Jimny einfahren?

  • Jepp... ich hab auch zu danken... ich lass mir auf jeden Fall ne Öltemperaturanzeige einbauen.... Werkstattchefe is schon dran heraus zu finden wie und wo und was :)

    Sollte kein Problem sein, irgendwo einen Geber einzubauen.

    Das ist wohl war, ich habe gestern zum ersten Mal unter die Haube geschaut und das ist ja Platz ohne Ende, das kenne ich so ja gar nicht mehr. Richtig ökologisch ist Suzuki, dass sie diesen heutzutage so üblichen Plastikpanzer im Motorraum weglassen 8)

  • Moin Gemeinde

    So, ich war gerade beim Händler und habe mir ein Angebot über Ölwechsel inkl. Filter nach 1000km geben lassen: 180€ inkl. Ecstar 05W30. Er sagte mir übrigens das sie dieses Öl bei allen Suzuki Fahrzeugen verwenden würden.

    Was haltet Ihr von dem Preis?

    Gruß

    Chris

  • Nichts,

    ich war bei einem Suzuki Servicepartner bei mir in der Nähe.

    Ölwechsel mit Ecstar 5/30 +Ölfilter+Scheibenwaschwasser+komplettes Auto durchgecheckt (Sichtprüfung) + Probefahrt durch den Meister +zwei Tassen Kaffe...!!!


    ...dreiviertel Stunde ,pünktlich,perfekt...110.- Euro incl.:):thumbup:

  • Nichts,

    ich war bei einem Suzuki Servicepartner bei mir in der Nähe.

    Ölwechsel mit Ecstar 5/30 +Ölfilter+Scheibenwaschwasser+komplettes Auto durchgecheckt (Sichtprüfung) + Probefahrt durch den Meister +zwei Tassen Kaffe...!!!


    ...dreiviertel Stunde ,pünktlich,perfekt...110.- Euro incl.:):thumbup:

    Den Preis kann ich bestätigen, mehr sollte das bei Suzuki eigentlich nicht kosten.:thumbup:;)

  • Nichts,

    ich war bei einem Suzuki Servicepartner bei mir in der Nähe.

    Ölwechsel mit Ecstar 5/30 +Ölfilter+Scheibenwaschwasser+komplettes Auto durchgecheckt (Sichtprüfung) + Probefahrt durch den Meister +zwei Tassen Kaffe...!!!


    ...dreiviertel Stunde ,pünktlich,perfekt...110.- Euro incl.:):thumbup:

    Welche Werkstatt war des ?

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Moin Gemeinde

    So, ich war gerade beim Händler und habe mir ein Angebot über Ölwechsel inkl. Filter nach 1000km geben lassen: 180€ inkl. Ecstar 05W30. Er sagte mir übrigens das sie dieses Öl bei allen Suzuki Fahrzeugen verwenden würden.

    Was haltet Ihr von dem Preis?

    Gruß

    Chris

    Soll ich lachen oder weinen ? Der Filter kostet 10 und bei gutem Willen überteuerter Händlerpreis 20 für den Liter. Macht also 90 für den Wechsel.

    Das heißt 90 Euro Arbeitslohn für eine großzügige halbe Stunde.

  • So

    Heute war es soweit: nachdem ich einen Brief von Suzuki bzgl. der kostenlosen 1000km Inspektion bekommen habe, und dem anstehenden Ölwechsel, war heute der Termin. Inspektion und Ölwechsel wurden anstandslos durchgeführt, keine Probleme erkannt, Dauer: 1 Stunde. Bei der Abgabe des Würfels sprach ich die Kosten für den Ölwechsel an und das hier im Forum mehrheitlich 110€ gezahlt würden. Dieses "Problem" schien ihm bekannt zu sein, ich brauchte nicht groß debattieren und er gab mir einen Nachlass. Statt 180€ habe ich nun 148,20€ brutto bezahlt. Begründet wurde der Preisunterschied mit dem Unterschied zwischen Großstadt und ländlichem Raum. In der Großstadt wären die Sätze deutlich höher. Nun ja, dies kann ich nicht beurteilen, ist mir auch egal. Bin froh das ich den GJ habe und zusätzlich noch einen freundlichen Händler dazu. Kleine Bemerkung am Rande: es waren 3 GJ gleichzeitig bei meinem Händler. Habe mich auch nett mit einer Frau aus Herne unterhalten die ein grünen GJ Automatik fährt, auch hoch zufrieden ist, nur leider gab es Besuch von einem Marder (es hat den Schlauch der Scheibenwaschanlage erwischt)

    Direkt danach bin ich dann zu Reifen.com gefahren (direkt nebenan) um mich bzgl. der Winterreifen/ breiteren Reifen beraten zu lassen. Danach steht für mich folgendes fest: Entweder kaufe ich Winterreifen, dann werden es die Yokohama Blueearth in Serienbereifung werden, oder, ich gehe Malouk´s Weg mit den 215/75. Yokohama werden es in jedem Fall. bis September habe ich noch Zeit mich zu entscheiden.

    Liebe Grüße

    Chris

  • Guten Tag Miteinander,


    habe heute meinen Würfel (Automatik) zu einem Freund gefahren und mit ihm die "Hood Lifter " eingebaut. beim heimfahren habe ich dann mal so 2/3 Gas gegeben (er hat jetzt ca. 60 Km auf der Uhr) und er drehte bis 6000 U/min. Ich persönlich hätte ihn nicht so hoch gedreht, aber ich denke er wird schon wissen was er tut.

    Für das "große Einfahren" mache ich mit ihm mal einen längeren Ausflug nach Graz oder Salzburg.

    Ich vertrete da wie viele die Meinung keine 100 % abverlangen und längere Zeit (Strecke) mit Lastwechsel.


    LG

    Jim1