• Für die 3 Euro rege ich mich nicht auf, da gibt es andere Dinge auf der Welt die wichtiger sind. Bei den meisten wird ja auch aufgefüllt und der Monteur vergisst nur die Meldung : Meister bei der Dame Schmitz war der Behälter voll. Die Damen in der Buchhaltung waren nicht am Auto und schreiben die Rechnung.

    Und woher willst Du wissen ob bei Dir kein Sprühfett für die Federn der Bremsbacken hinten verwendet wurde oder Bremsenreiniger ?

    Stehst Du neben dran =oder kriechst nachher unters Auto ?

    Sorry, aber wegen 3 Euro, bei einem Kaufpreis von 20 000 und 200 Steuern im Jahr, lass mal die Kirche im Dorf.

  • Für die 3 Euro rege ich mich nicht auf

    Bei einem anderen Auto ohne Scheinwerferreinigungsanlage, also kleinerer Behälter, wurde schon mal für 17!!!! Euro Wischwasser nachgefüllt!!!


    Zieht man deine 3 Euro ab, hat man 14 Euro Zuviel gezahlt für eine Plörre die meistens schmiert.


    Ich mische mein Wischwasser lieber selbst, da weiß ich das es passt und vor der Inspektion wird der Behälter bis zum Rand gefüllt damit der ihre Plörre gar nicht rein passt.


    Das vorhandene Wischwasser war mit das erste was ich bei dem Neuwagen gewechselt habe.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Die 3 Euro stammen nicht von mir. Lese mal Beitrag 101. Lass es von mir aus auch 15 sein, na und ?

    Der überwiegende Teil von diesem Fred ( ich las auch schon vor meiner Anmeldung aufmerksam mit ) bezieht sich da auf die ach so bösen Werkstätten und Autohäuser.

    Hier wird über Kleinigkeiten gemosert, aber zum Autokauf und Garantieleistungen fahrt Ihr gerne hin.

  • Da hatte der Gast mal nicht ganz unrecht.

  • Ich schere nicht alle Werkstätten über einen Kamm, aber wenn ich 25€ für den Liter Motoröl zahle, der mir für 25€ überteuerte Wischblätter drauf macht......



    DANN rege ich mich über 15€ Scheibenwaschwasser auf, weil ich nicht einsehe, 450€ für ne reguläre Inspektion zu bezahlen.


    Wenn nicht alles schon überteuert ist, darf der seine 20€ mehr an mir verdienen.


    Liebe Grüße

  • Ich schiebe Suzuki schon genug Geld hinterher.


    Jedes Jahr Inspektion zu einem Preis, den mein anderes Auto mit einem Inspektionsintervall von 2 Jahren kostet.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ob die Wischer jetzt überteuert sind weil sie 30 statt 5 Euro im Aldi kosten ( habe ich vor einiger Zeit bei Mpetrus im Fred gelesen ) beurteile ich jetzt mal nicht. Bei meinem jetzigen Suzuki sind diese schon 6 Jahre drauf und schmieren immer noch nicht.

    450 habe ich noch nie bezahlt mit Ausnahme wenn da neue Reifen, Tüv oder auch mal neue Bremsen gemacht wurden.

  • Damit das hier nicht in Diskussionen ausartet: ich rede hier einfach von einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis, das fand ich bei meiner VW Werkstatt einfach scheiße, bei Suzuki hab ich noch keine Erfahrungen.


    Grüße

    Julian

  • Quatsch. Und bei Wischblättern werde ich vorher gefragt, weil das nämlich am Wischbild nachvollziehbar ist.

    Den hier genannten Betrug kann ich nicht bestätigen.

    Du schreibst Quatsch. Das was ich geschrieben habe ist die Ralität.

    Und wenn bei Dir Wischerblätter 6 Jahre halten, gehe ich davon aus, daß Du mit dem KFZ nicht fährst. Der Gummi härtet übrigens auch aus.

    Die Champion- oder Boschblätter, die ich jedes Jahr wechsele, halten tatsächlich auch nur so lange. Aber ich fahre auch regelmäßig im Gelände und nicht nur aus der Garage bis zur Eisdiele.

    Gutes Motorenöl in 10W-40 oder 5W-30 kostet im Einkauf als Faßware so zwischen 4 und 7€/l.

    Injectioncleaner u.ä. prinzipiell in jedes KFZ bei der Wartung rein zu kippen macht keinen Sinn, aber Umsatz. Ähnlich ist es mit der Ausbesserung vom Unterbodenschutz.

    Es geht nicht um Betrug, sondern um Umsatz zu generieren.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • ...........diese Bückelmenthalität ist grausig...und dann wieder mit dem "das Auto kostet" Argument:mad:.
    Und SELBSTVERSTÄNDLICH fahre ich da gerne für Garantieleistungen hin....denn offensichtlich wurde ja ein nicht 100% Produkt geliefert.
    Legst du auch dein Portemonaie auf die Strasse und jeder kann sich bedienen?
    War ja bestimmt noch was über vom Autokauf.
    Kann dir der Wirt einfach Geld für drei nicht getrunkene Bier berechnen?
    Kann dir die Dame an der Aldi Kasse einfach mal 3€ mehr abknöpfen weil sie es gerade für richtig hält?
    Ist ja schliesslich völlig egal ob die Ware eingekauft wurde....

  • Adressat Rocky !


    Mag ja sein. Woher willst Du wissen was ich wann und wo fahre ?

    Wenn der Händler das Öl für die von Dir genannten Preise einkauft und mir dann für 20 Euro, hat er 4 Liter mal 13 Euro verdient.

    Davon bezahlen die Löhne und sonstiges. Der Angestellte seine Miete und sonstiges in den Wirtschaftskreislauf.

    Ein Autohaus muss Umsatz generieren sonst stirbt es siehe Dirkes.

    Das muss ich Dir bestimmt nicht erklären.


    Und das mit aus der Garage in die Eisdiele lässt mal lieber.

  • ...........diese Bückelmenthalität ist grausig...und dann wieder mit dem "das Auto kostet" Argument :mad: .
    Und SELBSTVERSTÄNDLICH fahre ich da gerne für Garantieleistungen hin....denn offensichtlich wurde ja ein nicht 100% Produkt geliefert.

    Du fährst auch nach der Garantiezeit gerne hin ! Siehe das von mir zitierte Beispiel vom 4mal4stefan in meinem Beitrag 110.

    Oder hast Du eine komplette Werkstatt zu hause inklusive Wuchtmaschine ,Klimawartungsgerät, Diagnosetester und sonstiges ?

  • Jimnyfreund, willkommen zurück.


    Warst ja nicht lange weg.;););)


    Schreibst aber so eifrig wie vorher und im selben Stil.8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Jimnyfreund

    Ich war seit 1998 Serviceleiter. Nicht im PKW-Bereich, sondern für Sonderfahrzeuge wie Freightliner, Drehleitern, sowie NEA, BHKW, Bauma, Landma, Binnenschiffe usw. Vertragspartner für die aus Nürnberg, Friedrichshafen, Göteborg, Turin, Södertälje.

    Ich weiß wie das mit Wartungen läuft.

    Monteure/Mechatroniker usw werden übrigens über den Stundenverrechnungssatz entlohnt, nicht über das Material.

    Ich habe geschrieben, daß ich regelmäßig im Gelände fahre und nicht nur von der Garage bis zur Eisdiele. Daß Du Dir den Schuh anziehst, ist Deine Sache und bezeichnend.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()