaube ich auch bestellt..hm...beim FJ waren die Gummimatten (für mich) gut (genug).


    Duke

    Richtig - zum Eisholen ausreichend, für den Wald aber nicht.

  • Ich dachte eigentlich, daß ich diesen Katalog mittlerweile auswendig kenne. Die Fußraumwannen hatte ich aber wohl übersehen. Sind sicher für viele hier interessant.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Den Plastikfußmattenersatz gab es auch man beim FJ, es ist das Geld nicht Wert.


    Sehr rutschig.:thumbdown:


    Wurde dann in Gummimatten von mir getauscht.


    Kann sein das der Ranger die damals hatte.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich hatte vor einiger Zeit direkt Kontakt zu Carbox aufgenommen und nach dem Vermessen und der Produktion auch diese beiden Fotos erhalten.


    Wichtig ist der Hinweis, dass sie NUR für die Version mit Schaltgetriebe passen.


    Geht halt materialseitig eher in Richtung Hartschale.

  • Nachdem ich von den Jimny-Fußmatten total enttäuscht gewesen bin, sind heute meine CARBOX Matten eingetroffen. Von CARBOX hatte ich bereits die Wanne für den Kofferraum und war mit dieser total zufrieden.


    Die Fußmatten passen absolut perfekt, sie decken den gesamten Bereich im Fußraum ab...


    59eb36-1554145675.jpg


    Ich hatte Bedenken wegen der Haptik, doch ich bin auch in dieser Hinsicht positiv überrascht. Ich empfand die Matte auch nicht als rutschig, allerdings hatte ich auch trockene Schuhe und wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin, habe ich auch stets meine Wanderstiefel an.


    Mein Urteil am Tag 1: Die Matten sind den hohen Preis absolut wert und sie haben bisher meine Erwartungen übertroffen...


    Ich werde Euch meine weitere Erfahrungen mitteilen...

  • Wobei man da unter Umständen je nach persönlichem Geschmack mal aufpassen muss. Ich habe meine ja direkt über Carbox per email bestellt und unter anderem diese Auskunft erhalten:

    "aufgrund des Materials können wir die die hohen Fußraumschalen nur in schwarz fertigen.

    Die flachen sind aus anderem Material, dass auch in anderen Farben erhältlich ist."

    Die Farbauswahl gilt nur für die flachen Fußraumschalen, die aber für den Jimny nicht erhältlich sind.


    Im Shop waren die hohen Schalten zwischenzeitlich schon mal drin - jetzt finde ich sie aber auch nicht mehr. Allerdings hatte mir mein email-Kontakt auch erklärt, dass man an der Webseite augenblicklich immer wieder arbeitet.

    Bestellungen per email sind allerdings kein Problem.


    Persönlich hätte ich mir das Material ein klein wenig dicker gewünscht, aber deine Begeisterung beruhigt mich schon mal. Habe die Dinger ja schon hier - nur das Auto fehlt noch ;).

    Witzig finde ich allerdings, wie klein die Dinger sind. Da müssen die originalen Gummimatten, welche ja schon vor der Erhöhung vor dem Gaspedal enden, geradezu unverschämt winzig sein!

  • ...ja die originalen sind unverschämt klein.

    Ich könnte mich immer noch ärgern, rausgeworfenes Geld...aber mit Jimny-Schriftzug.


    Dicker müssen die Matten/Schalen meiner Meinung nach nicht sein, absolut ausreichend.

  • Mein Urteil am Tag 1: Die Matten sind den hohen Preis absolut wert und sie haben bisher meine Erwartungen übertroffen...


    Ich werde Euch meine weitere Erfahrungen mitteilen...

    So - den Dreck von der Woche (täglich einmal Wald) habe ich am Samstag rausgesaugt...unter der Matte war absolut nichts! :)


    Die Verschmutzungen ließen sich problemlos mit einem feuchten Lappen abschwischen.


    Mein Fazit:

    Nahezu perfekt, die Reinigung ist deutlich einfacher und schneller als bei einer Gummifußmatte.

    Die Schale schaut wieder aus wie neu... :)


    Ein ganz kleiner Wehmutstropfen bleibt.

    An einer Stelle (Fahrerseite) steht die Matte leicht ab. Ich denke dies war auf den Transport zurückzuführen und meine Hoffnung, dass sich das nach einer Woche legen wird hat sich noch nicht erfüllt. Ich warte erst mal noch ein bisschen, ggf. muss ich mal mit meinem Heißuftföhn ran.

  • Ich habe mir auch diese bei Tieker für vorne bestellt.:thumbup:8)

    Ich freu mich über die Fußmatten jedesmal, wenn ich reinsteige und nicht aufpassen muss, dass ich mit den Dreckschuhen den Innenraum versaue... :)

  • Da würden mich auch deine "Langzeiterfahrungen" interessieren! Viele Fußmatten sind nach 1 1/2 Jahre im Bereich der Verse durch :(

    Der Preis ist außer meiner Sicht OK, sofern sie entsprechend lange halten 8)

  • Da würden mich auch deine "Langzeiterfahrungen" interessieren! Viele Fußmatten sind nach 1 1/2 Jahre im Bereich der Verse durch :(

    Der Preis ist außer meiner Sicht OK, sofern sie entsprechend lange halten 8)

    Das ist definitiv ein Knackpunkt, bei dem Preis sollten sie nicht dieses Schicksal erleiden. Hab schon öfters bei meinen jetztigen Matten geflickt weil sie eben im Fersenbereich durch waren und ich nicht einsehe einen kompletten Satz für vorne zu kaufen wenn es das nicht braucht aber nur im Satz verkauft werden.:rolleyes:

    Die hier gibt es zwar einzeln pro Seite aber preislich wärs halt gut wenn sie länger halten würden.;)

  • Stimmt. Ich habe im Keller noch jede Menge an Matten rumfliegen, nur weile sie ausschließlich im Satz (4x) verkauft wurden und ich eigentlich nur die Fahrerseite austauschen musste :(


    Da bin ich mal gespannt wie lange die durchhalten!

  • Ich hatte diese Schalen von Carbox schon früher in meinem FJ und dann im Grand Vitara, die haben jahrelang gehalten und keine Löcher bekommen, nur ein paar Kratzer von den kleinen Steinchen die man schonmal an den Schuhsohlen hatte.