Innenverkleidungen lösen - insbesondere Heckklappe

  • Grüße!

    Hier und da möchte ich was basteln......besonders an der Innenverkleidung der Heckklappe und auch das Thema Lautsprecher/Subwoofer meldet sich langsam.

    Dazu muss einiges an Verkleidungen abgenommen werden und ich muss zugeben - ich bin da so ein Schisser mit zwei linken Händen und zehn Daumen.
    Ich möchte also nicht einfach dran rumzupfen da ich das Gottgegebene Talent habe grundsätzlich was zu zerbrechen - und das kostet.


    Wie finde ich heraus wo die richtigen Punkte sind und wie es ohne Probleme geht (gerne via youtubevideolinks).


    Macht es Sinn so ein Plastikkeilset dazu zu beschaffen?
    Und wenn ja welches?

    klick den Jeff


  • Ich mache auch gleich selber den Anfang mit dem bekannten Video zum Radioausbau:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viel Platz für Lautsprecher ist ja da nicht.:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Lösewerkzeug ist auf jeden Fall sinnvoll. Vermeidet unangenehme Kratzer und erleichtert das lösen von Verkleidungsteilen ungemein.


    Verkleidung Hecktür ist auch nur geclipst.

    allerherzlichsten Dank für das Bild...ist sogar die richtige Farbe.

    Lösewerkzeug habe ich heute dieses bekommen:

    klick den Jeff hart

    Warum auch immer ich eben jenes ausgesucht hatte. Ging schnell, war günstig (10,90€ am Wochenende) und macht einen guten Eindruck.
    Juut...die Farbe ist gewöhnungsbedürftig....aber vielleicht hat der kleine Transportbeutel den Ausschlag gegeben...

  • BauerHansen : :good_job: Danke

    Mir hat bisher das 8,00 € Set in Orange gereicht, genau genommen davon nur 2 Teile....... doch dein blaues ist schon die Profiausführung, hätte ich das nur früher gesehen....;(


    Und hier für alle Oster (Angst-)Hasen:

    Die Teilenummer der weißen Klammern:

    09409-10312-000 Klammer, Menge je VE 10, je Stück 1,09 €


    Keine Bange also beim ziehen..... nur die Verkleidung ist teurer :shock:


    Viel wichtiger abert sind die schwarzen Spreitzdübel (an allen Ecken und Kanten im Auto verbaut)

    09409-073400-000 Klammer, Menge je VE 10, je Stück 1,31


    Sie können sicher auch einzeln gekauft werden... zuzügl. MWSt.

  • Viel Platz für Lautsprecher ist ja da nicht.:/

    Die meisten haben wohl die Rücksitzlehnen umgeklappt. Wäre es da nicht sinnvoll zwischen Vordersitz und Fußraum Rücksitz so etwas zu plazieren?


    Alternative Boxen

    Damit bist Du der King bei jedem Sound off auf dem Supermarktparkplatz.....:und_weg:


    Mir persöhnlich reicht der unterm Fahrersitz. Der Platz hinter dem Sitz ist zu kostbar für Langbeiner...

    ">:listening_headphone:listening_headphone:glee:

  • alteir

    Da wir bei kostbarem Platz sind, hier ein Bild der Verschwendung:


    ">

    Nur als Provisorium gedacht........ im Forum hatte jemand eine Quadralbox zum testen angeschlossen...


    ">


    Teufel M80 lagen rum.

    Das ist ein Klang, kann wohl keine Einbaulösung mithalten....... jetzt müsste noch ein inline Verstärker her....

  • Bist du zufrieden mit dem Woofer unter dem Sitz? Ist es definitiv besser als ohne?

    Überlege auch mir so einen zuzulegen.

  • Mein Würfel soll erst in der KW22 zum Händler geliefet werden. Noch bin ich am abklopfen was wohl die beste Lösung ist.

    Ich werde berichten :)

  • Darf man fragen wo du die Signale abgegriffen hast? Hab da etwas Respekt das Radio auszubauen. Lautsprecherkabel wird man wohl finden, Strom von der Batterie, Masse Ok - woher hast du das Remote?