Seitenschutzleiste entfernen

  • Hallo Jimny Fans,


    mein GJ hat an der Seite diese Schutzleisten. Habt Ihr Erfahrung damit, wie diese ohne den Lack zu beschädigen entfernt werden können?

    Bevor ich einfach dran ziehe dachte ich ich frag mal die Profis :)


    Danke für eure Rückmeldung und schönen Samstag...Fenster auf und raus auf die Straße.


    Grüße


    tkph808


    j.jpg

  • Mit dem Föhn anwärmen, vorsichtig abziehen und mit Silikonentferner Klebereste entfernen...

    ...aaber warum?

    ...die Dinger sind doch sinnvoll...

  • Aus optischen Gründen einen Supermarkt-Parkplatzrempler riskieren...?

    ...ich weiss nicht so recht....

  • Im Gegensatz zu den Schriftzügen ist hier mit Zahnseide nichts.

    Ohne Lackbeschädigung lassen sich die wenigsten Seitenleisten entfernen, so habe ich es zumindest erlebt.

  • @Lampenfieber...der Händler. und die andere Seite ist auch noch schief angebracht worden. Aber wenn es einfach und problemlos geht mach ich die gerne selbst runter....sonst muss ich durch die halbe Republik fahren. Ihr wisst ja wie schwer die zu bekommen sind.

    Gute Ideen sind willkommen.

  • mit Plastikkeil und gleichzeitig mit silikonentferner draufsprühen auf den spalt zwischen lack und kleber. Und vorsichtig vorarbeiten bis die ganze leiste ab ist. Zahnseide etc würde ich nicht empfehlen.

  • Ich würd die auch dran lassen bevorst den Lack zerstörst. Und wenn du sie wirklich abhaben willst, soll das der Händler machen.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Ich würde den Händler auffordern die schief angebrachte gerade anzubringen, denn die sehen doch gut aus.

    Wenn Du sie aber nicht schön findest dann ist das ja auch ok und dann würde ich dem Händler sagen das das mit der schiefen Leiste blöd aussieht und er soll Beide abmachen und in den Müll geben.;)

  • Wenn ich es richtig verstanden habe muss er zu seinem Händler durch die halbe Republik fahren!

    Das der Händler das in Ordnung bringt ist wahrscheinlich keine Option.


    Kann das verstehen das die Leisten ab müssen wenn eine schief hängt! <X

    Ansonsten sind die natürlich schon nützlich.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Tipps.

    Ich habe jetzt doch noch mal alles mal an den Händler gesandt...abwarten. Hier noch ein Foto der krummen Leiste...damit es hier im Forum komplett ist :) Ich denke die Leisten wurden vermutlich stehend gelagert und sind daher verzogen gewesen. Anyway. Mal sehen was er sagt. Ich habe vorgeschlagen, dass er einen Händlerkollegen in meiner Region anfragt.


    Schönen Sonntag euch


    jj.jpg

  • Wenn man es nicht weiß, fällt das überhaupt nicht auf finde ich.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)