Marktübersicht Dachträger für den GJ

  • Ich hab mir auch die Thule Dachträger zugelegt. Ab 70 km/h machen die schon arge Geräusche.


    Bisher hatte ich immer die Wingbar von Thule. Die war nicht zu hören.


    Sollte ich die Position nochmal ändern, oder sind Eure auch so laut?

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Hallöchen zusammen!


    Unsere Zweirad-Freunde haben mit Tankrucksäcken auf Ihren Maschinchen auch so Ihre Lackprobleme und auch hervorragende Lösungen.

    Foliatec Lackschutzfolie


    Ich benutze diese Folie von unserem "Freundlichen Franzosen" seit vielen Jahren als Lackschutz für Dachgepäckträger aller Art und Lasten.


    Wie eine Elefantenhaut......:)


    Gruß Joachim


  • Hi,
    mittlerweile ist der Jimny da,

    und ich hatte mir direkt aus China vom Hersteller ein "Sample" Expemplar dieses Dachträgers bestellt.
    Ich denke, dass der identisch ist wie der El Portador.


    Hier Bestellt: https://www.alibaba.com/produc…erlist.0.0.23c5524acshgHK

    1 Stück als Sample bestellt für US$238,00 mit Versand (150,-) =O und Zoll waren es dann ca 450 EUR.
    Ich hab nicht schlecht gestaund als nach 4 Tagen das Paket vor der Tür stand. Und noch mehr, dass
    zwei LED lightbars gleich mit dabei waren! (Steht allerding nicht Osram drauf und wird auch keine Staßenzulassung haben ;)

    Grüße


    FEB5F94.jpg

    QOboHbU.jpg

  • Sieht super aus :thumbup:- meinen Glückwunsch !!!

  • Toller Dachgarten,

    wie hoch ist der Jim dann mit dem Träger .............

    Gruß Günter ( Tiefgaragenparker ) ?

    Mit Dachgarten-Reling ist er 181cm hoch. Der Boden des Träger ist auf 174cm Höhe.
    Ich überlege ob ich noch eine 25cm hoch Alukiste draufpacke als Kofferraum Erweiterung, dann wäre er immer noch unter 2m.

    Wie sieht es denn mit denn Windgeräuschen aus?

    Ab 60kmh merkt man was, wenn mann drauf achtet. War noch nicht schneller als 80kmh und da war alles noch ok.
    Meine Frau war damit schon auf der Autobahn ca 120kmh unterweg, und hatte sich nicht beschwert ;) Aber ich teste das mal am Wochenende...

  • saidgraffiti


    Für mich bis jetzt optisch die schönste Variante.

    Wie schätz Du die Verarbeitungsqualität ein?


    Wie hast Du die Kabel für die Leuchten verlegt und wo hast du sie angeschlossen?

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Hi,
    mittlerweile ist der Jimny da,

    und ich hatte mir direkt aus China vom Hersteller ein "Sample" Expemplar dieses Dachträgers bestellt.
    Ich denke, dass der identisch ist wie der El Portador.


    Hier Bestellt: https://www.alibaba.com/produc…erlist.0.0.23c5524acshgHK

    1 Stück als Sample bestellt für US$238,00 mit Versand (150,-) =O und Zoll waren es dann ca 450 EUR.
    Ich hab nicht schlecht gestaund als nach 4 Tagen das Paket vor der Tür stand. Und noch mehr, dass
    zwei LED lightbars gleich mit dabei waren! (Steht allerding nicht Osram drauf und wird auch keine Staßenzulassung haben ;)

    Grüße

    Hi Saidgraffiti,


    Wie ist die Qualität von Metallarbeiten und Farben?

    Material? Gewicht? Stabilität? Vielen Dank

  • Hi
    -Materialstäreke ca 4mm

    -Stabilität. Ich hab mit draufgestellt, das hatte er schon mal ausgehalten ;)

    -Die Scheinwerfer sind noch nicht angeschlossen. Hat jemant eine Idee welcher Zusatzschalter in den Schacht passt? siehe -> Fred

    -Ich kenne mich mit Metallverarbeitung nicht gut genug aus (jedenfalls sehen alle Kanten, Falze und Schweißnähte gut gemacht aus. Also nichts gebasteltes, das dürfte industriell gefertigt worden sein) Ich hänge ein paar Detailbilder an dann könnt ihr gern mal eure Einschätzung zur Verarbeitung abgeben:

    nKdRdut.jpgYNshpDK.jpgYNshpDK.jpgAgG7trY.jpgMAuXyJY.jpg7Ix1aj9.jpgVMJ0zeU.jpg


    Grüße