Bestellung Jimny

  • Wer von euch hat bei der Firma Dirkes seinen Jimny bestellt?

    Möchte gerne mal eure Erfahrung hören was ihr bis jetzt so erlebt habt.

  • Ich habe dort am 27.10.18 bestellt.

    Bei Bestellung hieß es März April (Vorlauf)

    Dann im Februar wurde mir die 17/18 KW genannt. Wo er natürlich bis heute nicht angekommen ist....


    Bis jetzt habe ich keine Informationen wie es weiter geht und der Händler kann oder will mir nix sagen.

  • Ich habe dort am 27.10.18 bestellt.

    Bei Bestellung hieß es März April (Vorlauf)

    Dann im Februar wurde mir die 17/18 KW genannt. Wo er natürlich bis heute nicht angekommen ist....


    Bis jetzt habe ich keine Informationen wie es weiter geht und der Händler kann oder will mir nix sagen.

    Ich kenne den Händler jetzt nicht, aber Suzuki scheint auch nicht gerade mit Informationen um sich zu werfen. Wenn ich meinen Händler

    anrufe und frage ob es mit der KW22 als Liefertermin bleibt, komt nur: " Ich habe bis jetzt nichts gegenteiliges von Suzuki gehört". Meine Erwartung

    wäre ein konkretes Datum, plus die Zeit die der Händler für AHK und Co. benötig. Fehlanzeige!


    Die Woche kam noch kein Anruf. Morgen werde ich mal freundlich nachfragen. Offiziell wurde mir Mai/Juni genannt, dann die KW22, nachdem der erste Liefertermin 02/2019, geplatzt ist. <X


    Aber es gibt ja hier im Forum auch Fälle wo der Würfel zum Teil deutlich früher an angekündigt geliefert wurde 8)

  • Also wenn ich da angerufen habe und Freundlich nachgefragt habe wollte der nette Kollege garnicht erst reingucken und sagte es bringt nix zu gucken... es könne bis zu 8 Wochen länger dauern und selbst das muss nicht heißen das er dann da ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

    Einfach Kult, so macht das lange Warten doppelt Freude:D. Vorfreude ist halt doch die schönste Freude:)You made my day:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das liegt nicht an Suzuki und nicht an der BLG soviel dazu.

    Lasst euch nicht an der Nase rum führen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

    Einfach Kult, so macht das lange Warten doppelt Freude:D. Vorfreude ist halt doch die schönste Freude:)You made my day:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Sehr witzig-mit nem Glas Rotwein kommen mir fast die Tränen, so frustriert bin ich!

  • @DerGj


    Also ich kenne das Autohaus Dirkes nicht


    Aber wenn man Google fragt kommen ein Paar Bewertungs-Portale und da sieht es nicht sehr gut Aus


    Ich weis nicht was dein Problem ist, aber die Anderen scheinen ewig zu warten siehe hier Bewertungen von 29 Meldungen 22 schlecht :/ das sagt doch schon viel

  • Oh, oh...!!!

    Da wird wohl kein Jimny so schnell über den Hof rollen!!!

    Schlimm das es solche unseriösen Händler gibt!

    Ich drücke allen die bei dem o.g Autohaus einen Jimny bestellt haben das sie ihn auch bekommen!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Na dann habe ich wohl doch nicht alles verkehrt gemacht. Die haben auch eine Filiale hier in Bonn. Zwar nicht für Suzuki, aber das hätte sich sicher regeln lassen. Ich habe trotzdem lieber beim Suzuki-Händler in meinem Nachbardorf bestellt. Nur als das mit der brutalen Lieferzeit immer klarer wurde habe ich mich gefragt, ob ich nicht doch besser in Köln bestellt hätte. Aber da scheint trotz der Größe des Händlers (sehr viele Filialen) die Lage ja auch nicht wesentlich besser zu sein. Und mein Händler versorgt mich wenigstens mit Informationen, sofern er welche bekommt.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich habe Ihn dort auch als Vorläufer bestellt...

    Ich habe bisher nur Theater. Versprochen wurde mir per mail das die dich jede Woche melden. Das haben sie 15 weiteren Personen im cc gesendet. Darauf hin habe ich mich beschwert aufgrund von Datenschutz, ich habe darauf hin noch gefragt ob ich die anderen Leute mal nach Ihrer Farbe fragen soll.

    Das fanden sie nicht so witzig.

    Es kam auch nach langen bösen mail nur ein sorry.

    Nein ja sorry Leute davon kann ich mir nix kaufen und entgegenkommen tuen sie einem gar nix, nicht mal voll getankt wird der Wagen....


    Wir haben schön beschlossen sorry aber nie wieder dirkes....


    Ach ja mein Kollege hat auch bei denen negative Erfahrung gemacht bei einem gebraucht kauf von einem quashquai.

  • Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll....


    Die Verkäuferin bei der ich denn Jimny bestellt habe ist ja seit Anfang des Jahres in einer anderen Filiale. Habe letzte Woche beim neuen Verkäufer für Suzuki Fahrzeuge nachgefragt wie es aus sieht... das ich einen neuen Liefertermin möchte.


    Antwort:

    Zitat

    „Evtl. kann Ihnen Ihre Verkäuferin Frau ??? da genauere Infos geben. Ich bekomme auch nur allgemeine Auskünfte und nichts,

    was Kundenspezifisch ist...“

  • Nene du musst ihm etwas Druck machen.

    Der kann dort einsehen.

    Nur die haben den Deal das sie die Kunden behält bei denen sie das Fahrzeug verkauft hat. Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit ihm darüber gehabt.


    Sonst geh in die Werkstattannahme da ist die Chefin und sei mal erbost, da bekommst dann auch den chip für den gratis kaffee.


    Bei dem Laden hilft nur leider warten...:thumbdown: