Gebremster Anhänger für Gartenabfälle und Camping mit Dachzelt

  • Hatte der Verkäufer damals auch gesagt, darum auch teurer.

    Entweder hat der neue Anhänger Stoßdämpfer oder ich habe einfach irgendwie Glück gehabt.

    Auf jeden Fall hast Du da einen tollen Anhänger gekauft.:thumbup:;)

    Meiner hat leider keine 100km/h Zulassung.

  • Heute musste mein Anhänger auch mal wieder ran.



    Grünabfall musste mal wieder auf die Kompostieranlage gebracht werden.

  • Ein Kumpel hat sich nun auch einen gebremsten 1300kg Hänger beim Hirth in Deißlingen gekauft. Der steht nun bei mir und ich darf ihn benutzen wann immer ich will :)


    Wirklich ein wertiges Teil, aber recht teuer.


    bqhoh7wt.jpg

    1300 Kg ohne V Deichsel?

    Dem würde ich nicht trauen, wenn es um Fahrstabilität und Ausweichmanöver geht

  • 1300 Kg ohne V Deichsel?

    Dem würde ich nicht trauen, wenn es um Fahrstabilität und Ausweichmanöver geht

    Ich fahre auch schon immer einen Anhänger ohne V-Deichsel.

    Die richtig guten Anhänger haben alle keine V-Deichsel. Einmal zuweit eingeschlagen beim Rückwärtsfahren und die V-Deichsel ist krum und je nachdem war es das dann für den Anhänger, da diese Deichsel meisten verschweißt ist und nicht gewechselt werden kann.

    Die andere Deichsel kann einfach ausgetauscht werden.

    Auch die Fahrstabilität und evtl. Ausweichmanöver ohne V-Deichsel sind überhaupt kein Problem.;)

  • Hab den Hänger nun mal ausgiebig getestet.


    Fazit: Der Würfel ist ein durchaus gutes Zugfahrzeug und durch die geringe Gespannlänge perfekt zu rangieren :)


    jo4yzrem.jpg

  • Wenn man die Vorlegekeilehalterungen an den Radkästen montiert, kann man vor und hinter den Radkästen noch zusätzliche Kanisterhalterungen oder Staukisten montieren.

    Das Außenmaß der Radkästen sollte nicht überschritten werden.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Nimm welche aus dem Militärbereich. Munikisten, Sanikisten o.ä.

    Da passen Spanngurte, Ratschengurte, nen Netz usw perfekt rein.

    So hat man auch nicht so ein Wirrwar in der Deichselbox und hat die Außenmaße des Anhängers optimal genutzt.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hab den Hänger nun mal ausgiebig getestet.


    Fazit: Der Würfel ist ein durchaus gutes Zugfahrzeug und durch die geringe Gespannlänge perfekt zu rangieren :)


    jo4yzrem.jpg

    Sehr gut! Wie hast du die Deichselbox befestigt ? Habe auch nur eine Deichsel and meinem Saris Anhänger.

  • Habe heute meinen Anhänger abgeholt...

    Natürlich habe ich ihn schon personalisiert :)

    Unter anderem noch zusätzlich gescheite Ringösen angebracht!

    Aber schaut selbst!




    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Naja, fehlen noch Alufelgen , Spurverbreiterung und BF Goodrich AT Reifen.8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Das ist ein sehr schöner Hänger! Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :)

  • ...und vor allem der Jim...;):saint: